Schaeffler unterbewertet!?
Die Industriesparte ist im Umbau hat rosenfeld auch komuniziert und MArgensteigerung für q3+ q4 in Aussicht gestellt
Viel wichtiger ist das man bei Elektromobilität die Ziele klar erreichen wird !
und der Abschwung den du siehst geht aber auch einheer mit einer Dkarbonisierung und wie soll die klappen ohne neue Industrie ?!
Das nenne ich Ressilient ! und was will man mehr von einem Weltweit agierenden Unternhemen erwarten ?
Was soll Rosenfeld denn machen auser jedes Jahr Geld verdienen , Umsatz wachsen zu lassen und dazu massenweise Patente anzumleden welche Potential die Technik de Zukunft in sich tragen
Man muss einfach bedenken das wir schon enorm tief stehen und die Prognse heute ERHÖHT WURDE !
um 10 Ist die Analysten Pressekonferenz da bin ich auch mal gespannt was die dann danach zum Besten geben
Kann heute der erste Schritt in richtung deutlich höheren Kursen sein
Man muss bei Schaeffler mal weniger auf die Nackten Zahlen schauen , welche aber im Übrigen auch gut sind ! sonder auf die Fantasie und weniger auf die Angst !
Bisher denken viele ohje Schaeffle wird mit dem Verbrenner untergehen !
Aber dies ist halt nicht der Fall ...
Naja was soll ich nehme den Aktienkurs heute zu Kenntnis und erfreue mich dann an meiner Dividende .....
Moderation
Zeitpunkt: 02.08.23 09:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Moderation
aber offensichtlich reicht es aus das man nur genug Shortseller zusammen trommelt und dann alle Stop Loss marken zu knacken ...
und natürlich auch Glückwunsch an alle die eine Starke Dividenden Aktie kaufen wollen , die gibt es heute nochmals günstiger
aber ich bin doch nicht besoffen und verkaufe meine Aktie jetzt zu Kursen um die 5,50 nachdem sogar die Prognose erhöht wurde ...
Sie hätten es wie Conti machen sollen Prognose verfehlen aber ausBlick deutlich rosiger malen
Moderation
Moderation
Moderation
Moderation
nur zur Erinnerung man kommt vpn 7,30 nach Q1 weil Rosenfeld die Prognose da NICHT erhöht hat !
nun hat er nicht anders können und hat die Prognose erhöht ! was hier gerade gespielt wird ist absolut absurd und man muss sich einfach vor Augen halten das man im kommenden Frühjahr 50 Cent oder mehr Dividende für eine Aktie bekommt und der Buchwert gerade auch höher steht
aber ich schreibe mir den Mund fusslig .... einfach Kurs vor sich her dümpeln lassen und Shrtseller auskotzen lassen , habe so das Gefühl das ist auch die Taktik der Longies , dann unten nochmals schön aufstocken und einfach warten , gab selten Aktien die Über einen längeren Zeitraum eine Dividendenrendiete von 10 % hatten und dann auch noch bei steigenden Umsätzen ...
Die Energiepreise welche gerade auch total krass auf das Ergebniss schlagen werden ja auch angegangen in dem man mehr und mehr Erneuerbare Energien zukauft , Anbringt usw ...
Moderation
Moderation
Passt, was da heute bekannt gegeben wurde und wäre das heutige Umfeld aufgrund der US Bonitätsabstufung nicht so negativ, stünde da eine andere Reaktion.
Die Zahlen plus der Dividendenrendite heißt für mich, die Aktie halten:-)
Mir Verlust verkaufen, um einen Veräußerungsverlust zu erzeugen? Was will man mit dieser schlechten Aktie auch anders machen?
Wer auch immer Aktien verkauft hat , hat entweder ein enormes Short Intresse und will die Deutungshoheit über den zahlen haben oder ist einfach etwas kurzsichtig.
Heute überhaupt bei fallenden Kursen zu verkaufen ein Unding wenn man bedenkt das die Dividende vermutlich wenn man die Prognose ja auch angehoben hat , auch angehoben werden wird.
Kann auch gut sein das Analysten in den kommenden Tagen ihre kursziele nach oben schrauben und dann sieht das alles wieder ganz anders aus.
Lasst euch nicht aus der Ruhe bringen wegen ein paar Prozent welche die Aktie heute tiefer steht.dwe Gesamtmarkt will auch gerade nicht mitspielen.
Die zahlen waren besser als man erwarten hat.
Waren sie aber jetzt nicht , der Kurs ist schon vor den zahlen eingebrochen ,.und nun soll.das trotz Prognosen Erhöhung so weiter gehen ?!sehe ich mittelfristig schon ganz anders ,kann auch einfach Ende der Woche schon über 6€ stehen .
Daher würde ich die Finger von sell Knopf hier erstmal weglassen.
Moderation
Zeitpunkt: 02.08.23 13:37
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 02.08.23 13:37
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Schaut in die Geschäftsberichte rein!
Dir hilft doch in diesem Segment nicht die kleine Marge und der kleine Cashflow, wenn dir die Verschuldung um die Ohren fliegt.
Netto-Finanverbindlichkeiten:
Q4/22: 2,2 Millarden
Q1/23: 3,0 Milliarden
Q2/23: 3,2 Milliarden
Und die Finanzschulden sind auch mittlerweile auf über 3,8Millarden gestiegen, bei Gesamtverbindlichkeiten von fast 11 Milliarden.
https://www.schaeffler.com/de/investor-relations/...oeffentlichungen/
Und das in einem preissensiblen Segment, mit hoher Konkurrenz und schwieriger Zukunft mit Transformation.
Hat schon ein Grund, warum das Teil seit der Emission 2015 nur abwärts geht.