75. Deutsche Schacheinzelmeisterschaften
Seite 129 von 608 Neuester Beitrag: 04.08.13 21:43 | ||||
Eröffnet am: | 29.01.04 18:50 | von: hasenhaarsch. | Anzahl Beiträge: | 16.199 |
Neuester Beitrag: | 04.08.13 21:43 | von: hasenhaarsch. | Leser gesamt: | 171.683 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 104 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 127 | 128 | | 130 | 131 | ... 608 > |
Habe mir über die fortsetzung unserer Partie schon eineige süffisante gedanken gemacht,könnte echt spassig werden:
8.Sc3 (Textzug)
MFG
Chali
Zutaten für 1 Glas:
6 cl Gin,
1 cl Vermouth Dry (Martini, Cinzano oder Noilly Prat),
1 Olive,
1 Stück Zitronenschale
Zubereitung:
Gin & Vermouth in einen Shaker mit Eiswürfeln gießen. Gut schütteln. In eine vorgekühlte Cocktailschale abseihen, Olive und Zitronenschale dazugeben.
9.g4
Chali
Kaffeetrinken habe ich mir auch vor ca. 3 Wo. abgewöhnt. Zum Glück hatte ich bei den Entzugserscheinungen nur 2-3 Tage zu kämpfen gehabt. Bin seit dem kaffeeentzug wesentlich ruhiger und gelassener geworden.
Gerade ist mein Staroffice abgeschmiert. Und was stelle ich fest, Runtime Error in einem Sun Product, was mit einer MS Vidsual C++ Runtime Library arbeitet. Und ich dachte SUN wäre eine Microsoft-freie Zone (hehe)
Spiel Nr. 2008-8 9. g2-g4 Sh5-g3 [W ->]
-> Bird's Opening (1. f4 / Sf6)
Gruss, der blaue Planet
Aber Kaffeetrinken könnte ich mir nie abgewöhnen!
10.Tg1
Mit etwas glück wird unsere Partie hochklassig,habe schon eine bestimmte kombination im auge ....
diese Partie wirst du locker gewinnen, bei dem passiven Stellungsaufbau, den ich da gewählt habe.
Spiel Nr. 2008-8 10. Th1-g1 Sg3:e2 [W ->]
Gruss, der blaue Planet
Oder die hier: Köstlich: Eierlikör-Sahne-torte,Tass BohnenKaff dazu,kann doch nix schaden ...?!?
11.KS
Spiel Nr. 2008-8 11. Ke1:e2 Lf5-g6 [W ->]
Gruss, der blaue Planet
So,zur Partie:
11.-Se4 konntest du schlecht spielen,denn das verliert mindestens einen Bauern,aber jetzt in der textpartie wird es noch viel interessanter!
12.Db3
MFG
Chali
habe leider bis eben telefoniert.
Die Partie wird wirklich interessant. Ich habe befürchtet, dass du Db3 spielst.
Ich muss mir da mal 2 Varianten genau durch den Kopf gehen lasssen.
Da ich aber müde bin, müssen wir uns leider vertagen. Morgen bin ich den ganzen Tag unterwegs, vielleicht bin ich morgen abend nach 20 Uhr im Forum.
Wünsche dir eine gute N8.
Gruss, der blaue Planet
Du hast mir mit deinem 11.Te1+ eine wunderschöne Kombination kaputtgemacht:
11.Tb1-00!
12.Txb7-c5!!
13.Df3-c4
14.Dxd5-cd:
15.Dxd6-Tad8
16.Dc7-Tfe8!
-+
12.-000 (Textzug)
Frohe Ostern!
In dieser Partie hat sich's ausgeschachert! Es könnte noch folgen 13.Df3-h5 14.Lg5-Tde8 usw. mit remis. Wenn du das remis annimmst,möchte ich im 6.Zug noch einmal was versuchen und neu einsteigen.
6.00-00
7.schachi am zug
viel spass!
MFG
Chali
7. c4
Übrigens hübsche Kombi - Weiß kann aber im 13. Zug Te1 spielen und seine Stellung ist i.O.
JPM hat sein angebot für BS mal eben auf das fünffache erhöht,BS fett im Plus,tsssssssssss ...
Danke für das remis,jetzt komm ich aber langsam in fahrt in der russischen eröffnung!Die Stellung wird interessant (ich habe 7.c4 erwartet).die Chancen für schwarz stehen jetzt warscheinlich besser als in der schottischen Partie,wir werden sehen ...
7.-LS
MFG
Chali
das es ev. eine Übernahmeschlacht um BS geben kann hatte ich ja schon geschrieben.
Meine JPM werde ich morgen verkaufen - ich brauche wieder etwas Cash für den Fall das es noch einmal runtergeht.
8. d:e5
Gute Nacht !
O.k.,ich spiele natürlich 9.-Dxd5 und auch 10.dc2 hab ich erwartet! Interessant ist jetzt 10.-Lf5!?,aber ich habe noch einen imho besseren Zug:
10.-Sb4 (Textzug)
MFG
Chali
Was hälst du davon ??
Wasserstofferzeugung über Elektrolyse ist ziemlich kostenintensiv (deshalb m.E. keineswegs die Haupterzeugungsmöglichkeit). Du wendest für die Wasserstoffgewinnung wesentlich mehr Energie auf als dann im Wasserstoff steckt. Du würdest also eine sehr preisgünstige und umweltschonende Energiequelle (wo gibt es die) benötigen um per E. H2 in großen Mengen zu erzeugen. Vielleicht in 10 Jahren....
Derzeit sind viele "Zukunfts - Wasserstoffwerte" (z.B. auch Ballard Power) am Mehrjahrestief. Demzufolge bestehen sicher Chancen - Du musst entscheiden ob Du das Risiko eingehst.
Ich persönlich liege mit den spekulativen Werten eher daneben (siehe auch Adriana) - wenn dann doch mal ein Durchstarter dabei ist verkauft man ihn entweder zu zeitig oder zu spät.
Gute Nacht !
(QTWW) Quantum Fuel Systems
Bei dieser aktie ist ein weiterer vorteil,dass die viel breitgefächerter auf die zukunft reagieren können als Ballard oder hydrogenics,denn die machen nicht nur in Fuell cell und H2,sondern auch in Hybridantrieb und Lithium-ion-Batterien ! schau dir doch das teil bitte mal an ....
Zur Partie:
mit der abwicklung bis zum 12.zug bin ich einverstanden!
12.-Lf5 (Textzug)
MFg
Chali
Ich biete ein Remis an.
Gruss, der blaue Planet