75. Deutsche Schacheinzelmeisterschaften
Seite 119 von 608 Neuester Beitrag: 04.08.13 21:43 | ||||
Eröffnet am: | 29.01.04 18:50 | von: hasenhaarsch. | Anzahl Beiträge: | 16.199 |
Neuester Beitrag: | 04.08.13 21:43 | von: hasenhaarsch. | Leser gesamt: | 171.634 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 55 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 117 | 118 | | 120 | 121 | ... 608 > |
3.b5-d5
4.e3-Le6
5.d4-e4
6.Sd2-c5!
usw.,siehe oben
Chali
herzlichen Glückwunsch zu deiner Sokolski Partie. Die ist ja wirklich gut gespielt worden.
Ich habe mir die Sokolski Eröffnung mal angeschaut, muss aber sagen, dass der Sokolski nix für mich, als Weiss-Spieler, ist. Ich werde wahrscheinlich als Weiss Spieler weiterhin den e4 als Eröffnungszug bevorzugen.
Ich habe auch gesehen, dass du den c5 als Schwarzer in der Sokolski Partie eingeflechtet hast. In einem Schachforum habe ich gelesen, dasss der eine gute Widerlegung sein soll.
Wir haben wieder Stromausfall im Haus gehabt. Ich hoffe mal, dass die das bald in den Griff bekommen. Übel wirds, wenn man in einem Trade drinsteckt und man kommt nicht mehr raus. Ich halte heute mal die Luft an. Gut dass ich einen grossen Vorrat an Feuerzeugen und Kerzen habe. Ich komem mir schon bald vor wie im 1. WK.
Zu der Bird Partie mit g5 muss ich sagen, dass ich diese Variante als Schwarzer kein 2. mal mehr spielen werde, die werde ich auch gegen dich verlieren so wie das aussieht.
Sf6 an Stelle von g5 dürfte ein wenig soldier sein. Ich denke mal dass man den Zug g5 nur noch in Blitzpartien einsetzen kann, aber nicht im Turnier oder Fernschachpartien - vor allen Dingen wenn man gegen starke Gegner spielt.
Spiel Nr. 2008-3 6. Sf3-g5 f7-f5 [W ->]
-> Bird's Opening (Froms Gambit / 4. .. g5)
Gruss, der blaue Planet
Wenn ich das Gambit als schwarzer anbiete,würde ich warscheinlich Sf6,anstelle von g5 spielen,und dennoch wird es interessant ...
7.e4 (Bird,From's Gambit)
Was hälst du von einer Partie Italienisch?
MFG
Chali
erstmal will ich keine Partie mehr dazu nehmen. Wenn eine von den beiden Bird Partien erledigt ist, können wir wieder ein Partie dran hängen.
Vielleicht hängen wir dann die Partie mit Sf6 dran, wo ich wieder schwarz nehme. Mir macht das nix aus, wenn cih die nächsten 6 Partien schwarz habe. Da du dich auf Bird spezialisieren willst, und ich gegen f4 noch keine Abwehrpartien gespielt habe, ist das eine ganz gute Gelegenheit, wenn wir einfach die Bird - Varianten allesamt mal durchspielen. Ist mal etwas anderes als der übliche Kram mit Italienisch, Spanisch oder Russisch.
Ich muss sagen, dass ich z. Z. sehr gerne mit Schwarz spiele.
Nächste Woche entscheidet sich evtl. ob ich wieder arbeiten gehe. Kann u. U. sein, dass ich ab Mai weniger zum spielen komme, deswegen würde ich sagen, dass wir einfach erstmal die Bird Partien vorziehen, wo du Weiss und ich Schwarz habe.
Spiel Nr. 2008-3 7. e2-e4 h7-h6 [W ->]
Gruss, der blaue Planet
8.e5 (Bird,From's Gambit)
Viel spass!
P.S.Ich würde auch gerne die andere bird Partie weiterspielen,wie lange brauchst du denn noch ?
MFG
Chali
Spiel Nr. 2008-3 8. e4-e5 Ld6-e7 [W ->]
Gruss, der blaue Planet
Spiel Nr. 2008-3 9. Sg5-h3 g4:h3 [W ->]
Gruss, der blaue Planet
Gruss, der blaue Planet
Du hast mich nach aktien gefragt,die noch mindestens 1000% Kurspotential und mehr vor sich haben,ich hab so ein Teil gefunden und gerade unter hot-stocks den Thread "Entdeckt:Neue microsoft" aufgemacht! Schau ruhig mal rein,du hast da warscheinlich mehr Ahnung als ich,was softwaretitel angeht ...
11.Lc4 (Bird,From's Gambit)
Viel spass!
Spiel Nr. 2008-3 11. Lf1-c4 Th8-h7 [W ->]
Gruss, der blaue Planet ;-)
Spiel Nr. 2008-3 12. Dh5-g6 Th7-g7 [W ->]
Gruss, der blaue Planet
13.Lxh6 (Bird,From's Gambit)
MFG
Chali
Gruss, der blaue Planet
Gruss, der blaue Planet
Ich biete ein Remis an.
Gruss, der blaue Planet
Gruss, der blaue Planet
Spiel Nr. 2008-3 19. Ke2-e3 Tg2:c2 [W ->]
Gruss, der blaue Planet
so wie ich sehe, bist du schwer am grübeln.
Ich erneuere hiermit mein Remisangebot, trotz der Mehrfigur bei den Offizieren.
Gruss, der blaue Planet