Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement
Seite 149 von 425 Neuester Beitrag: 25.07.20 00:09 | ||||
Eröffnet am: | 03.03.16 14:31 | von: Fred vom Ju. | Anzahl Beiträge: | 11.616 |
Neuester Beitrag: | 25.07.20 00:09 | von: Fred vom Ju. | Leser gesamt: | 2.585.017 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 650 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 147 | 148 | | 150 | 151 | ... 425 > |
In Deutschland gilt das Du so lange vollkommen UNSCHULDIG bist solange Dir NICHTS nachgewiesen wird. Wenn Dir eine Tat nachgewiesen wird wird man dafür bestraft so einfach ist das....
Das ist den USA anders......naja nicht ganz anders aber in den USA werden Unternehmen verklagt und dann ist das Unternehmen in der Beweispflicht dies zu widerlegen...Deshalb gibt es dort ja so viele Klagen auch von Privatleuten gegen Firmen.
Das ist in Deutschland nunmal anders.
Also wo ist der Urteilsspruch GEGEN Wirecard?????
Zeitpunkt: 03.02.17 09:21
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
In Deutschland gilt das Du so lange vollkommen UNSCHULDIG bist solange Dir NICHTS nachgewiesen wird. Wenn Dir eine Tat nachgewiesen wird wird man dafür bestraft so einfach ist das...."
Vor allem kenne ich mich mit deutschen Ermittlungsbehörden aus, die ich eher als träge erlebe, insbesondere bei komplexen Ermittlungen und da insbesondere bei grenzüberschreitenden Ermittlungen. Aus meiner langjährigen Erfahrung heraus würde ich also eher nicht sagen, dass die Tatsache, dass es keine Ermittlungsergebnisse gibt, schon bedeutet, dass nichts passiert ist.
Ganz davon abgesehen interessiert mich eine juristische Bewertung nicht, oder besser gesagt: sie ist keine conditio sine qua non für das Wirkungspotential gewisser Informationen, die ich gerne diskutiert haben möchte.
Die Rolle von Knöchelmann in Israel gehört da eindeutig dazu, auch der Prozess von Braun und Ley in Israel, natürlich der gesamte Asienkomplex, dazu kurz noch einmal das Thema Gambling und 2010ff, schließlich die UK-Filiale im Hinblick auf die Bewertung der UK-Firmen unter Berücksichtigung der FCA, das Steuermodell der Wirecard, sowie eine kritische Beurteilung aller umstrittenen Akquisitionen und dann natürlich eine Analyse früherer Geschäftsberichte und ein Faktencheck früherer Aussagen. Schließlich das Verhalten nach den Attacken von Zatarra, insbesondere die Mail gleich zu Beginn, die "Widerlegungserklärung", die Aussagen gegenüber Analysten, die Aussagen von Ley im Finance-Interview sowie die Aussagen bei der Haupversammlung zur steuerlichen Situation.
Das war das Problem. Er sah die Probleme bei der Wirecard als Chance an, Geld zu verdienen. Der Rest war ihm egal. Als er bei der SdK raus ist, hat er seine legendäre Erklärung verfasst ("in den Schnee pissen").
Du kannst mir eine Sache glauben: Ich hatte gegen Straub zeitweise mehr Wut als gegen alle Beleidiger hier zusammen! Aber das wird Dich jetzt nicht so sehr interessieren...
Lies mal:
https://www.bayern.landtag.de/www/...tliche%20Anfragen/16_0016922.pdf
Wer "Herr St." ist, dürfte sich erschließen.
s.a.
http://www.handelsblatt.com/finanzen/...ren-verschweigen/6141220.html
"Und dann will Markus Straub noch etwas loswerden. Das gesamte Verfahren sei eine schwere Belastung für seine Familie, die Ehefrau sei mittlerweile in einer Nervenklinik, seit 16 Monaten sitze er nun in Untersuchungshaft, und das, obwohl er stets kooperiert habe, selbst als diese Erpresserbriefe kamen."
Die Vorfälle von 2008 wurden erst 2011 gerichtlich gewürdigt, die von 2010 dann 2012. Lies Dir das alles durch und vergleiche es mit dem, was man darüber weiß, wenn man sich dafür interessiert hat. Dann verstehst Du das Problem.
Zeitpunkt: 04.02.17 17:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - derartige Aussagen bitte belegen oder vermeiden.
Aber kann man auch verstehen.
Man könnte ja mal in eine dunkle Ecke gedrängt werden.
Zeitpunkt: 03.02.17 12:18
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung
Jigajig sag ein bezahlter Schauspieler, Pastapasta sagt eine Person....
zwei unterschiedliche Personen, die im selben Zeitraum die selben Aussagen tätigen... offensichtlicher geht es ja nicht mehr
...wie ihr hier um eine Person kreist wie die Fliegen um einen Haufen Hundekot (ohne dass ich mich als Hundekot bezeichnen würde, grins), als ob diese Person irgendeine Rolle spielen würde...
Jemand der nicht einmal den Mut hat, vorwürfe selbst vorzutragen sondern erzählt das er eine andere Person zur HV schickt kann man sowieso nicht ernst nehmen!
Kannst Du Dir auch nur halbwegs vorstellen, was es für mich bedeuten würde, wenn ich auch nur ansatzweise richtig liegen würde? Glaubst Du, so wie sich die Wirecardisten hier präsentieren, könnten diese korrekt bewerten, wo die Verantwortung für die Folgen liegen würde? Bei den Fakten oder beim Überbringer? (das ist nur hypothetisch)
Es wurde mir bereits mehrfach, teils sogar in den Threads, mehr oder weniger direkt physische Gewalt angedroht. Bin ich wahnsinnig, dies zu provozieren? Ich investiere ein immenses Geld, um mich gegen gewisse Dinge zu schützen, gegen die ich mich schützen kann (z.B. dadurch, dass ich permanent die Rechercheergebnisse (meine eigenen und die mir zugetragenen) physikalisch von mir trenne , damit sie nicht in Gefahr kommen, wenn mir jemand Böses will)
Jigajig sag ein bezahlter Schauspieler, Pastapasta sagt eine Person.... zwei unterschiedliche Personen, die im selben Zeitraum die selben Aussagen tätigen... offensichtlicher geht es ja nicht mehr
Was geht nicht offensichtlicher? Und was hat es mit der Wirecard zu tun? Ich werde einen Weg finden, die Fragen, die ich habe, dort stellen zu lassen, wo sie zu stellen sind, ohne mich oder irgendjemand sonst in Gefahr zu bringen. Dass ich überhaupt noch schreibe, halten nicht nur meine deutschen Kollegen für ein völlig absurdes Risiko, sondern auch die (neuen) internationalen "Gleichgesinnten". Nicht nur, weil ich/wir völlig falsch liegen könnte(n), sondern selbst (oder gerade!) wenn ich/wir richtig liegen würde(n)!
Lasst doch endlich dieses lächerliche Ablenkungsmanöver und diese Metadiskussionen. Das läge in Eurem ureigensten Interesse. Es gibt Beobachter, die ernsthaft Hypothesen durchdenken, wonach in Wahrheit die Jigajig/Pasta-Kritiker die bezahlten Schreiberlinge sind, weil sie mich permanent provozieren, immer noch mehr Belege zu posten (ich halte diese Annahme für grotesk, damit das klar ist).
Ich finde, dass zu dem ganzen Thema der letzten 2-3 Wochen hier genug gesagt wurde und alle sich wieder mehr auf das Wesentliche konzentrieren sollten, zumal ja hier auch nicht viel Neues zutage befördert wurde.
Um mal mit etwas ebenso Banalem wie Erfreulichem aus meiner Sicht zu beginnen: Der Kurs hat ein 4-Monats-Hoch auf Tages- und Wochenschlusskursbasis erreicht,
Meine KOs, die ich am 10.1. gekauft habe, liegen derzeit mit immerhin 51% im Plus. Ungeachtet jeder gerichtlichen Auseinandersetzung in Israel oder sonstwo....
Das hab ich erst jetzt gelesen:
Der bezahlte Schauspieler ist er dann selber. Aber kann man auch verstehen. Man könnte ja mal in eine dunkle Ecke gedrängt werden.
Sag ich doch!
Zeitpunkt: 04.02.17 17:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - derartige Aussagen bitte belegen oder vermeiden.