75. Deutsche Schacheinzelmeisterschaften
Das Spielbreett sieht ja jetzt sehr gut aus, Jeder hat seine Truppen in der eigenen Spielbretthälfte.
Der Infiltration weisser Truppenteile konnte erfolgreich Einhalt geboten werden. *g*
Gruss, der blaue Planet
Aber da es für mich an der Zeit ist, mal eine Pause einzulegen, nehme ich dein Remisangebot an.
Ich gehe mal von aus, dass ich im März (und evtl. sogar April) nicht zum Schachspielen kommen werde.
Naja in der nächsten Partie habe ich Weiss, du wirst dann sehen, wenn ich den Anfangszug mache.
Wünsche dir viel Erfolg bei deinen Bemühungen an der Börse und frohe Faschingstage.
Gruss, der blaue Planet ;-)
MfG Mk.
Schön mal wieder von dir zu hören ,aber sag mal,hättest du nicht mal wieder Lust auf eine kleine fernpartie gegen mich,jetzt wo Planet mal wieder in Dauerstreik getreten ist ... ?! Ich würde mich freuen,wenn du einfach hier im Thread eine Partie eröffnen würdest! Und um Geld .... spiele ich gerade schahch im "Real Life",versuche gerade den titel und weiteren ruhm in der "Bielefelder Stadtmeisterschaft" zu holen,aber es wird schwer .......
MFG
Chali
Aber ich werde kaum noch zum Schachspielen kommen.
Bin mal froh, wenn ich die Flimmerkiste aus lassen kann. *g*
Zur Zeit bin ich dabei, einen Vortrag vorzubereiten und mich auf die Stellensuche zu konzentrieren.
Börse + Schach wird bald erstmal Geschichte werden.
Ich habe letztes Wochende mal das Vergnügen gehabt, am Wochende gegen einen natürlichen Gegner, visa vie, auf dem Holzbrett Schach zu spielen (habe ich schon lange nicht mehr gemacht).
Habe meinen Gegner im Schnellspiel souverän mit 8:0 vom Brett gefegt - dank Chali, der mich in Opferkombis gut, gedrillt hat ;-) - habe ich mich auch mal dazu hinreissen lassen in einer Partie Dame gegen Läufer und Springer zu opfern. Das witzige bei der Sache war dass ich ohne Dame voll auf Angriff gespielt + gewonnen habe.
Glaube die Partie vom Wochenende werde ich nicht vergessen.
Gruss, der blaue Planet ;-)
Viel Erfolg bei deinem Städteturnier.
MfG Mk.
Wir könnten mal langsam wieder eine Partie starten,hab mein eröffnungssystem komplett umgestellt,kann auf 1.e4 getrost verzichten:
1.g4 (Textzug)
Warte auf deine antwort!
MFG
Chali
1. .. d5
Wie bist du darauf gekommen g4 zu spielen ?
Wie nennt sich diese Eröffnung oder ist es eine Eigenkreation von dir ?
Melde mich wieder ab.
Gruss, der blaue Planet
Ich hoffe du schaust ab jetzt wieder regelmässig hier rein,damit wir ein paar schöne Partien schaffen,die von mir gewählte Eröffnung ist eine (geniale) Kreation des schweizers Henry Grob und wird daher auch "Grob-Eröffnung" genannt. Ich bin darauf gekommen,weil ich von 1.e4 unbedingt weg wollte,und habe (sehr) gute Erfahrungen mit der Grob-Eröffnung bisher gemacht:
2.Lg2 (Textzug)
MFG
Chali
Ich spiele 2. .. e5
Gruss, der blaue Planet
bleibe bitte am ball,ich möchte gerne weiterspielen,zumal du die "kritische Variante" im grob attack gefunden zu haben scheinst:
4.d3 (Textzug)
MFg
Chali