75. Deutsche Schacheinzelmeisterschaften
Seite 56 von 608 Neuester Beitrag: 04.08.13 21:43 | ||||
Eröffnet am: | 29.01.04 18:50 | von: hasenhaarsch. | Anzahl Beiträge: | 16.199 |
Neuester Beitrag: | 04.08.13 21:43 | von: hasenhaarsch. | Leser gesamt: | 171.374 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 62 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 53 | 54 | 55 | | 57 | 58 | 59 | ... 608 > |
Ich habe einen Fehler gemacht:Ich war nur mit 300 Stück bei 6€ in Vaalco investiert,ein Investitionsvolumen von nicht einmal 2000€.Das lohnt sich bei dieser Aktie nun wirklich nicht,denn Vaalco steigt langsam, und nur über die Jahre gesehen.Ich werde,wie gesagt,auf jeden Fall wieder einsteigen,hoffentlich schon nächstes Jahr mit einem Volumen von 30.000€,das wär mein Traum ....
1.Partie,KG:
27.Dg5 (Jetzt bin ich aber gespannt auf deinen 27.Zug,du hast jetzt einiges an Grübelarbeit zu bewältigen!)
Gute Nacht!
m.E. muss ich derzeit nicht allzuviel beachten. Ich mache erst mal ganz normal weiter.
27. ... Tac8 (jetzt hat der König eine Rückzugsmöglchkeit am Damenflügel)
Gruß Schachi
Ich hatte mich schon gewundert warum du gestern abend keinen Zug mehr abgegeben hast,hast du so lange analysiert oder zuviel gepokert? Sag bitte Bescheid,wenn du dich hier beim Schach abmeldest,damit ich nicht immer solange warten muss .... Danke!
1.Partie,KG:
32.Mein Zug kommt heute abend,du hast mich mit 31.-Lg7 mal wieder total überrascht ...
P.S.Ich habe eine Bomben-Gewinnvariante für dich gefunden,bitte nachspielen:
31.-h6
32.Da5+-Kb8
33.Lg6-Lf7
34.LL-TL
35.Dh5-Tfe7
36.Sd5-Te1+
37.Kc2-T1e2
38.Kb3-Sf6!!
39.SS-T8e3+
40.Ka4-Tb2:
41.Sd7+-Kc8
42.SL:-Ta2:+
43.Kb4-a5+!!
44.0:1
Guten Abend!
nette Variante aber m.E. nicht ganz zwangsmäßig.
Hatte gestern Abend Besuch.
32. ... Kb8
Bis später !
Dein Kb8 ist genial,möglicherweise oder sogar warscheinlich gebe ich im nächsten Zug auf ...
33.Db4
Gute Nacht!
sooo gut fand ich Kb8 nicht. Ich hatte einfach keine vernünftige Alternative (zumindest im Gewinnsinne).
Ich spiele einfach meinen Plan weiter (König in Sicherheit, Figuren aktivieren).
Leider kann ich dabei den Bd6 nicht halten, das war aber schon bei Lg7 klar.
33. ... Ka7
Bis heute Abend !
Gratulation und herzlichen Glückwunsch zum 6:3.Ich gebe die Partie auf! Vielleicht denkst du jetzt,das wäre verfrüht,aber auf 34.Dxd6-Sb6 ist der weisse Verlust einfach zu stark ,um weiterzuspielen,also deshalb .... ist schon ziemlich deprimierend für mich,aber ich habe keine andere Wahl.
Ich warte auf deinen ersten Zug der neuen Partie,du hast jetzt Weiss!
Guten Abend!
1. e4
Jetzt bin ich mal gespannt welche Variante Du spielst. Du könntest z.B. nach Verbesserungen im Schottisch oder in der Lettischen Partie suchen...
Komme erst gegen 22 Uhr wieder an den PC.
Bis dann.
Bitte entschuldige mein verspätetes Posting,aber ich musste noch die Wohnung streichen,das ist so unheimlich viel Arbeit,bin aber fast fertig.Glückwunsch zum Adriana-Kauf,wir werden einen herrlichen Winter mit der Aktie erleben ....
Schottisch und Lettisch hab ich gefressen,ich hatte beide Partien glatt verloren.
Wir versuchen es noch einmal mit der französischen Partie,da wir die Vorstossvariante schon hatten (Remis),empfehle ich nun die MacCutcheon-Variante,schau sie dir an:
1.e4-e6
2.d4-d5
3.Sc3-Sf6
4.Lg5-Lb4
Besonders spannend wird MacCutcheon ,wenn du jetzt 5.e5-h6 spielst,wenn du damit einverstanden bist ,erwarte ich deinen sechsten Zug,wenn nicht,erwarte ich deinen fünften Zug ...
Viel Spass!!
Chalifmann
Als Alternative zur MacCutcheon Variante wäre ich nochmals bereit mit Schwarz Lettisch zu spielen,aber nur folgende spannende Variante:
1.e4-e5
2.Sf3-f5
3.Lc4-fe
4.Schachi am Zug
Guten Abend!
habe mich heute Abend schon mit Mac Cutcheon beschäftigt (ich spiele sonst 3. e5).
Es kommen ganz interessante Stellungen heraus.
5. e5 h6
6. Ld2
Gute Nacht !
habe gerade mein erstes Live-Turnier in der Spielbank Wiesbaden gezockt. 2. von sechzig Spielern(buy in 75€), 960 € Preisgeld.
I love it...
7. b:c3
Hallo Maykiss,
Gratulation zum guten Turnierergebnis. Für Dein Preisgeld muss ich mich einen Monat beim Internet-Poker quälen.
Berichte doch mal kurz vom Turnier - ich habe noch nie "live" gespielt.
Gruß Schachi