75. Deutsche Schacheinzelmeisterschaften
Seite 24 von 608 Neuester Beitrag: 04.08.13 21:43 | ||||
Eröffnet am: | 29.01.04 18:50 | von: hasenhaarsch. | Anzahl Beiträge: | 16.199 |
Neuester Beitrag: | 04.08.13 21:43 | von: hasenhaarsch. | Leser gesamt: | 171.240 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 75 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 21 | 22 | 23 | | 25 | 26 | 27 | ... 608 > |
Ich erinnere mich nicht mehr ,ob wir das
dänische Gambit schon mal gespielt hatten,
aber jeder grosse Künstler mal mindestens
ein Blumenstilleben,das ist wohl wahr:
6.Lxb2
P.S.Unsere Partie wird ein richtiger Hammer,wieviel Bauern bist du jetzt vorne ...??
5. ... d6
zuächst noch einen sicherungszug einschalte:
1.Partie:16.Df2
2.Partie:6.Db3
P.S.Wir beide müssen auch unbedingt noch
mal ein Königsgambit spielen,aber
die nächsten 2 Partien hast du ja erstmal Weiss ...
Auf Sc6 hatte ich Lc3 geplant,aber jetzt
willst du offenbar die Damen tauschen ,
was mir garnicht gefällt...
7.Sd2
Hast dir ja lange Zeit gelassen mit deinem achten Zug!
Solltest du diese Partie gewinnen,wäre das dein ERSTER (!)
Sieg über Chalifmann,denn den anderen anerkenne ich nicht!
9.Se2
2. Partie: 7. ... Sd7
Gab es bei Euch mal Unklarheiten über einen Partieausgang ?
hat er nie Probleme gemacht,obwohl er keine einzige Partie
gewonnen hat,Gratulation !
1.französische Partie:18.Sxf5
Hier ist es Chalifmann nun endlich gelungen,den schwarzen
Angriff zum Stillstand zu bringen, und jetzt,wie man so schön sagt,
bin ich "am Zuge" Die Verteidigerqualitäten von Schachi68 werden jetzt
auf eine harte Probe gestellt ...
2.dänische Partie:8.Se2
Ich bin ein Gegner von Bauerngewinn im Eröffnungsstadium der Partie,
sie sind meist mit Tempoverlust und erheblichen Entwicklungshemmungen verbunden,
ob allerdings,wie in dieser sschönen Partie,die schwarzen Entwicklungshemmungen gleich
2 Bauernopfer rechtfertigen bleibt noch abzuwarten,ich spiele "High Risk",das dürfte
klar sein ...
9.Sc6
mich angeblich geschlagen haben willst! Du weisst genau,dass ich meinen Zug unmittelbar
zurückgenommen habe,noch bevor du gezogen hast,darauf hatten wir uns geeinigt.Und
übrigens habe ich Ost-Gmbh herzlichst zu seinem Halbfinale gratuliert ,als er mich aus
dem Forum gekickt hatte,du kannst also nicht behaupten ,ich sei ein schlechter
Verlierer!
10.Sf4
immer schön bei der Wahrheit bleiben. Außerdem hast du das Thema, (deine eigene Schande ..lol) wieder aufgetischt ..wie gesagt, sowas wie dich hab' ich in der Beziehung noch nicht erlebt, und ich kenne ne Menge fanatischer Schachspieler ..
Nichts für ungut ..
So.. geh' jetzt pokern, da sind wenigstens erwachsene Menschen, die mit Humor verlieren können..
# Chali:
1. Partie: 18. ... g6 - jetzt gibt es mehrere beachtenswerte Felder für den Springer.
2. Partie: 8. ... Sgf6
Ich denke im Blitz ist diese Variante für Weiß sehr gut spielbar. Bei längerer Bednekzeit bin ich skeptisch, darum wollte ich es auch mal spielen.
# Maykiss:
Bei Inter Poker gibt es einen monatlichen 100$-Bonus den man bei 1/2$ Limit
ziemlich schnell freispielen kann. Ev. solltest Du Dir mal die NL-Kontidionen ansehen - vielleicht sind die auch i.O.
Warum solltest du nicht auch mal eine Partie gewinnen,bei über 100,
die wir schon gespielt haben? Mir doch egal!Du hast ja Recht: "Gesendet - vollendet"
und damit hab ich die Partie verloren! Was meinst du ,Schachi,sollten wir bei unseren Partien die Regel "Gesendet-vollendet einführen,damit es keine Missverständnisse gibt,oder wie oder was ?Von mir aus können wir das machen,damit auch Maykiss endlich wieder seine Ruh` hat! Und jetz tis gut,nie wieder das Thema über diese Partie,versprochen !
Du hast übrigens vergessen,deinen 10.Zug abzugeben,ich hatte 10.Sf4 gespielt,nur mal so zur Erinnerung,wenn du alles richtig machst,Maykiss,das ist aber nicht einfach in dieser Partie,dann hast du beste Chancen mich einmal endgültig "richtig" zu schlagen ...
Ich habe beide deine Züge schon "vorweganalysiert" und kann dir daher rasch Antwort geben:
1.französische Partie: Das Feld d6 gefällt mir gar nicht so gut für den Springer,denn nach 19.Sd6?-LS: 20.ed:-0-0! 21.h4-Sf6! sieht es verdammt finster aus für Weiss,es droht z.b. Lf5+ oder Sg4 oder c2+ usw.,alles mit Verlust für die weisse Partie,deshalb spiele ich auch am besten:
19.Sg3
2.dänische Partie: Darauf hab ich nur gewartet und das dritte Bauernopfer für dich vorbereitet:
9.0-0!?
Ich kann es dir ja ruhig verraten,weil du das in der Analyse sowieso finden wirst,bist ja ein ziemlich guter Spieler: Spielt Schwarz jetzt 9.-Sc5,dann 10.Dc2 und mein e-Bauer ist nicht mehr zu halten,das ist meine Angebot an dich,mal sehen ob du es annimmst ???
10-Ld7
'schachi .. bin froh, wenn ich erst mal meinen full-tilt-bonus reingespielt habe,
(die geben auch 100%, 40% hab ich erst ..)
So, spiel jetzt noch ein bischen 1$(45P) Turnier..
Vor 18. Sd6 hatte ich keine Angst, interessant war m.E. 18. Sh6. Dieser Zug verhindert die 0-0, weiterhin muss die ev. Drohung S:f7 immer beachtet werden. Die Variante 18. ..L:h6 19. L:h6 Sd:e5 kann ich wahrscheinlich nicht spielen (e-Linie; Möglichkeit Lg7), obwohl ich dann gern Lc8-f5 spielen würde.
2. sehe ich mir noch an.
9. ... Sc5
10. Dc2 Sf:e4 (10. ... Le6 ist m.E. aber solider).
Ich hoffe wir haben unseren kleinen Zwist ENDLICH beigelegt
und du bist wieder zu 100% dabei!Ich hab noch mal Schwein gehabt
,glaub ich,denn der IMHO beste Zug ,den du machen konntest war
meiner Meinung nach 10.-Sge7! Dieser Zug verhindert mein Sd5
und als einzige Antwort hatte ich 11.Sh5! vorbereitet,schau es
dir an ...
Jetzt spiele ich natürlich: 11.Sd5
P.S.Vielleicht lass ich mich ja doch noch mal beim Poker blicken,aber du musst mir
erklären wie die Website funktioniert,ich komm da absolut nich klar mit !
1.französische Partie:Ich brauche den Springer noch für einen späteren Angriff,deshalb hab ich nicht 18.Sh6? gespielt,es ist ja sowieso die Frage ,ob du noch rochieren willst bzw.kannst,auch mein nächster Zug erschwert deine Rochade nicht unerheblich:
20.h4
P.S.Meiner Meinung nach war 19.-Le7! stäkrer als 19.-Lg7,denn du überdeckst noch einmal
den Punkt g5,der nicht unerheblich für meinen weiteren Angriff ist.Ist aber nur meine persönliche Meinung,sorry!
2.dänische Partie:Gratulation! Du bist offenbar ein "Pawngrabber",genau wie Maykiss,der auch immer nur Materialvorteil im Sinn hart,aber jetzt kommt möglicherweise eine kleine Überraschung für dich ,über die du mal nachdenken solltest:
11.Sd4!
Viel Spass!