75. Deutsche Schacheinzelmeisterschaften
Seite 84 von 608 Neuester Beitrag: 04.08.13 21:43 | ||||
Eröffnet am: | 29.01.04 18:50 | von: hasenhaarsch. | Anzahl Beiträge: | 16.199 |
Neuester Beitrag: | 04.08.13 21:43 | von: hasenhaarsch. | Leser gesamt: | 171.484 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 34 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 81 | 82 | 83 | | 85 | 86 | 87 | ... 608 > |
Ich habe die schottische Partie aus den Augen verloren,wenn es dir nicht zu viel Arbeit macht,dann poste doch bitte mal die letzten 10 Züge!
Vielen Dank !
MFG
Chalifmann
7.Dd5
15.Ld7
Meinem Simultanschackproggi habe ich diese Woche eine selbstablaufende Nachspielfunktion (Animation) spendiert.
Gruss, der blaue Planet ;-)
welche Marken hats du für die Indizises parat zum Wiedereinstieg ?
Ich habe ca. 12000 im Dow und ca. 147 bei Euro/Yen im Visier.
Wobei man sagen muss, dass der Euro Yen im Monthlie die Anforderungen an einer Mindestkorr. bereits erfüllt haben kann.
Der Goldberg war heute auch wieder auf Bloomberg zu sehen, allerdings hat der heute keine mögl. Kursziele im DAX benannt. Die Leute schienen fast allesamt ein wenig verunsichert zu sein.
Gruss, der blaue Planet ;-)
du darfst nicht vergessen, dass ich eigentlich nicht besonders viel von der Börse verstehe, ich hab' zwar einige Standard-Bücher gelesen und mich auch mit Chart-technik befasst, (..und hab beim 2000er Crash leider mein Lehrgeld bezahlen müssen)
aber Zukunftsprognosen sind bei mir eher gefühlsmässig.
Und das Gefühl sagt mir, dass das amerikanische Immobilien-Problem erst der Anfang einer Reihe von typisch amerikanischen "Verdrängungsfolgen" ist, die auf Amiland noch zukommen werden.
Lass noch ein Paar Naturkatastrophen hinzukommen,(nebst irgendwelchen Terror/Kriegs-Wirren) und schon bricht die Welt wieder in Panik aus. Klar Charttechnisch wäre bei 12.000
der nächste Boden, aber nur, solange sonst nix passiert. Realistischer wär glaub ich 11.500, und 10.000 (langfristig) würde ich z.B. nicht ausschliessen. Dieses allgemeine "Kopf in den Sand stecken" gegenüber den Problemen der Welt kann sicher nicht ewig gut gehen, auch bei uns in Deutschland nicht. Bei uns hängen die Probleme allerdings wohl mehr mit den HartzIV-Gesetzen und der Euro-Einführung zusammen.
Aber das ist nur meine bescheidene Meinung..
MfG Maykiss
1.Partie:(Italienisch)
16.Dxa7
Und Maykiss,für dich hab ich gerade keinen Zug parat,sorry ...
MFG
Chalifmann
Dein Zug Dd5 nach dem Springertausch,bei unentwickelter Königsstellung, ist sehr ehrgeizig und ich habe lange überlegt,ob ich den Turm opfern kann.Es wird auf jeden Fall sehr interessant und ich bin gespannt ob du das Opfer überhaupt annimmst ....
7.-Lc5
Schönes WE und bis morgen abend !
MFG
Chalifmann
so, das wird für'ne Weile wahrscheinlich der letzte Zug, komm jetzt ca zwei Wochen nicht ans IT. Melde mich sobald ich wieder kann ..
Den Turm lass ich lieber stehen ..
8.b4
Gruss Maykiss
bin aus dem Urlaub zurück.
Franz. 15. ... Se7
Schottisch: 47. a6 Kd6 48. Te1 Sd2 49. Db8 T:a6 50. Db5 Taa7 51. Db4+ Kc6 52. D:d2 Ta4
53. Dc3+ Tc4 54. Da5 d4 55. Te7
falls 55. ... T:e7 so 56. f:e7
Hast Du ev. zu viele Partien angefangen ?
Was machen Deine Börsen-Aktivitäten ?
Viele Grüße
Schachi