Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012
Seite 243 von 377 Neuester Beitrag: 15.11.24 15:43 | ||||
Eröffnet am: | 07.11.11 07:45 | von: Fred_Feuers. | Anzahl Beiträge: | 10.402 |
Neuester Beitrag: | 15.11.24 15:43 | von: portnoi | Leser gesamt: | 2.660.106 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.906 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 241 | 242 | | 244 | 245 | ... 377 > |
deutliche Reaktionen, und das ist noch nicht das Ende der Fahnenstange. Wir brauchen uns nicht wundern. Eigentlich ist es es doch klar, wenn nach 2 Jahren Ankündigungen immer wieder die 100k Unzen avisiert werden und ncht geliefert wird, verliert auch der letzte Spekulant die Geduld und trennt sich von seinen Shares. Ich glaube das der @bullenknaller nicht ganz unrecht hatte, mit der Bemerkung, irgendwas stimmt da nicht. Die Jungs kommen nicht aus dem sprichwörtlichen Knick, da helfen auch noch viel bedrucktes Papier nicht. Davon kann keine abbeißen - leider. Schade um das Investment - ich glaube die können nicht.
Sollte der Goldpreis nur annähernd die alten Höhen erreichen ( und davon bin ich überzeugt) werden wir auch eine andere Aktienbewertung bei Majestic gold erleben.
Jetzt ist der Bär abgemagert und sehr hungrig, wehe wenn er aufwacht.
Schöne Grüße
spead1
krahwirt schrieb - ich glaub die können nicht.
Ich denke, die dürfen nicht!
Wenn man sich die bisher ausgehobene Kubatur überschlagsmässig ausrechnet,
komme ich bei ca. 300m x 300m Fläche auf ca. 25m Aushub. Lt. Minenplan beginnt der
höher dotierte Bereich ab ca. 40m Tiefe.
Aufgrund der wichtigen fehlenden Lizenzen zum "Vollabbau" bzw. des reduzierten
Mühlendurchsatzes (5500 statt 7400 t) wird`s eben noch ein Weilchen dauern.
Da scheinbar die chines. Behörden die Genehmigungen nur rausrücken, wenn Sie
selber nicht zu kurz kommen, sind dem ausländischen Unternehmen die Hände gebunden.
Das, das Labor der Problemlöser sein wird, ist meines Erachtens nur Augenwischerei.
Na ja, warten wir halt auf`s Q4.
Alles Gute,
Ronso3
mfg
Tja, gute Frage ob das Labor der Problemlöser sein wird oder nicht - wenn nicht, gerät aber das Management in eine gewisse Erklärungsnot und macht sich ggf. schadenersatzpflichtig
was immer noch fehlt, ist diese Lizens.
Somit dürfen die garnicht tiefer graben. Das Labor kann dieses Problem auch nicht lösen.
Also, warten, warten warten.
Hallo zusammen,
wenn ich es richtig verstanden habe, bezieht sich die Linzenz auf die Fördermenge an Erz, also nicht am geförderten Gold.
D.h. Majestic könnte/müsste, solange noch keine Voll-Lizenz erteilt wurde, mit Hilfe des Labors, den Goldgrad optimieren. Aber vielleicht haben sie es derzeit gar nicht eilig. Auch wenn uns Aktionäre das nicht passt und sie wegen dem geringen Goldpreis, wegen dem fehlenden Asien-Listing und und und ....
Wenn ich Majestic wäre, würde ich versuchen ein Momentum aufzubauen mit: Vorstoß in höher gradige Goldschichten, Asien-Listing, Marketing-Aktionen, evtl. einem Messe-Auftritt und das ganze natürlich erst, wenn der Goldpreis wieder gestiegen ist.....
Alles nur meine Meinung....
Dagobert
was erklärt? Die lassen uns im Unklaren und denen ist jeder Aktionär einfach egal. Interessant sind die Leute, die man noch zu Aktionären machen kann. Da hat die Vergangenheit oft gezeigt, wie das geht. Wir fördern in 2011 und 2012 und 2013 Unzen x und schon springen Geldgeber heran und füllen die Kriegskasse. Ich denke dieses Pulver ist jetzt erst einmal verschossen, buddeln bringt auch nicht viel, 100
Dagobert liegt wohl mit seiner Meinung ziemlich nahe am Kern der Sache, dass die es momentan gar nicht eilig haben, den Goldgrad zu optimieren.
auch bei den lizenzen haengt m.e. alles vom hk-listing ab. welche motivation sollte es momentan zur lizenzerteilung geben? man wuerde ja nur reiche gringos noch reicher machen.
aktuell wuerden die lizenzen wohl nur auf befehl aus peking oder mit schmiergeldzahlung erteilt werden. letzteres ist nie ungefaehrlich, so notwendig es auch sein mag. eleganter ist es, wenn man den lizenzerteilern (oder deren familienangehoerigen) die moeglichkeit gibt, vor lizenzerteilung ein paar aktien zu kaufen.
hk-listing ist aktuell der wichtigste schritt. ohne wird die aktie irgendwann als pennystock verschwinden. mit hk-listing werden wir ein dauergrinsen bekommen ... und vor der fahrt zum krahwirt noch beim bvb ein paar spieler kaufen, die wir dann mit nach bayern bringen :)
Wollte mich nach meinem längeren Urlaub nur kurz melden, hab derzeit viel um die Ohren.
Die Quartalszahlen waren ohne Wenn und Aber eine große Enttäuschung, zumal der CEO höchstselbst im April unsere Hoffnung angefeuert hat, daß endlich der Goldgrad, wenn auch nur über ein sog. "gridpit" Programm, erhöht werden sollte auf ca. 0,6 g/to, was uns eine glatte Verdoppelung der Goldproduktion beschert hätte (von 5000 Unzen/Monat auf ca. 8-10000 Unzen). Was mich zusätzlich ärgert, ist, daß durch das Zurückhalten von produziertem Gold wieder ein Quartalsverlust von 1,6 Mio Dollar verkündet wurde. Ohne Not hätte man statt der verkauften 2251 Unzen z.B. 3500 Unzen verkaufen können, und die Bilanz wäre positiv gewesen. Sie spekulieren natürlich wie fast alle Minen weltweit auf ein Anziehen des Goldpreises jetzt im Herbst. Das ist ja alles ok, wenns denn so kommt, aber kurzfristig hilft uns das kursmäßig natürlich nicht weiter. Nach meiner Rechnung müßten derzeit über 6000 Unzen vorrätig sein. Bei einem derzeitigen Verkauf, wären das über 8 Mio $. Der Bilanzverlust ist nat. nicht soo schlimm, da MJS immer noch über 16 Mio$ cash verfügt. Aber ärgerlich und eigentlich unnötig ist es halt. So warten wir halt von Quartal zu Quartal, daß endlich der Turbo gezündet wird. Das Gold ist da, 100%, der Dahedong Chef als Minenbetreiber weiß das am allerbesten, und hat somit über 15 Mio$ (!) in Aktien von MJS gesteckt. Er ist somit voll am Erfolg/Mißerfolg von MJS beteiligt. Sollte MJS scheitern, warum auch immer, kann er sich mit seinen 111 Mio Aktien den Allerwertesten putzen. Das ist immerhin eine Menge Papier : -)
Insgesamt ist es halt sehr schade, daß das gewaltige Potential von MJS nicht mal ansatzweise ausgeschöpft wird. Managementfehler und Versäumnisse tragen stark dazu bei. Der starke Käufer (RBC) an der TSX hat sich in letzter Zeit sehr zurückgehalten. Ich hoffe und denke er wird seine Kurspflege weiter betreiben. Auch Buchverluste müssen ja vor anderen gerechtfertigt werden, wenn es denn ein Fond ist, wovon ich derzeit ausgehe.
Grüße Fred
ich glaube, Produktion hin oder her, das jetzt einfach an diesen Punkten sich alles aufhängt.
1.An der immer noch ausständigen Lizenz. (Worauf die auch immer warten ?!)
2.Meiner Erachtens der wichtigste Punkt. Das Hk Listing ist!!!
schöne Grüße
spead1
Nun zu uns: Daß MJ nicht auf den Goldpreis reagiert haben wir doch schon seit langem gesehen. Gut für uns, als es bergab ging, aber wenn der denn wieder hoch gehen sollte: Schlecht für uns.
Auf Goldseiten z.B. lese ich, daß die Region China alles Gold 'ansaugt' und alles aus der eigenen Produktion aufkauft. Wenn dem so ist, frage ich mich, warum MJ keine Lizenz erteilt bekommt, noch dazu wenn man Inländer im Boot hat, die eigentlich auch kein Interesse an Gold im Boden haben werden, sondern lieber in Form von schön gegossenen Barren! Ich kann mir nicht vorstellen, daß da ein kleiner Beamter das wegen mangelnder Vergütung verzögern kann. (Noch dazu, wo ja neuerdings verschärft gegen Korruption vorgegangen wird.)
Und daß Rod und Bagage das im Kreuz haben, gegen den Willen von Dahedong den Beginn absichtlich zu verzögern, um möglichst viel für sich beiseite räumen zu können (Gehälter & Spesen & Optionen, etc.) glaube ich auch nicht (abgesehen davon, daß sie als 'Management' undiskutabel mies sind!). Was also??? Wo stinkt der Fisch noch, außer am Kopf??
Daß wir 'Kleinaktionäre' denen sowas von Sch...nuppe sind ist doch völlig klar Krahwirt! Bei einer MILLIARDE shares... also: Füße still halten, nicht einmal mehr auf bessere Zeiten hoffen, weiter fleißig im Kochtopf rühren und die nächste Anlage besser aussuchen. ...oder Verluste 'realisieren' und einen dicken Strich unter die Sache ziehen. Was anderes bleibt uns nicht.
viele, liebe Grüße
bauschij
Hallo willkommen im Majestic Forum,
bist wohl neu hier? Mr. Moneypenny führt eine Liste der Majestic Aktionäre aus diesem Forum. Darin sind über 50 Aktionäre mit akt. zwischen 15 und 20 Mio Majestic Aktien vertreten.
Grüße
Dagobert
das es aufgebaut wurde ist ja bestätigt, aber sind die noch beim einarbeiten oder ist es schon in betrieb?
aber Antwort wird du keine bekommen.
Das haben hier schon einige zu anderen Themen erfolglos probiert.
Majestic wird allerdings nur indirekt am Schluss erwähnt.
Für die langfristige Investition in einen Kanadischen Minen Betreiber wird geschrieben .
Aber informiert Euch selbst, hier der link.
http://file.irasia.com/listco/hk/...sources/interim/2013/intpress.pdf
schöne Grüße
spead1