75. Deutsche Schacheinzelmeisterschaften
Seite 100 von 608 Neuester Beitrag: 04.08.13 21:43 | ||||
Eröffnet am: | 29.01.04 18:50 | von: hasenhaarsch. | Anzahl Beiträge: | 16.199 |
Neuester Beitrag: | 04.08.13 21:43 | von: hasenhaarsch. | Leser gesamt: | 171.540 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 90 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 97 | 98 | 99 | | 101 | 102 | 103 | ... 608 > |
Ich möchte bis Weihnachten noch meine Musik-CD fertig stellen, und hab deshalb - und weil ich noch tagsüber malochen muss- nur Zeit und Musse für eine Partie ..
Gruss Mk.
3.d4
P.s. Also ich muss sagen, seitdem ich Poker spiele, hat sich mein Lebenseinstellung ziemlich verändert; ich trinke kaum noch was, "rauche" weniger und hab' durch gezieltes 'Bankrollmanagement' meine Finanzen endlich im Griff; ausserdem hab ich unheimlich viel über meinen "inneren Schweinehund" gelernt (der ja paradoxer Weise -laut Meister Eckart -der "äussere Mensch" in der Welt ist, im Gegensatz zum inneren, geistigen Menschen ..)
Und Schach macht mir auch wieder Spass .. alte Liebe rostet eben nicht
.. ist das Leben nicht herrlich, Mrs.Denvers !
Dass dir Schach wieder spass macht,freut mich zu hören,aber ist es nicht eher so ,dass du bereits im 2.Zug der englischen Partie,nach 1.c4-e5! aufgegeben hast ?! Du musst zugeben,dass der Zentrumskampf bereits im 2.Zug für schwarz gewonnen ist und hast daher aufgegeben !Du solltest deine "Lieblingseröffnung" noch einmal überdenken ....
3.-Sxe4 (Petrow's Defense)
Viel spass damit!
MFG
Chalifmann
..aber nun erst mal wieder zu Petrov ..
4.Ld3
..aber nun erst mal wieder zu Petrov ..
4.Ld3
Ich werde nach dieser Partie auf die englische Partie zurückkommen,Maykiss,und du weisst sicher noch ,wie ich in unserer allerersten Partie nach 1.c4-f5 grandios mit schwarz gewonnen hatte ...
4.-d5
Viel spass!
MFG
Chali
Ich habe mir gestern ein UMTS-Handy für 230 Euronen geholt (bezahlt hab ich aber nur 1 Euro!)und will damit in Zukunft von Zuhause aus ins Internet über meinen PC.Du weisst vielleicht,ich habe keinen Telefonanschluss,deshalb kommt DSL für mich nicht in Frage,aber ich dachte immer,das UMTS deutlich langsamer ist als DSL (mir hat jemand erzählt,es dauere bis zu 30 Min.,bis sich eine webseite aufgebaut hat),aber weit gefehlt!
Ich habe gerade mit einem Abteilungsleiter von 02 gesprochen,er hat mir versichert,dass UMTS nicht nur gleich schnell,sondern sogar noch schneller als DSL ist! Das hat meine schlechte morgendliche Laune selbstverständlich im NU vertrieben ....
Zur Partie:
Bis jetzt befinden wir uns wohl in der Hauptvariante von Petrow's Defense,aber ich bin gespannt,wofür du dich im 6.Zug,wenn sich die Hauptvariante verzweigt (es gibt hier sogar eine hochinteressante Variante,in der Weiss im 6.Zug auf f7 schlägt!),wählen wirst,also wirklich mal ...
5.-S8d7
Viel Spass damit wünsch ich dir erst mal !
MFG
Chalifmann
Du hast dich ja offenbar ziemlich schnell entschieden,mal sehen ,wie es weitergeht:
6.-LS:
Bis später !
7.0-0
MfG.Mk.
Ich nutze ja den grossen Bildschirm !Habe das UMTS Handy mit USB-Kabel an meinen PC angeschlossen,muss aber Windows XP gerade nochmal neu installieren lassen,da es defekt ist!Du kannst selbstverständlich das UMTS -Handy auch an dein Laptop anschliessen,sofern du eines hast.Voher solltest du aber,wenn du dich,wie ich,für o2 entscheidest,bei der o2 Auskunft-Hotline anrufen (0179/55222,kostenlos für o2 Kunden!) und nachfragen,ob das UMTS-Netz an deinem Wohnort überhaupt verfügbar ist.Ich glaube aber München dürfte kein Problem sein.Wenn es doch der Fall sein sollte ,das du kein UMTS-Netz zur Verfügung hast,auch kein Beinbruch,dann wird über GPRS (Satellit) übermittelt,was allerdings etwas langsamer läuft!Jetzt halt dich fest: UMTS ist nicht nur schneller,sondern sogar auch noch billiger als eine Flat+Telefon! Eine DSL-Flat inclusve Grundgebühr für Telefon kostet in unserer Region 30€ im Monat,die UMTS-Flat (dafür brauchst du keinen Telefonanschluss) kostet bei o2 25€ im monat,aber OHNE HANDY !Wenn du also noch kein UMTS-Handy hast (ich kann dir das Sony-Ericsson K800i (230€)sehr empfehlen,ich,und viele o2 Mitarbeiter nutzen es auch),kannst du das Handy aber für 1€ sofort mitnehmen,dann kostet dich die Flat aber nicht 25€ im Monat,sondern 35€,Mindestlaufzeit 2 Jahre! Das ist aber nur die Flat! Wenn du mit dem Handy noch telefonieren willst,kostet das dann 10€ Grundgebühr mehr im Monat!In dem von mir genannten Handy ist auch eine Kamera,ein MP3 Player und mobiles Internet mit drauf,sehr schönes Gerät,wirklich ....
Jetzt aber zur Partie:
Die Hauptvariante teilt sich nun in 7.-Ld6 und 7.-Dh4,aber mir gefallen beide Züge nicht so richtig,es ist also an der Zeit für mich,mal was Neues zu erfinden:
7.-h5 (Textzug)
Viel Spass !
MFG
Chali
Melde mich erstmals mit 6-facher ISDN Geschwindigkeit von zuhause aus (UMTS),einfach genial !
8.-Dh4
Gute Nacht!
Chali
Bitte bleibe am Ball,ich kann dir jetzt seit neuestem immer relativ zeitnah antworten:
9.-Df6
Chali
10.LS: (Wenn dL: , dann 11.Te4:+)
Das war's erst mal für heute, bin heute noch bei Freunden eingeladen ..
Bis morgen und 'NWE' ..
zu unserer Partie hast Du wohl keine Lust mehr ?!?
Soooo schlecht stehtst Du doch (noch) gar nicht........ ;-)
Ich hab doch gezogen,oder etwa nicht ?? Ich hab mich auch ehrlich gesagt schon gewundert ,wo du wieder bleibst mit dem nächsten Zug,jedenfalls bin ich mir ziemlich sicher das Posting für meinen 16.Zug auch gepostet zu haben.Wenn nicht,oder wenn du es übersehen haben solltest,hier noch mal meine antwort auf dein 15.-Sa5
16.Dd1
Und selbstverständlich sorry,falls ich das Posting vergessen haben sollte:
P.S. Schau dir mal General Moly (GMO) an !
MFG
Chali
Bin noch nicht ganz durch mit der Analyse,aber du kannst dich schon mal auf entweder 12.-Ld6 oder 12.-000 einstellen.
Bis dann