Schaeffler unterbewertet!?
Das wäre beeindruckend und für jeden internat. Investor doch sehr lukrativ. Ein Einstieg bei Schäffler ist aber wegen der U-struktur wohl kaum möglich. Ähnlich wie Stada. Ging ging auch jahrelang gar nichts und der Kurs dümpelte zw. 15 und 30 E und erst nach einem für Stada Eigner attraktiven Angebot jenseits der 60 fand der Verkauf statt.
Die Shorties bauen weiterhin extrem auf.
Beispiel Leoni:
Quelle: shortsell.nl
Das Geld ist da !!
Bei Leoni sind die Mehrheiten anders.
Bist Du wieder raus ?
aber auf die Family würde ich nicht setzen. Die hätten schon lange kaufen können.
Im Gegenteil die wollten ja Stammaktien in Vorzugsaktien wandeln.
Ich glaube auch noch nicht so richtig an einen Short Squeeze...
Schwieriges Investment hier.
Mein Kauf lag bei 9,55 € und gleich nach Erwerb gings rasant runter auf deutlich unter 9,30 €. Eine charttechnische Unterstützung gibt es nicht mehr. Bei schwachem Markt (DAX bis unter 10.000) ist die Aussicht eher beängstigend....
Auch gefällt mir die Rolle der Schäfflers überhaupt nicht. Die Umwandlung von Vz in St-Aktien hat einen üblen Beigeschmack.
Kurzum: Bin wieder draußen.
Viel Kraft und Baldrian euch allen.
Hier noch ein Artikel zur Charttechnik von Rene Berteit vom 06.09.18, der wohl immer noch Gültigkeit hat und bisher voll ins Schwarze getroffen hat (-- hier habe ich auch gelernt dass Schäffler aus den Stoxx fliegt):
"SCHAEFFLER - Drama pur!
Bis in den einstelligen Kursbereich ist es für Schaeffler nicht mehr weit. Das Problem ist, dass dort noch nicht Schluss sein muss.
Die Schaeffler-Aktie steht heute unter Druck und verliert zum Zeitpunkt dieser Zeilen mehr als 7 % an Wert. Verantwortlich dafür könnte die allgemeine Schwäche im Automobil-Zulieferersektor, aber auch die Herabstufung auf Sell durch UBS sein. Nicht zuletzt soll auch noch erwähnt werden, dass Schaeffler Ende September mit der Index Umstellung aus dem Stoxx 600 fliegt.
Letztendlich ist es müßig genau herausfinden zu wollen, warum bzw. wieso die Kurse so einbrechen. Schließlich muss kein Trader oder Investor bei seiner Orderaufgabe angeben, aus welchen Gründen er die Aktie gerade verkauft. Fakt ist, dass die Kurse mit den heutigen Verlusten auf ein neues Allzeittief fallen und damit auch die seit 2015 bestehende Range oberhalb von 11,27 EUR bärisch verlassen wird. Bis in den einstelligen Kursbereich ist es jetzt nur noch ein Katzensprung. Charttechnische Unterstützungen gibt es nicht mehr und so muss man sich letztlich an möglichen Extensionszielen orientieren. Diese lassen sich knapp unterhalb von 9 EUR bzw. ca. 7,65 EUR ausmachen. Werden diese Ziele abgearbeitet, stehen Anleger noch schwierige Zeiten bevor."
Ich denke den Boden heben wir hier gesehen.
Darum erhöhen auch die Shorties nicht.
Bald gibt es Zahlen.
Der Ausblick wurde letztens nochmal bestätigt.
Rosenfeld hat verlängert und letztens bei 10,85 ein größeres Paket erworben !!
Da spielen so kleine bzw. Mittelstandsbuden aus Deutschland keine Rolle, erst recht nicht für unpatriotische Politiker.
Die Grünen wollen eh Deutschland zerstören und der rest hört auch auf das was die USA sagen, das wird gemacht.
Davon ab würde mich interessieren was weiter oben geschrieben wurde "Q4 werden die Zahlen von Schaeffler einbrechen" oder so ähnlich. Was steht denn in Q4 an???
-----------
... es bleibt aber der Beigeschmack, dass die Schaeffler-Familie hauptsächlich Geld machen will- auch wenn es diesmal nicht geklappt hat. Ein kursförderndes Verhalten sieht anders aus, und die finanziellen Möglichkeiten hätte die Familie dazu zweifelsohne.
Das hat überhaupt nichts zu sagen; siehe Daimler. Aufsichtsrat kauft am 18.10.18 Aktien von Daimler im Volumen von knapp 400.000 Euro und 1 Tag später kommt eine Gewinnwarnung per Adhoc, Hallo?
Das war dann schon annähernd ein großes Paket.
Was dahinter steckt kann man nicht nachvollziehen. Wenn ich weiß, dass eine Gewinnwarnung nächsten Tag kommt und dazu noch in einer Zeit wo der Gesamtmarkt, besonders Autowerte, gen Süden laufen, kaufe ich bestimmt keine Aktien im Volumen von fast einer halben Million Euro.
Schäffler ist nicht Leoni. Nach GW gehts heute da auch nur noch 2-3% runter.
Bei Daimler auch nach GW recht stabil.
Scheint viel eingepreist.
Schäffler wird Prognose halten. Sind anders aufgestellt.
NmM.
Hier und anderswo wird mit allen Mitteln gedrückt um billigst rein zu kommen, weil alles andere keine Alternativen darstellen.
Die machen aber nicht den Kurs.
Hoffentlich sind solche beim Short Sqeeeze draussen ;-)).
7.11. Zahltag !!!!!!!!