75. Deutsche Schacheinzelmeisterschaften
Seite 27 von 608 Neuester Beitrag: 04.08.13 21:43 | ||||
Eröffnet am: | 29.01.04 18:50 | von: hasenhaarsch. | Anzahl Beiträge: | 16.199 |
Neuester Beitrag: | 04.08.13 21:43 | von: hasenhaarsch. | Leser gesamt: | 171.253 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 88 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 24 | 25 | 26 | | 28 | 29 | 30 | ... 608 > |
Und wieder eine Partie frühzeitig aufgegeben,Maykiss!
Aber du hast Recht,nach 18.Kf2 hättest du den nachfolgenden
weissen Angriff nicht überlebt,auch nach 18.-c5 nicht!
Wie wäre es ,wenn wir nun die Aljechin-Verteidigung noch
einmal diskutierten ? Du eröffnest mit 1.e4 und ich spiele 1.-Sf6
Also ich erwarte deinen zweiten Zug ...
Viel spass!
Deshalb vertagen wir das lieber .. es ist auch eine Zeitfrage, denn beides, Schach und Poker, sind unheimliche Zeitfresser. Also, euch beiden noch viel Spaß, und so ..
(Ich werde schon noch mal reinschauen, aber lieber um mich mit Schachi über Poker zu unterhalten..)
Cu2
Schade dass Maykiss nicht mehr mitspielen will,er war immer ein guter Sparringspartner!
Habe lange an 29.Se2 herumüberlegt,aber das führt zu nichts,deshalb würde ich vorschlagen wir machen die französische Partie remis ,
damit wir uns voll auf die dänische konzentrieren können:
29.Dc2-Lxf3
30.gf:-Txf3
31.Sf5-Df7
32.SL-DS:
Jetzt haben wir Läuferpaar gegen Mehrbauer:
33.De2-Df7
34.Lc2-Kh8
35.Dg2!-Sf8
36.De2-remis
Wenn du damit nicht einverstanden bist,
erwarte ich deinen 29.Zug ,ich spiele 29.Dc2
Im WO-Board wurde mir von einem ganz bestimmten User (Trottel hoch drei)
mal wieder massivst unterstellt ich benutzte bei meinen Partien Schachsoftware,um meine "Spielstärke" zu tunen ...
Ich habe sie extra nochmal rausgekramt,meine Gewinnpartie (!)
gegen Deep Fritz ,spielt sie nach und ihr werdet feststellen,die
Maschine gibt auf !!
Chalifmann-Deep Fritz (Königsgambit)
1.e4-e5
2.f4-ef:
3.Sf3-g5
4.h4-g4
5.Se5-Sf6
6.Sxg4-Sxe4
7.d3-Sg3
8.Lxf4-De7+
9.Le2-ST:
10.Lg5-Db4
11.c3-Dxb2
12.Sf6+Ke7
13.Da4!!-Sg3
14.Sd5+-Kd6
15.Df4+!!-KS:
16.Lf3+-Kc5
17.Dd4+-Kb5
18.c4+ 1:0
..Hab's heute gelesen. Ich sag's ja , Schachspieler sind allesamt schlechte Verlierer, und nehmen die Sache viel zu ernst.
Bei dem grenzt die Angst vor Computerunterstützung schon fast an Verfolgungswahn.
Aber in Wahrheit, glaube ich, hat ernur Angst vor dir als Schachspieler, und lügt sich mit der Computerfabel absichtlich in die eigene Tasche, damit er vor seinen "Spiegelfechtern" nicht als loser dasteht, und damit er nicht beim Turnier antreten muß..
Ja ,kann schon sein,ich glaube der "never" hat echt nicht mehr alle Tassen im Schrank !
Ich habe ihn,als Nr.1 der Spiegelfechter,ganz normal und ordentlich zu einer freien
Partie herausgefordert,aber du siehst ja selbst ....
Wie wäre es denn mit einer neuen Partie,Maykiss,nimm dir ein Beispiel an Schachi,der
kriegt auch beides gleichzeitig auf die Reihe,also Schach und Poker,und dazu noch auf
einem sehr hohen Level .... sag Bescheid!
Vielleicht vergeige ich sie auch noch komplett...
Wenn Du einverstanden bist folgen wir Deiner vorgeschlagenen Variante. Ich würde aber 34. ... Tg3 spielen (statt Kh8).
Dänisch
Irgendwie geht mir in vielen Varianten ein Bauer verloren (z.B. bei Tfc8 oder Tac8).
Bleibt nur 21. ... Sc5
Diesmal brauchst du aber nicht solange auf meine antwort warten:
2.dänische Partie:
22.Dc3 mit Mattdrohung
Wie du meinst! Warscheinlich hängst du jetzt noch deinem Mehrbauern hinterher und
meinst,der käme noch die h-linie runterspaziert! Ich indes ,glaube nicht mehr daran
und nehme das Remis jederzeit an.Von mir aus können wir noch ein paar Züge machen:
35.De1
1. Franz. 35. ... Tg2
2. Dänisch 22. ... f6
Ich kann Maykiss mit seinen Zeitproblemen verstehen. Wenn er beim Pokern an Turnieren teilnimmt muss er sie zu Ende spielen, ich kann bei Limit jederzeit aufhören.
Hatte über Ostern auch nur wegen des schlechten Wetters so viel Zeit.
Morgen kann ich übrigens nicht antworten, ich spiele in Wolfen ein Schnellschachturnier mit und Abends habe ich eine Feier.
# Maykiss
In den letzten 2 Tagen lief es beim Pokern überhaupt nicht. Meist schlechte Startkarten, wenn man was hat trifft man den Flop nicht (u.a. 2x mit AA verloren)usw.
Die Krönung war KK im Big Blind und alle Folden - Ergebis 1/2 small bet.
Habe dann aufgehört um nicht zu tilten und mich wieder mal mit der Theorie beschäftigt.
Naja, über 4 Tage gesehen bin ich noch im Plus.
2. Dän. 23. ... Tfe8 (leider geht a5 nicht)
Klar gilt mein Angebot noch,also remis!Damit könnten wir die
nächste Partie starten,du hast 2x Weiss jetzt und ich persönlich
würde mich über ein angenommenes (!) Königsgambit sehr freuen,denn
du weisst ,die alten Meister wie Chigorin oder Morphy hatten auch immer die tollsten
Partien im Königsgambit gespielt,vielleicht schaffen wir das ja auch !
2.dänische Partie:
24.Dd4
Wenn du mit dem angenommenen Königsgambit nicht zufrieden
bist,mache ich dir noch einen anderen Vorschlag:Wir spielen das von Frank Marshall in
die Praxis eingheführte "Marshall-Gambit",das gibt tolle Stellungen und ich habe die
Anfangszüge extra noch mal rausgesucht,weil ich auch nicht mehr wusste,
wie das geht:
Schachi-Chalifmann
1.e4-e5
2.Sf3-Sc6
3.Lb5-a6 (Ruy Lopez)
4.La4-Sf6 (La4 ist sicherlich stärker als LS:)
5.0-0-Le7
6.Te1-b5
7.Lb3-0-0
8.c3-d5!?
9.Schachi am Zug
Da haben wir das Gambit,wenn du also damit einverstanden
bist (du liegst ein Bauer vorne),dann erwarte ich deinen neunten Zug!
Viel Spass!!
P.S.Wenn du Lust hast ,dann spielen wir beides ,
also 2 Partien gleichzeitig :Ein Königsgambit und ein Marshall-Gambit!
Denn ich schätze mal unser dänische Partie ist ebenfalls remis ...
Das gestrige Schachturnier war ganz gut besetzt (1 GM, 1 WGM, 5 FM) verlief aber mit 5/9 unbefriedigend (obwohl mir eigentlich Schnellschach ganz gut liegt).
Ich spiele normalerweise kein Königsgambit / Spanisch - ich muss erst mal sehen ob ich mich mit den Stellungen anfreunden kann - dies wäre dann ev. irgendwann meine 2. Weißpartie.
Wie wäre es mit 1. e4 e5 2. Sf3 - jetzt kann Schwarz z.B. f5 oder d5 spielen.
Ansonsten beginne ich halt einfach mit 1.e4
Nächste Woche muss ich auf Arbeit 2 Projekte fertigstellen - ich werde mein Gleitzeitkonto kräftig auffüllen. Komme deshalb ev. nicht jeden Tag zum Schach.
Du kannst es dir ja noch überlegen mit dem Marshall gambit ...
1.dänische Partie:
25.Lb4
2.lettische Partie:
1.e4-e5
2.Sf3-f5
3.Schachi am Zug
Viel spass!
Schön dass du heute etwas Zeit gefunden hast für unsere Spielchen:
2.lettische Partie.
4.-d6
Die dänische Partie muss ich mir in Ruhe ansehen. Ich habe keine vernünftige Idee vorwärts zu kommen - m.E. droht mir aber auch nichts.
Falls Du mit Remis einverstanden wärst kannst Du es mir schreiben - von mir aus können wir dann Deine Spanisch-Variante spielen.
Ansonsten bekommst Du morgen meinen Zug.
Gruß Schachi