75. Deutsche Schacheinzelmeisterschaften
Seite 122 von 608 Neuester Beitrag: 04.08.13 21:43 | ||||
Eröffnet am: | 29.01.04 18:50 | von: hasenhaarsch. | Anzahl Beiträge: | 16.199 |
Neuester Beitrag: | 04.08.13 21:43 | von: hasenhaarsch. | Leser gesamt: | 171.653 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 74 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 120 | 121 | | 123 | 124 | ... 608 > |
Du hast ja echt ganz schön lange gebraucht für deinen Umzug,aber ich kenne das! Hast du eigentlich den wohnort gewechselt ? Mit dem remis bin ich erstmal einverstanden,wenngleich schwarz erstmal den Mehrbauern hat,aber das hatten wir schon so oft! Mit dem KG,da hab ich gleich noch einen Verbesserungsvorschlag: Ich habe eine neue Eröffnung für mich entdeckt,nämlich Bird-opening,das möchte ich gerne gegen dich spielen,wenn du mit 1.-e5 antwortest,kann ich immer noch ins KG überleiten,oder aber ich nehme From's Gambit an:
1.f4
Viele Grüsse!
MFg
Chali
so ein Umzug stresst gewaltig wenn man nebenbei noch arbeiten gehen muss.
Es sind ja nicht nur arbeiten in der neuen Wohnung - die alte Wohnung muss ja auch noch für die Übergabe vorbereitet werden.
1. ... d5
Zumindest spielen wir mal was neues.
Viele Grüße
Schachi
Ich hätte mir für den Umzug Urlaub genommen,auf jeden fall,allein die möbelschlepperei schlaucht ungemein ...
2.Sf3
Viel spass!
2. ... Sf6
Bis morgen !
Ich spiele gegen Planet gerade genau dieselbe eröffnung,er ist ab dienstag wieder hier zugegen ...
3.e3
Bis dann
Chali
3. ... g6
Heute ist bei meinem Auto der Zahnriemen gerissen - bin z.Z. leicht gereizt.
MfG
Schachi
Habe mich in eine Werkstatt nahe meiner Wohnung (10 min Fußweg) schleppen lassen (Schutzbrief war bei meiner Haftpflichvers. dabei).
Jetzt ist die Frage ob der Motor gelitten hat (wenn der Kolben ev. die Ventile trifft).
Hatte eigentlich kein "ungesundes Geräusch" - der Motor ging (bei Schrittgeschwindigkeit vor einer Ampel) einfach aus und lies sich nicht mehr starten.
Werde die nächsten 2...3 Tage von meiner Ex (deswegen der Umzug) ihr (von mir gesponsortes) altes Auto für den Arbeitsweg bekommen.
MfG
Schachi
5.Ld3
MFG
Chali
leider wir müssen unsere Schachpartien nochmal vertagen.
Ich denke, dass ich voraussichtlich nächste Wo. wieder regelmässig on Board sein kann.
Die Amis haben heute ein starkes Reversal hingelegt. Sieht wohl tendenziell stark danach aus, dass es sich dort drüben bald auskorrigiert hat - würde mich nicht wundern, wenn das PPT heute wieder aktiv zugegen war.
Gruss, der blaue Planet ;-)
Auf deinen Zug hab ich nur gewartet,jetzt haben wir exact dieselbe stellung wie in meiner Partie gegen Planet:
6.Sg5
MFG
Chali
MFG
Chali
- Jeder gegen jeden ?
- Wie zieht z.B. ein Bauer nach dem Doppelschritt weiter ?
Oder ist das eine Fotomontage ?
Sag mir doch erst mal ,wie der Läufer zieht,der hat doch nur "abgebrochene" diagonalen zur Verfügung .. ?!? Zuallererst müsste man die spielregeln kennen,dann spielt chalifmann gegen Maykiss gegen Schachi68,das wär schon ne tolle sache,aber woher Brett und figuren nehmen,shit ....
@ Chali: 7. ... Lg4
@ Maykiss: Wie läuft es beim Pokern ?
8.Dd2
P.S.Hälst du citigroup immer noch?
in der letzten Zeit habe ich nur wenig gespielt, wenn, dann meistens Potlimit-Omaha.
Das macht Spass, es gibt viel mehr Aktion und ist einfach mehr "Kartenspiel" als Holdem. Ausserdem gibt es immer mehr gute Holdem Spieler im Netz, bei Omaha sind noch mehr "Fische" am werkeln. Ist ja auch das schwierigere Spiel.
Gruss M.
Citigroup habe ich derzeit nicht (mehr) - ich will aber wieder mit einer kleinen Position spekulativ einsteigen.
@ Maykiss: Bei Omaha kenne ich nur die Grundregeln - findest Du dort überhaupt genügend Tische? Bei welcher Plattform spielst Du ?
Gute Nacht!