Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012
Seite 242 von 377 Neuester Beitrag: 15.11.24 21:05 | ||||
Eröffnet am: | 07.11.11 07:45 | von: Fred_Feuers. | Anzahl Beiträge: | 10.403 |
Neuester Beitrag: | 15.11.24 21:05 | von: portnoi | Leser gesamt: | 2.660.219 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 2.019 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 240 | 241 | | 243 | 244 | ... 377 > |
füttern wir mit Papier, da sind sie eine Weile beschäftigt ?????
Was alle interessiert? Unzenzahlen.
Frag mich darüber hinaus was das Machwerk die AG gekostet hat, über 130 Seiten, voll gestopft mit Zahlenwerk und Zukunftsaussichten.
Die Zukunftsaussichten kennt von uns jeder, aber wo bleiben Resultate?
LG - der Krahwirt -
siehste Seemann2, mein Gefühl trügt ncht
bei 2 CAN Cent gekauft, oder schlimmer bei 20 Euro Cent und die Schnauze nach so viel Unklarheit gestrichen voll hat. Die nächsten 8 Quartale wird die Gaudi so weiter gehen, bis wir uns alle gefrustet von unseren Shares getrennt haben. Irgend jemand nutzt dieses ganze Theater, da bin ich mir ganz sicher.
Es ist nicht zu glauben, wie der Laden seine Aktionäre behandelt. Als nächstes ist bestimmt mal wieder eine Plazierung neuer Shares fällig.
LG - der Krahwirt -
das sind bei dem hier sogenannten Idioten auch mal locker 6.000-10.000 € die er verschenkt hat. Dann doch lieber "Scheibchenweise" verkaufen...ab er jeder wie er meint!
Wenn man den Ball flach halten will, lohnt nur ein Blick auf Szenario 1 (NPV 477 Mio. USD) und Szenario 2A (NPV 702 Mio. USD). Die laufen auf Basis gegebener operativer Kapazitäten und bedingen keine Dorfumsiedelung. Der Diskontierungssatz von 10% ist auch fair. Dem Hinweis, dass das Vor-Steuer Werte sind und was davon noch an Beispielen für Abzüge zu beachten ist, sollte man Rechnung tragen.
Diejenigen, die bislang immer der Meinung waren, das Projekt sei weitgehend immun gegen Goldpreisveränderungen, sollten mal einen Blick auf die Sensitivitätsanalyse werfen. Die beeinflussen nämlich laut Analyse den Projektwert sogar überproportional; 10% im Goldpreis beeinflussen das Projekt mit 15 %, 20% gar mit 30%.
Immun ist es auf gar keinen Fall, aber auch bei niedrigen Goldpreis immer noch profitabel. Dies stellt doch einen Unterschied zu manch anderen Minen dar der nicht zu vernachlässigen ist
Da möchte man denen zuflüstern, warum denn in die Ferne schweifen... (das Gute ist so nah). Ist halt anscheinend doch nicht gut genug und halt bis auf weiteres ein Winzling, der auf deren Radar wohl garnicht erst auftaucht.
hat auch keiner eine Ahnung, wohin die Reise hingeht, Über 2 Mio Unzen liegen in dem Loch, aber die kriegen nur jenge Menge Planspiele realisiert und drucken ein Haufen Szenarien auf über 130 Seiten weißes Papier. Mein Tip: buddeln, damit wir Unzen zählen können - eigentlich doch ganz einfach.
Ich glaube, die nächsten 2 Jahre kriegen die dort nichts gebacken, und wo das Labor plaziert werden, das ja den großen Durcbruch bringen soll, wird wahrscheinlich beim knobbeln ermittelt. hoffentlich nicht mit chinesischen Würfeln, die wird Rod nicht deuten können. Das Ding bleibt eine Schnecke, mit extremer Untersetzung
LG der Krahwirt
ich bleibe bei meiner meinung, das buddeln den aktienkurs aktuell nicht beeinflussen wird. im prinzip ist es doch:
rausgebuddelte unzen * goldkurs
der goldkurs war auf 1600, er war auf 1200, er ist auf 1400, den aktienkurs beeinflusst das nicht. und das hat meines erachtens nichts mit "staerke" zu tun, sondern mit desinteresse. wenn der faktor 'goldkurs' den aktienkurs nicht beeinflusst, warum soltte es dann der faktor "unzen"?
an den deutschen boersen oder in kanada ist die aktie praktisch tot. um da wieder leben reinzubringen, hilft meiner meinung nach entweder dividendenzahlung (was ich denen nie und nimmer zutraue) oder hk-listing. dann kommt frisches blut rein und vor allem kommen akteure ins spiel die naeher an dem buddelloch dran sind. uns am anderen ende der welt kann man doch werweisswas erzaehlen.
fuer mich haengt die zukunft dieser aktie vom hk-listing ab (meinetwegen auch singapur).
http://finance.yahoo.com/news/...ld-corp-reports-third-195517484.html
Produziert wurden bescheidene 5119 Unzen. Angesichts des Preisrutsches im Gold haben sie nur 2251 Unzen verkauft; dementsprechend lediglich 3,551 Mio USD Umsatz gemacht. Damit lässt sich natürlich kein Gewinn erzielen; der Nettoverlust betrug 1,663 Mio USD. Die gesamthaften Cash-Kosten lagen bei 1040 USD/Unze. Der Kassenbestand betrug per 30.6. USD 16,255 Mio.
Kaum zu glauben, die haben es geschafft, das LAB im Juli zu fertig zu installieren (war ihnen leider keine Meldung wert).
alle paar Jahre eine KE durchziehen, dann haben sie in etwa 125 Jahren die Unzen aus dem Boden. Für die beschäftigen Arbeitnehmer zukunftssichere Arbeitsplätze, für deren Kinder und Enkel dann auch noch. Eigentlich doch ein schöner Gedanke das mit unserem Geld in China langfristig Arbeitsplätze erhalten werden. Hoffe nur, das Rod an jedem 1. nicht zu kurz kommt, und weiter Ideen spinnt, wie man noch mehr Investoren vom dem Superprojekt überzeugen kann. Auf Dauer wird ohne frische Kohle der Ofen sonst ausgehen. Dann freuen wir uns mal auf das nächste Quartal und hoffen, das das Labor auch an den richtigen Stellen aufgestellt wird.
Der Krahwirt weis immer Rat: Einen Golfball vom Kraterrand ins große Loch geschlagen, und an der Aufschlagstelle buddeln, das wäre wahrscheinlich eine preiswerte Variante und spart entgegen dem Labor ne Menge Geld.
Mal sehen wo sich jetzt der Kurs hinwegt. Mein Tip, die 5 Cent wären möglich.
Gute Nacht allerseits
- der Krahwirt -
Majors wie Barrick, Newmont etc sind aktuell Schnäppchen.
Diese Majestic wird früher oder später meiner Meinung nach bei 0,00 stehen.
Wenn unsere persönlichen Vorstellungen und vor allem Erwartungen mit denen von Majestic nicht indentisch sind, hat das nichts mit "Frittenbude" zu tun sondern mit immensen Herausforderungen ihrerseits, deren Abläufe wir nur von aussen wahrnehmen.
Unsere Geduld ist nach wie vor gefordert. Kopf hoch!
Übrigens, während des Baus des Lab`s wollte Husband ein "pit grid-Programm zum Laufen bringen, das es ermöglicht, den Headgrade von 0,35 g/t oder 0,4 g/t schon mal vorab auf 0,6 g/t bis 0,7 g/t zu steigern (nachzulesen auf der #5812). Der Headgrade betrug im abgelaufenen Quartal 0,36 g/t. Von den Auswirkungen dieses Programms ist also absolut nichts zu sehen.
Fazit: auch an das laufende Schlussquartal sollten wir bezüglich Produktionsausweitung keine sonderlichen Erwartungen hegen. Vielleicht sollten wir vorsorglich unsere Hoffnungen in Sachen MJS an anderen Dingen festmachen.
Ohne HK-Listing und frische neue Aktionäre wird sich im Kurs nicht sonderlich viel bewegen, da es nix bringt, wenn wir uns die Aktien zwischen Deutschland und Kanada hin und her schubsen....
Meine persönliche Meinung: Selbst wenn Majestic jetzt die 10.000 Unzen geschafft hätte, ich glaube keiner von uns langjährig investierten hätte dann großartig nachgekauft. Also wie soll dann auch der Preis steigen..... Also müssen Leute kommen, die noch an der Seitenlinie stehen und wer würde da besser passen, als ein paar hundert tausend aktienbegeisterter Chinesen!
Ist man ja fast nicht gewohnt!
Ein HK Listing noch in diesem Herbst zu sehen wird immer wahrscheinlicher.
Nach wie vor gilt aber abwarten und Tee trinken.
schöne Grüße
spead1
Antwort naxh x Wochen von MJG
Hello Guenter,
I can answer today as the news release is going out today that it has been completed and tested. The testing had few issues that have now been fixed up and the grad control program will be moving forward this fall.
Brad