Gazprom 903276
"...Partnerschaft mit Gazprom
Kaeser traf in Russland auch den Chef des Gaskonzerns Gazprom, Alexej Miller, wie das russische Unternehmen mitteilte. Beide Seiten hätten sich dafür ausgesprochen, das im Dezember 2011 unterzeichnete Abkommen über eine strategische Partnerschaft fortzusetzen, erklärte Gazprom..."
http://bazonline.ch/wirtschaft/...onzern-staerkt-Putin/story/30778088
Ich gehe davon aus, daß hinter den Kulissen nach China, Indien und jetzt Deutschland - auch die Großkonzerne anderer Länder bereits Gespräche mit Rußland vorbereiten und daß wir hier noch interessante Überraschungen erleben.
Und zur Fußballweltmeisterschaft - gibt's wieder 'ne andere Lage.
Die andere ist das Trommelfeuer, dass die Amis für ihren Wirtschaftskrieg gg. Russland permanent raushauen. Was an der Nasdaq gestern angeblich langsam Wirkung zeigte.
Abwarten, welche Seite stärker ist.
Aber jetzt zahlen wir erst einmal den Ukrainern ihre Schulden bei Gazprom....;-)
Nachtigall, ich höre Dich TRAMPELN...!!!
Merke: Ein virtuelles Stück Fleisch sättigt nicht!
Alle wissen das - nicht nur Siemens, die waren nur schneller.
Natürlich bleibt immer ein Restrisiko - sonst wäre der niedrige Preis verschiedener
Rußland-Aktien noch unbegreiflicher - und natürlich muß man das Restrisiko beobachten.
Auszug: "...The positive trend may be observed, in the first place, in premium fast-growing Asia-Pacific markets..."
bah ich könnte kotzen und unserer elite trau ich sogar zum, dass sie das auchnoch machen. ich sehe schon die hubelzeilen in der bild mit "ätsch russland wir fracken jetzt und lassen uns beliefern" die sollen mal in den medien hoch und runter die auswirkungen von fracking zeigen - gibt zig beispiele in den USA. gabs doch auch mal bei galileo!
Siemens finde ich ideal! Respekt, das ist kein Zufall, weder im Timing noch dem Gründe nach!
Die Kursstellung war heute Morgen (nicht nur L&S) war entweder ein technischer Fehler oder eine verzweifelte Drohgebärde. Ich war schon beim zusammenkratzen und wollte all in gehen...lol
Aus strategischen Gründen schonen sie ihre Reserven ( Alaska allein schon höher als SA )
und kaufen Öl. In Wahrheit ersticken sie aber an Reserven.
Wenn die anderen dann kein`s mehr haben, haben die immer noch ihr`s.
Das ist der Plan. Nur meine Meinung.
Die US-Ratingagentur Standard & Poor's warnt wegen der Krim-Krise vor einem „geopolitischem Risiko“. Deshalb senkt S&P den Ausblick für Russlands Kreditwürdigkeit von „stabil“ auf „negativ“.
Für die Freiheit muss man ( wir ) Opfer bringen.
http://www.youtube.com/watch?v=9u0EL_u4nvw