Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012


Seite 185 von 375
Neuester Beitrag: 26.09.24 16:00
Eröffnet am:07.11.11 07:45von: Fred_Feuers.Anzahl Beiträge:10.35
Neuester Beitrag:26.09.24 16:00von: portnoiLeser gesamt:2.545.380
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.007
Bewertet mit:
24


 
Seite: < 1 | ... | 183 | 184 |
| 186 | 187 | ... 375  >  

30 Postings, 4378 Tage tatsch@krahwirt

 
  
    #4601
15.11.12 16:35
In der Ruhe liegt die Kraft.

also

Abwatren und Bier trinken. (wie du wohl sagen würdest)  

88 Postings, 4355 Tage Goldflocke@ Krahwirt

 
  
    #4602
1
15.11.12 17:51

 also lieber Krahwirt, stell dir mal ne Fläche vor die 1,2 km lang ist und ungefähr 800 m breit ist,

also knapp einen Quadratkilometer. Ne Riesenfläche eben. Dann sagt jemand:

"am Ende nach 12 Jahren werden wir 600m tief unter dieser Fläche Gold abbauen"

Du sagst o.k., aber du kannst es dir nicht vorstellen, niemand kann es sich genau vorstellen!

Diese Dimensionen sind einfach so unglaublich, dass man es gesehen haben muss.

Deswegen werde ich auch die Mine besichtigen. Ich will es gesehen haben!

Jeder dieser  LKW kann ca. 360 to Gestein befördern....

360 Tonnen, das sind NEUN 40 tonner LKW auf einem einzigen LKW.

Das ist halt wirklich so, dass man es gesehen haben muss!!!

Es ist unglaublich!!!

So, dann fahren da 20 bis 30 von diesen Riesengeräten herum,

bei denen das Führerhaus in 7,0m Höhe ist!

Es ist einfach eine Welt für sich.

Oben auf der Höhe "Null" also auf der Höhe der natlürlichen Umgebung, müssen nun die LKW ein Fläche abtragen,

die fast einen Quadratkilometer beträgt.

Weiter unten wenn sie im hochgradigen Bereich sind, dann ist die Fläche schon wesentlich geringer,

da geht der Abbau wesentlich effizienter voran!

Am Ende nach 12 Jahren, gibt es rechnerisch gesehen in  600m Tiefe nur noch eine winzige Fläche bzw. einen Punkt.

Aber am Anfang muss der ganze Abraum, der ganze Müll, das Halogestein eben auch abgetragen werden, da kommt man nicht darum herum!

Das ist das Problem und deshalb geht am Anfang alles so langsam vorwärts meiner Meinung nach.

Man sollte es nur vernünftig kommunizieren......

LG Goldflocke

 

409 Postings, 4362 Tage Pedro36@ Goldflocke - . Mine in Shandong Province

 
  
    #4603
15.11.12 18:26
Es gibt doch die neue,  profesionelle  Presentation vom 12. Sept. 2012 auf der MJS Home Page mit tollen Aufnahmen der Mine - auch einer der LKW ist zu sehen.

Danke für die Vision - auch wenn ich nicht  direkt gemeint war.

Gruß Pedro  

255 Postings, 4546 Tage 1-2-3-RHKaffeesatz

 
  
    #4604
15.11.12 20:28
Trübe Marktstimmung, gar nicht so goldig derzeit. In meinem Kaffeesatz
sehe ich jedoch eine Bodenbildung :-)  

1888 Postings, 6568 Tage dearDeren besagte Meldung wirft wieder neue Fragen auf

 
  
    #4605
2
15.11.12 22:09
da staunt der Laie und der Fachmann (Fred) wundert sich. Wetten, dass...?

"Die Aufbereitung des im Minenplan als Abfallgestein erachteten Materials wird fortgesetzt werden, bis die geplanten Aufrüstungen des Untersuchungslabors vor Ort abgeschlossen sind.

Die Verbesserungen des Labors werden die Bereitstellung von Equipment für die Durchführung von Brandproben und die Erweiterung der Laboranlagen, was die Aufbereitung von einer größeren Anzahl an Proben pro Tag ermöglichen wird, umfassen".

Wäre irgendwer hier auch nur näherungsweise auf die Idee gekommen, dass sowas der Grund sein könnte,  für die bislang enttäuschenden Unzenförderung? Wohl kaum.

Schließt sich die Frage an, wenn es denn wirklich so ist,  warum hat man denn die letzten Monate nicht schon längst das Labor "aufgepeppt"? Equipment, Erweiterung der Laboranlagen, wo konkret ist denn das Problem? Geld dafür ist doch spätestens seit Ende Juni in ausreichendem Maß vorhanden.  

150 Postings, 4626 Tage ronso3@dear

 
  
    #4606
16.11.12 05:25

ich glaub denen kein Wort mehr....

 

431 Postings, 5142 Tage markusmalereistockhouse

 
  
    #4607
16.11.12 07:31
gibt einen Link zu einem Börsenforum mit einem Kommentar über Majestic. Hat das jemand von Euch gelesen?

www.stockhouse.com  

409 Postings, 4362 Tage Pedro36@markusmaler - stockhouse

 
  
    #4608
16.11.12 08:38
Guten Morgen,
der Bericht ist vom 24.9.2010 - leider!

Gruß Pedro  

1353 Postings, 5273 Tage BullenknallerStatt gehoffte rund 6000 Unzen...

 
  
    #4609
16.11.12 09:17

 hat Majestic im 4 Q das 2. schlechteste Q Ergebnis aus 2012 präsentiert..!

Was soll ich da jetzt noch zu sagen....?!

Das jetzt noch die Verarbeitung vom " Abfall " weitergehen soll...weil man wohl noch nicht an den hochwertigen Erzkörper gelangt ist,..lässt viel Spielraum für die nächsten Quartale.

Wahrscheinlich hat MG auch desewegen..wie letztens gemeldet.. Ihre Goldreserven verkauft..um wenigstens im ersten Q 2013 enstprechend die Gewinne zu steigern.

Ich muss..als Majestic Bulle..leider sagen das mir das alles zu lange dauert. Ich bin entäuscht und kann wohl auch in meinem jetzt 3. MG Jahr erst mal nur weiterhoffen und mir mein rotes Depot anschauen.

Erstaunlich ist aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber wie stabil sich diese Aktie hält. Die will nicht unter die 0,10..und das ist ja wenigstens mal was positives. Ich finde man merkt doch, dass MG ein JV ist. Da muss alles abgesprochen werden und sämtliche Prozesse dauern eben immer länger als bei " normalen" Minen. Mein Vertrauen wird allerdings immer weniger..dass hier mittelfristig der große positive Knall kommt. Dafür bin ich zu oft enttäuscht worden.

Daher gebe ich ab sofort auch keine Prognosen und persönliche Kursziele mehr ab. MG ist ein Überraschungsei..!

Ich glaube aber das Majestic sicherlich Ihre 100.000 Unzen schaffen wird,..die Frage ist nur..wann..und bei welcher Sharezahl.

Sorry,..aber ich finde die Zahlen nicht gut und den Ausblick auch nicht viel besser.

Vor 2 Jahren hätte ich mich noch über 19.000 Unzen riesig gefreut..!

LG vom Bullen

 

88 Postings, 4355 Tage Goldflockealtes posting von Fred

 
  
    #4610
16.11.12 12:06

Nachdem viele von uns ihrem berechtigten Arger über die News Luft gemacht haben, hier ein altes posting von Fred um wieder etwas Mut zu schöpfen... 

Der kommt ja heute aus dem Urlaub zurück, wie er am.07.11 geschrieben hat. Mal seh`n was er zu der Sache sagt.

Hier sein posting vom 02.11.12:

Hab jetzt doch, nach 2 Wochen, eine E-Mailantwort bekommen:

- Produktionszahlen Q4 "sehr bald"

- Corporate Update mit den weiteren Firmenplänen nach den US Wahlen

- HKEX Listing: Informationen darüber vor Jahresende. Projekt ist auf dem richtigen Weg  und wird nahe März 2013 abgeschlossen.

Er bittet noch um etwas Geduld, wir werden dafür belohnt.

Grüße Fred

Vielleicht bekommen wir dieses Jahr doch noch irgendwelche positiven Nachrichten über "weitere Firmenpläne"...

@ Fred: Endlos viel Geduld haben hier schon manche mitgebracht, aber wann gibt es die Belohnung Fred?

LG Goldflocke

 

1493 Postings, 5021 Tage krahwirt@bulle, geht mir genau so!

 
  
    #4611
1
16.11.12 12:19

 Vor 18 Monaten wurden seitens MJ für 2012 ca. 100.000 Uz kommuniziert und im laufenden Jahr kassiert. Ist okay, versteht jeder, das ein solches Projekt holprig startet. Was mich nun wirklich ärgert, ist immer wenn sich die AG weiteres Kapital am Markt beschaffen will, können Sie News und mit Zahlen jonglieren das es nur so eine Freude ist. Dann schnellen die Kurse nach oben und weitere Shares und Optionen werden plaziert. Die vergangenen KE´s sind Beleg dafür. Danach tiefes Schweigen, bis zur Ignoranz. Wenn Gelder auf den Konten eingegangen sind, sind wir der Führungsriege nur noch gleichgültig. Was nun jeder von den derzeit propagierten Minenplänen halten soll, muß jeder mit sich selber ausmachen. 

Der Unwille, die Aktionären mit News bei Laune zu halten, spiegelt die Unsicherheit und der Kurs wieder. Ebenso bleiben meine Zweifel, das das HK-Listing zum angekündigten Zeitpunkt erreicht wird. Auch denke ich, das mittlerweile zu viele Häuptlinge und Firmenkonstrukte  innerhalb der AG verhindern, verbindliche Ziele zu kommunizieren, und sich statt dessen lieber sich in Schweigen zu hüllen.  Es kann von den Kosten nicht so schwierig sein, die Aktionäre über wöchentlich / mtl. Erreichtes zu informieren und Vertrauen in das Projekt zu festigen. Auch mag ich Argumenten nicht folgen, das ein niedriger Kurs zum Beginn der Plazierung in Hong Kong von Vorteil für MJ sein soll. Wer da besseres weis, bitte ich lasse mich gerne belehren.

Selbst die gestrige Nachricht innerhalb von 9 Monaten das Ziel 100 k zu produzieren, erzeugt keinerlei Kauflaune, habenn sie schon mal angekündigt und nicht erreicht. 

Was MJ derzeit an Produktion und News abliefert ist mehr als enttäuschend. und die 100 k Uz für 13 nehme ich dem Ceo auch nicht mehr ab. Wenn er 25 k schafft bin ich schon zu frieden, (30%tige Steigerung) mehr traue ich dem Haufen derzeit nicht mehr zu. 

 

30 Postings, 4378 Tage tatschBoden

 
  
    #4612
16.11.12 13:08
Wen alle enttäuscht sind und der Kurs nicht mehr fällt, kann es nicht mehr weit sein bis zum Tiefpunkt. Wenn jetzt noch Langzeitinvesierte, wie der Bulle, anfangen würden zu verkaufen, wäre das aus antizyklischer Sicht ein super Zeitpunkt um zu kaufen.

@krahwirt:
Da gehe ich jede Wette mit dir ein dass die 25k in 2013 übertroffen werden.  

255 Postings, 4546 Tage 1-2-3-RHgenau tatsch,

 
  
    #4613
16.11.12 13:38
sehe ich genauso. Habe gestern bereits im Kaffeesatz gelesen, dass sich gerade ein Boden ausbildet. Leider steht Gold noch unter Druck, was lt meinem Kaffeesatz noch einige Tage so bleiben wird, dies hat leider auch Auswirkungen auf die Bodenbildung. Aber eine solche bildet sich meist ja auch nicht so ganz auf den Tag genau.  

1353 Postings, 5273 Tage BullenknallerDie 0,10 MUSS halten..!

 
  
    #4614
16.11.12 14:35

 Solange die hält..kann es jederzeit drehen und ruck zuck steht MG wieder bei 0,20..! ( schon jetzt 2 mal erlebt,..wäre dann das 3. Mal..) Ich bin nur froh das heute schon Freitag ist.

Wenn aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber erst mal diese psychologische Schwelle bricht..bekommen wir hier m.M. nach noch ganz andere Kurse. Dann fangen die eigentlichen Tage der Schnäppchen-Jäger an. 

Für langfristige ist das aber alles egal..dann lieber jetzt,..wie schon geschrieben..in den Winterschlaf gehen..und im Frühjahr ist dann spätestens auch wieder die Majestic Sonne aufgegangen. Es sei denn..eine Übernahme käme noch vor HK..!

LG vom Bullen 

 

189 Postings, 4609 Tage bauschij2 Tage ohne PC

 
  
    #4615
16.11.12 14:46
das ist zwar auch fast wie Urlaub - aber dann das...!!!

...und zu allem schon Gesagten kommen ja noch die fehlenden Genehmigungen hinzu. (Ich hoffe ja nicht das dementsprechende news nicht kommuniziert werden!)
Wie bitteschön sollen da diese ominösen '100.000' zustande kommen? >alles fake!

Und was hat ein Labor und häufigere Proben mit der Menge oz zu tun?

Mann, Mann... vielleicht sollten wir eine 0,12 € Trauerveranstaltung beim Krahwirt machen: MJ zu Grabe tragen und uns gegenseitig herzliches Beileid aussprechen...

...is so, ne!?!

L.G.  

119 Postings, 4589 Tage huuberin Canada Bid/Ask bei 0,125, da werden die 10cent

 
  
    #4616
16.11.12 15:25
in Dt. nicht mehr lange halten  

1493 Postings, 5021 Tage krahwirtWette angenommen,

 
  
    #4617
16.11.12 16:27

um was geht?

 

255 Postings, 4546 Tage 1-2-3-RHalso krahwirt - wie kann man denn eine Wette

 
  
    #4618
16.11.12 16:39
annehmen, bevor klar ist, worum es geht, noch dazu, wo sich die Gegenseite ihrer Sache sehr sicher ist - und dazu auch noch unter so vielen Zeugen??? Oh je, ruf schnell deinen Anwalt an, vielleicht kann der da noch was machen - Einlassung wegen Irrtums oder so.... man man...  

1353 Postings, 5273 Tage BullenknallerAuf 0,99 Ge-Null..t.. in F.

 
  
    #4619
16.11.12 17:40

902 Postings, 4995 Tage Fred_Feuerstein30enttaeuschende Zahlen

 
  
    #4620
16.11.12 18:08

Bin wieder zurück aus dem Urlaub und von Majestic gleich geerdet worden. Enttäuschend sind die Zahlen v.a. weil sie Anfang Oktober im Goldletter Report in der Grafik der projektierten Goldproduktion ca. 6000+ Unzen erwarteten, und diese zahl auch Dagobert auf der Metallmesse München genannt wurde. Da mußte man ja wohl logischwerweise davon ausgehen, daß sie da schon die Info hatten mind. 6000 Unzen zu schaffen. Die Begründung mit dem Lab Ausbau ist für mich nur vorgeschoben. Meine Kontakte haben das auch noch nie gehört. Dagobert wurde auf der Metallmesse der wahre Grund genannt: Die Vollproduktionslizenz ist einfach noch nicht durch die ganzen Behördenstempelwege durchgewiunken worden. Ich "vermute" Majestic produziert jetzt schon mehr, kann dies aber nicht öffentlich kommunizieren, ohne Schwierigkeiten mit den Behörden zu bekommen. Darum wird da so rumlaviert. Ok, muß man halt so akzeptieren.

Mit den Bhörden solte man sich gerade als Ausländer in China sicherlich nicht verscherzen, ähnlich dem HKSE Listing hat man da nur einen Versuch.  MJS wird seinen Weg machen, nur dauert anscheinend alles länger als wir hoffen und denken. So wie es sich derzeit darstellt muß endlich diese Volllizenz eintrudeln, erst dann geht auch die Goldproduktion hoch.

Der Einzige, der sich daüber immer wieder freut ist "dear" Ich glaub ihm kein Wort, daß er überhaupt eine einzige Aktie besitzt,aber ist auch sowas von egal für uns..

Grüße Fred 

 

6204 Postings, 5104 Tage Italymasterirgendwie

 
  
    #4621
16.11.12 18:47
fühl ich mich bei MJS wie bei Focus Minerals - die klagen etwa das selbe leid  

1612 Postings, 5404 Tage Lieschen muellerLogger Leute,

 
  
    #4622
16.11.12 19:04
wenn ich in mein Depot schaue ( MJS ist nicht mehr drinnen),
da ist bis auf 2 Werte alles tiefrot. Im Moment knallts überall, da sind die  Proz minus bei MJS ja beinahe zart.
Also da ihr ja alle so von MJS  überzeugt seid, sollte Euch der Chart eigentlich nicht fertigmachen.
Wer an das Mgmt glaubt,  sollte Valium nehmen und die Sache aussitzen.

Guckt euch mal z.b EON an, da wird gerade das größte Energieunternehmen Europas gnadenlos downgerated und abverkauft. Die machen fast 4 Milliarden Gewinn nach E#
und geben fast 20% ab.  Alles Irre an der Börse. und wir mittendrin.
Hat sich ja nicht wirklich viel geändert bei MJS nur das Umfeld ist im Moment einfach nur eine Katastrophe.
gruesse,.  

255 Postings, 4546 Tage 1-2-3-RHNur keine Panik...

 
  
    #4623
16.11.12 19:14
Hab noch mal in meinen Chart-Kaffeesatz nachgeschaut: Bodenbildung ist voll im Gange. Die derzeitige Kursprovokation von 0,09 € wird sich nicht etablieren können. Verdammt günstiger Einstandskurs. Ach wäre ich mal jetzt eingestiegen statt damals....  

155 Postings, 4414 Tage AllgaeugoldFred simme dir zu

 
  
    #4624
16.11.12 20:05

Hi Fred,

sehe es genau so wie du. MJS schreibt sie wollen in den nächsten 9 Monaten das Ziel 100000 uz zu fördern erreichen

Gegenüber dem Zahlen auf ihere Hompage sind es ca. 80000 uz in 2013.

Ich finde die Zahlen gut und bestätigt mich in meinem Invest. Habs natürlich auch etwas leichter da ich erst ein Jahr dabei bin.

Ich glaube schon dass MJS in 2013 m.E. mehr als 100000 uz fördern wird. Bis Dato haben seit meinem Invest die Angaben von MJS gepasst.

Krahwirt und Bullenknaller ich kann euch gut verstehen. Haut euch heut Abend ein paar Schnäpse zur Frustbewältigung rein:).

Morgen nach der ersten Aspirin ist der Kopf wieder gut und ihr seit wieder etwas positiv gestimmt.

Wir brauchen richtige Typen wie ihr es seit hier im Forum eure Kommentare sind sehr gut.

Noch ein Prost hinterher und Grüße aus dem Allgaeu.  ... Drivre ;

 

 

90 Postings, 4535 Tage tomsiriusMarkttrend oder Shorting

 
  
    #4625
1
16.11.12 20:33
schaut wohin ihr wollt,es geht bei den Minen fast überall hinunter, auch Fortuna, PMI etc.
bei mir sind nur noch Cadan und Canamex und Excellon im grünen Bereich ...
Ich bleibe in MJ investiert, es ist m.M. keine Luftnummer. Durchhänger gibt es auch anderswo zuhauf, warten ist halt S ... habmonetan  leider keinen freien Cash zum Aufstocken. EK wird am Ende aber ziemlich egal sein, bin da ganz Fred`s Meinung.

Eigentlich warte ich unerschütterlich (!) auf die parabolische Trendbeschleunigung bei den Em, bleibe bis auf einige Trades auf den EM-Minen sitzen, ist wie eine Spraydose auf einer immer heißer werdenden Herdplatte, das Bankenkartell wird alles versuchen uns aus den EM zu vertreiben,aber  ich bleibe manchmal zähneknirschend sitzen und werde dann, wenn es soweit ist, irgendwann aussteigen und in den normalen Aktienmarkt wechseln, das ist halt meine Strategie ... und ich denke, die Wahrscheinlichkeit, dass sie eintritt, ist nicht gering.

Zum Unterschied zu einem Goldverbot hat es meines Wissens noch nie ein Goldminenverbot gegeben.

Wer ihn noch nicht kennt: Ronald Peter Stöferle "Der Goldreport 2012" 122 Seiten jederzeit zum kostenlosen Herunterladen, m.M. n. hervorragend!


Was glaubt ihr, wo dann die EM-Minen stehen werden!!! Ich denke, wohl auch MJ.







was glaubt ihr, wo dann die Minen stehen werden!!!!!  

Seite: < 1 | ... | 183 | 184 |
| 186 | 187 | ... 375  >  
   Antwort einfügen - nach oben