75. Deutsche Schacheinzelmeisterschaften
Seite 55 von 608 Neuester Beitrag: 04.08.13 21:43 | ||||
Eröffnet am: | 29.01.04 18:50 | von: hasenhaarsch. | Anzahl Beiträge: | 16.199 |
Neuester Beitrag: | 04.08.13 21:43 | von: hasenhaarsch. | Leser gesamt: | 171.359 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 47 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 52 | 53 | 54 | | 56 | 57 | 58 | ... 608 > |
ist eine ziemlich komplizierte Stellung geworden. Eigentlich wollte ich einfach auf h4 nehmen, Du hast mich mit Deinem Kommentar auf eine Idee gebracht.
17. ... Sg3
Bin jetzt auf Deinen nächsten Zug gespannt.
Gruß Schachi
Auf 17.-h4+ geht es ziemlich remislich weiter:
17.-h4+
18.Kd2-Sg3
19.Sb5-Lg5+
20.Kc3-Le7
21.Te1-Ld7
22.TL!-TT
23.Df8+-Le8
24.Sxd6-SL:
25.DS:-Sc6
26.d4-usw.
Aber auf dein besseres 17.-Sg3 bleibt die Spannung voll erhalten ...
1.Partie,KG:
18.-000
Bis dann
Maykiss war halt besser drauf,als er noch geschachert hat ....
1.Partie,KG:
20.DS:,falls 20.-Lh5,so 21.d4
Gute Nacht!
Mit 21.-a6 überrascht du mich etwas,ich hatte eher mit 21.-Sd7 22.Ld3-Sf6 usw. gerechnet ...
1.Partie,KG:
22.Sc4
Guten Abend!
ich habe Maykiss auch beim Pokern nicht wieder getroffen - ich habe aber in der letzten Zeit meist Limit gespielt.
22. ... Kc7
Bei 21. ... Sd7 22. Ld3 Sf6 23. Sb5 bekomme ich Probleme mit dem Bd6 bzw. ich muss mit dem K nach c6 gehen.
Gute Nacht !
Was macht VAALCO ? Ich bin übrigens wieder ausgestiegen und warte auf nächstes Jahr,bis ich mit mehr Geld in Vaalco einsteigen kann,mein Traumziel wäre es mit 30.000€ in Vallco einzusteigen,aber dafür müsste erstmal Adriana auf 2,50€ steigen,damit ich 12.000 Stück verkaufen könnte.Das Bohrprogramm bei Adriana beginnt im Winter 06,sollte es erfolgreich sein,sind Kurse um 2,50€ kein Problem ,siehe Buffalo Gold.
1.Partie,KG:
23.Se3
Gute Nacht!
bei Vaalco hatte ich noch nichts gemacht - sie gingen eben langsam immer weiter runter.
Vielleicht hole ich noch ein paar Adriana - sie scheinen sich zu stabilisieren.
Allerdings setzte ich dort nicht so viel wie Du ein.
23. ... Lf7
Kriege heute noch Besuch - bis morgen !
Auf alle Fälle eine Bombenidee,dir jetzt noch ein paar Adrianas zu holen ,würd ich auch machen ....
1.Partie,KG:
24.Dg7
Gute Nacht!
Natürlich ist das riskant,aber ich habe keine andere Wahl,da meine finanziellen Mittel momentan nur eine Aktie zulassen!Nächstes Jahr werde ich,wenn bis dahin alles geklappt hat mit Adriana,mit ca.30.000€ in Vaalco einsteigen,aber momentan habe ich das Geld einfach nicht dazu.Ich habe aber mit Einzelaktien gute Erfahrungen gemacht,letztes Jahr bin ich bei 0,35€ in Energulf eingestiegen und das war meine einzige Aktie! Die lief dann bis 4,50€,verkauft habe ich sie bei 1,40€ und so wird es auch mit Adriana werden,wenn alles klappt,ich kann dir nur empfehlen noch VOR dem Bohrprogramm im Winter 2006 fett einzusteigen !! Viel Glück!
1.Partie,KG:
25.Ld3
Guten Tag!
hatte gerade zwei Wochen kein IT. Arbeite noch bis Weihnachten,
bin momentan echt (gut)beschäftigt..
Des Wetter is' doch a Draum ..
Ich hab mich schon mit Schachi ausgiebig über unser beider neuen Aktien-Favouriten "Vaalco Energy" unterhalten,diese Aktie möchte ich auch dir empfehlen,wenn du mal wieder was an der Börse machen willst,schau einfach mal rein und du wirst von den Fundamentaldaten begeistert sein! Ich brauche noch einen zweiten Schachpartner,Maykiss,da Schachi am Wochenende meist nicht da ist,wie wäre es mit dir ?
Wenn du Lust auf eine Weisspartie gegen mich hast,poste einfach deinen ersten Zug,alles klar ?!
MFG
Chalifmann
schön mal wieder was von Dir zu hören. Vielleicht spielst Du doch mal gegen Chali - da ich öfter unterwegs bin (bzw auch noch das schöne Wetter nutzt) und außerdem noch Poker spiele habe ich recht wenig Zeit fürs Schach.
Hallo Chali,
25. ... Sd7
Bei den kleinen Werten wäre ich hinsichtlich der Fundamentaldaten vorsichtig. Wenn es charttechnisch gut aussieht kann man aber mal Spielgeld setzen.
Gruß Schachi
Ich weiss nicht,ob du jetzt Vaalco als "kleinen Wert" bezeichnet hast,wenn ja,muss ich dir allerdings dagegenhalten,dass Vaalco mit einer MCAP von 400 Mio.US-$ für mich eher zu den sog. Mid-Caps zählt,der aber bombige Chancen hat,zu einem Big-Cap aufzusteigen,kleine Werte sind für mich small-Caps mit einer MCAP bis 200 Mio.US-$ (z.b.Adriana)
1.Partie,KG:
26.Sf5
Guten Abend!
ich dachte Vaalco ist etwas kleiner. Warum hast Du Vaalco eigentlich verkauft wenn Du von der Firma überzeugt bist ? Meinst Du das Du nächstes Jahr günstigster reinkommst ?
26. ... Lf8 (m.E. das einzig mögliche).
Kriege dann noch Besuch - bis morgen !
Gruß Schachi