75. Deutsche Schacheinzelmeisterschaften
Seite 51 von 608 Neuester Beitrag: 04.08.13 21:43 | ||||
Eröffnet am: | 29.01.04 18:50 | von: hasenhaarsch. | Anzahl Beiträge: | 16.199 |
Neuester Beitrag: | 04.08.13 21:43 | von: hasenhaarsch. | Leser gesamt: | 171.348 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 36 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 48 | 49 | 50 | | 52 | 53 | 54 | ... 608 > |
Ich würde mich besonders freuen,wenn du Weiss nähmest und wir folgende Variante erprobten:
4.Lc4-g4
5.00?!-gf:
6.Dxf3-Df6
7.Schachi am Zug
Pantani,dies ist der Ariva-Schachthread,wenn du ihn nicht lesen willst,dann ignoriere ihn einfach !
Du schlägst ja wieder eine chaotische Variante vor. Habe damit irgendwie ein blödes Gefühl. Bis jetzt habe ich die chaotischen Partien eher verloren und die strategischen eher gewonnen.
Was solls - spielen wir eben das Königsgambit.
Würde aber lieber die Mehrfigur nehmen - also 7. Chali am Zug (mal sehen ob Du die L:f7-Variante spielst).
Gute Nacht !
Ich spiele die "chaotische Variante" ebenso wenig wie du,lasst uns ruhig etwas strategisch-solides spielen:
1.Partie,KG:
4.h4
Guten Abend!
Man soll mir nicht nachsagen können,dass ich kneifen würde,wir spielen also die chaotische Variante mit Challifmann als Weissem,als Studium empfehle ich dir die Partie Chigorin-Dawidow,da hast du sogar noch einen kleinen spielerischen Vorteil dadurch,da meine Partiedatenbank defekt ist und ich die Partie momentan nicht abru´fen kann.
1.e4-e5
2.f4-ef:
3.Sf3-g5
4.Lc4-g4
5.00-gf:
6.Dxf3-Df6
7.e5-Schachi am Zug
Viel Spass!!
7. ... D:e5
Danke für den Hinweis - mal sehen onb ich die Partie irgendwo finde.
Habe bis Ende des Monats etwas weniger Zeit weil ich noch bei Partypoker und Interpoker jeweils einen Bonus bis Monatsende freispielen muss.
Gute Nacht !
Hatte auch mal ein Schachbuch,in dem die Partie Chigorin-Dawidov als "Modellpartie" behandelt wurde und ich meine mich zu erinnern ,dass auch Chigorin 7.e5 gespielt hat,genau wie in unserer Partie,den Rest muss ich allerdings aus dem Kopf machen ...
1.Partie,KG:
8.d3
P.S.In einer "echten" Turnierpartie würde ich warscheinlich 4.h4 spielen,um die chaotische Variante zu vermeiden,ist ja auch obendrein ziemlich riskant,das figurenopfer.Aber wichtiger als der Gewinn oder Verlust der Partie scheint mir der Fun-Faktor zu sein,der in dieser Variante natürlich extrem hoch ist und deshalb machen wir das ja auch ...
Guten morgen und Viel spass beim Poker noch ...
Ich bin mir sicher,dass du in deinem achten Zug den Königsläufer bewegen wirst,die Frage ist nur: Machst du einen Verteidigungszug oder gar einen Angriffszug,du verstehst schon ? Darüber könnte man nächtelang phliosophieren,was hier die bessere Wahl ist,zum Glück habe ich Weiss und bin auf beide Varianten einigermassen gut eingestellt ...
Bis dann
Gruss Mk.
Ist das bei euch auch so ?!
Ist das bei euch auch so ?!
8. ... Lh6 (ist sicher der "Verteidigungszug").
Hallo Maykiss,
Bilder habe ich noch nicht eingefügt, wir werden dann gleich sehen ob das Posting doppelt kommt.
Mein Pseudonym bei Partypoker, Interpoker und Everest ist Schachi68 . Derzeit helfe ich einer Freundin ihren Bonus freizuspielen - ich spiele gerade 0,5/1 NL (Pseudonym Kati71)
Ich habe festgestellt,dass auch 7.d3! anstelle von 7.e5! ein durchaus gut spielbarer Zug ist,es fällt schwer sich zwischen den beiden zu entscheiden ...
1.Partie,Königsspringer-Gambit:
9.Ld2
Guten Abend!
Du wirst sehen, die extremen "swings" bei NL können einen schnell zum tilten bringen,
ich hoffe du hast gute Nerven (und genügend Cash ..), viel Glück.
Sag mal bescheid, wenn du wieder bei PP spielst, hab meine Bankroll dort zwar erst von 400 auf 800 verdoppelt, aber zum Spass wuerde ich schon mal dazustoßen ..
(Kann die nächsten zwei Wochen leider immer erst abends ..)
Mk.
P.S muesst ihr euch nach der Vorschau auch immer neu einloggen ?
Ich habe noch den ganzen abend Zeit ,also mach ruhig öfter mal eine Pokerpause,meine wohnung streich ich erst wieder ab September weiter ...
10.Sc3
ich spiele erst seit kurzem NL - und deshalb nur Short Stack. Bei 0,5/1 nehme ich 20$ mit und halte dann den Stack zwischen 15...40 (wenn ich mehr habe wechle ich den Tisch).
Dadurch erspart man sich viele schwierige Entscheidungen (für die ich noch nicht genügend Erfahrungen habe). Natürlich beschränkt man damit auch seine Gewinnmöglichkeiten.
Die entstehende Pottgröße (zumindest der Teil der mich betrifft) liegt dann im gewohnten Bereich (bei 2/4 Limit).
Werde in ca 30 min wieder spielen.
Benutzt Du eigentlich Pokertracker / PokerAce ?
Hallo Chali,
10. ... Sbc6
Schaue gegen 22 Uhr noch mal rein.
Gruß Schachi
Ich verlasse mich lieber auf das gelernte .. (Outs and Odds ist ein muss ..)
Dass du im Plus die Tische wechselst finde ich o.k. das mache ich auch so ..
(Wahrscheinlichkeit siegt !) .. we're real rounders, lol
Wo spielst du gerade, dann komm ich dazu ..