Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement

Seite 144 von 425
Neuester Beitrag: 25.07.20 00:09
Eröffnet am:03.03.16 14:31von: Fred vom Ju.Anzahl Beiträge:11.616
Neuester Beitrag:25.07.20 00:09von: Fred vom Ju.Leser gesamt:2.584.813
Forum:Börse Leser heute:446
Bewertet mit:
32

Seite: < 1 | ... | 142 | 143 |
| 145 | 146 | ... 425  >  

76 Postings, 2905 Tage LisasWeltQuarschquai

09.01.17 18:22
hoffe, Du spielst nicht auf mich an?
Ich habe heute einen guten Tag und möchte den Mods Arbeit ersparen, darum melde ich Dich jetzt nicht wegen Unterstellung, sondern schicke Dich dorthin, wo die anderen schlecht erzogenen Herren (und leider auch Damen!) sind: In der Verbannung auf der Ignore-Liste!

Bye, bye, Quarschkai  

3561 Postings, 5348 Tage Fred vom JupiterÜberwältigend

5
09.01.17 19:07
...ist das Niveau ja hier nicht gerade. Dafür, dass ihr euch gegenseitig alle ignoriert, geht ihr ja relativ viel aufeinander ein. Da muss doch etwas defekt sein mit dieser verdammten Ignore-Einstellung.

Vielleicht beschäftigt ihr euch einfach mal wieder mit dem eigentlichen Thema, das ist weitaus spannender (gerade jetzt in diesen Tagen) als euer kindisches Verhalten.

Der Kurs heute morgen ist exakt an den laufenden Abwärtstrend herangekommen und dort abgeprallt. Daraus lassen sich - und das ist mehr als nur gegenseitiges Verunglimpfen, Melden und sperren lassen - erhebliche Kursbewegungen in den nächsten Tagen/Wochen ableiten, rein charttechnisch. Wenn der Trend nicht durchbrochen werden kann, ist es durchaus möglich, dass der Kurs noch einmal unter 40 abtaucht. Ansonsten könnte relativ schnell das Oktober-Hoch erreicht werden, zumal auch der Gesamtmarkt derzeit eher bullisch zu werten ist.  

6121 Postings, 2925 Tage dome89hoffe das wir morgen mal die 43

09.01.17 19:38
endlich mal langfristig überschreiten -.-, da Ja Credit Suisse (Böse Bank)  auf 45 hochgestuft hat sehen wir die bestimmt auch bis Ende Januar :)  

1106 Postings, 2966 Tage PastaPastaTrends...

09.01.17 20:00
"Der Kurs heute morgen ist exakt an den laufenden Abwärtstrend herangekommen und dort abgeprallt."
Meinst Du die 43,115 Kurs? An welchen Punkten machst Du diesen Abwärtstrend fest?

"Daraus lassen sich (...) erhebliche Kursbewegungen in den nächsten Tagen/Wochen ableiten, rein charttechnisch. Wenn der Trend nicht durchbrochen werden kann, ist es durchaus möglich, dass der Kurs noch einmal unter 40 abtaucht. Ansonsten könnte relativ schnell das Oktober-Hoch erreicht werden, zumal auch der Gesamtmarkt derzeit eher bullisch zu werten ist."

Kannst Du das noch ein bisschen ausführen? Vor allem die "Aufhängpunkte" Deines Abwärtstrendes. Ich würde das gerne besser verstehen lernen :(

Ich wollte das gestern so ähnlich sagen, aber es kam leider eine "Kinderzeichnung" raus...

s.a.
Börse-Online
http://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...rtstrend-1001605719

Die nehmen den Wochenchart als Analysegrundlage.

Das kommt aber aufs Gleiche raus... Es droht ein Rückschlag an die Untergrenze des dort eingezeichneten Abwärtstrendes. Wenn es dazu kommen sollte, würde ich alle meine puts verkaufen, denn dann dürfte eine Gegenreaktion kommen und wer weiß, ob's dann nicht nach oben durchgeht bis (mindestens) knapp unters ATH...

Meinst Du den gleichen Trend (oder, wie gesagt, an welchen Punkten hängst Du Deine Linien auf?)
Ist der jetzt heute durchbrochen worden oder nicht?
Donnerstags wurde er auch mit Schlußkurs angegriffen und nachbörslich ging es runter, freitags sowieso drunter - dafür aber heute früh mit Schmackes in die Höhe.
Für mich spannend eben, wie man solche Punkte genau festlegt.

1106 Postings, 2966 Tage PastaPastaFernantwort

09.01.17 20:56
@Brennan: "Also das ist der Witz des Jahres. Bin mal gespannt was
da unser Guru jagijag und konsorten von sich geben.
Darum kann nie schaden sich selbst zu
informieren. Gell PastaPasta.       "
Klar. Ich habe diese konkrete Studie nicht gelesen. Rein von der Logik ist es nicht nachvollziehbar, wie er jetzt statt 38 auf 45 kommt. Dass er sukzessive erhöht hat, ist richtig. Aber er ist nun 50% über seinem Kursziel von 2015... Da reicht mir die Begründung ehrlich gesagt nicht,... Aber ich habe keine Zeit, die Studie zu besorgen und zu lesen. Kann ja mal jemand anderes machen... Ich lese gerade ein spannendes Urteil des Landgerichts München in Sachen SdK vs Wirecard :)

1106 Postings, 2966 Tage PastaPastaNochmal zu Brennan

1
09.01.17 21:28
"Until  there  is  greater  transparency  into  the numbers, we retain our Underperform rating." (September)

Warum hat er dann sein rating raufgesetzt? Hat ihm jemand die Zahlen erklärt?
Privataudienz bei Iris???

noch was anderes:

22-May-15 27.00 U *
14-Jul-15 30.00  
19-Aug-15 31.00  
08-Jan-16 42.00  
18-Apr-16 31.00
Sept 16: 31
Nov 16: 38 (ca)

Das heißt: zum Zeitpunkt des zatarraangriffs hatte Brennan das (bis heute) HÖCHSTE seiner Kursziele. Dieses Kursziel entsprach EXAKT dem Stand zum Zeitpunkt des Angriffs. Die geäußerte Behauptung von Ralph1000 ist also mal wieder falsch.

Diese DanMcCRum/Brennan-Sache dürfte von lasuerte stammen
"...unterstell­t wurde, dass ich Verschwöru­ngstheorie­n verbreiten­ würde, da ich z.B. den Zusammenha­ng zwischen Charles Brennan und Dan McCrum herausstel­lte, habe ich eingesehen­, dass meine Beiträge und Recherchen­ zur Wirecard hier wohl nicht so recht erwünscht sind, sorry."

http://www.ariva.de/forum/...tie-2014-2025-497990?page=79#jumppos1979

wd2006 schreibt (lest es bitte genau!)

"Die Zeit, Muße und Recherche muss erst einmal aufgebracht werden, daher Daumen hoch auch nochmal von mir!
(...) Derartige Zusammenhänge verpflichten nicht zur Handlung, hier ist jeder seines Glückes Schmied. Letzendlich kann jeder dies selbst prüfen, jedoch hast du in fast allen Treads eine Quellenangabe hinzugefügt.
Und ob hieraus Handlungen zwischen zwei handelnden Personen entstehen mag jeder für sich selber beurteilen."

aha aha soso soso... wie immer: wenns passt, darf man recherchieren, wenn nicht, dann nicht...

Dan McCrum hat übrigens zuvor bei der Citigroup

https://ftalphaville.ft.com/meet-the-team

"Dan likes interesting charts, short sellers and descriptive triplets. He wants to know more about Europe’s banks, thinks the bond markets are going to be a lot of fun, and finds the whole idea of active fund management mildly amusing."

In Durham gibt es 4500 Studenten.

irgendwelche Zeitungen haben dann daraus gemacht, "Dan MCCrum hat an derselben Uni studiert wie Zatarra".

Blödsinn, wie so manches, was in Zeitungen steht... Zum Beispiel: "Wirecard konnte alle Vorwürfer widerlegen"
bullshit.
Beleg:
http://zatarra-research.com/Response_document_German_Zatarra.pdf

3561 Postings, 5348 Tage Fred vom Jupiterzu #3580

1
10.01.17 12:23
Ganz exakt: Bei 42,85 verlief gestern der Abwärtstrend, die Intraday-Hochpunkte vom 4.10. und 17.11.(47,50 und 45,14) bilden diesen Trend.

und zu #3582: da bleibe ich inhaltlich an der Seite von WD2006.  

1106 Postings, 2966 Tage PastaPastaDanke...

10.01.17 15:57
...sehr interessant. Ich habe die Kurve ganz anders gemalt (Schluß 23.9. durch den Schluß 17.11.). Das muß ich mir noch einmal genauer anschauen...
Aber das ist ja eh mehr Kaffeesatzleserei als alles andere...

Dass Du Dich WD anschließt, kein Problem. Ist ja eine Meinungsfrage. Andere Meinungen ertrage ich, nur nicht Beleidigungen, Unterstellungen oder das dauerhafte so tun, als wäre ich strunzdumm, nur weil ich verrückt bin. Es ist die mangelnde Denkflexibilität vieler Normalos, verrückt und dumm gleichzuzsetzen... Leider werde ich es in diesem Leben nicht mehr lernen, da drüber zu stehen.

Bin mal gespannt, was meine nächste Kinderzeichnung ergibt, wenn wir heute einen Schlußkurs haben (und damit ein weiteres Pünktchen)  

1985 Postings, 3513 Tage PlugPastaPasta:

10.01.17 16:11
Das möchte ich jetzt noch einmal genauer von dir wissen ...

als wärest du strunzdumm, nur weil du verrückt bist.

Kannst du den Unterschied mal näher definieren, du bist doch der Experte schechthin.  

1106 Postings, 2966 Tage PastaPastaKinderzeichnungskorrektur...

10.01.17 16:24
Meine "Kinderzeichnung" habe ich jetzt etwas genauer nachgemalt. Demnach verläuft die Kurve (bei mir) etwas höher, als ich sie "frei hand" eingemalt hatte... Es würde meiner Trendkurve also noch nichts passieren, erst deutlich über 43 (aktuell) bzw. am Freitag bei 43 Tageshoch (Xetra, Tageskurse nach Tageshoch). Mal sehen...

Allerdings fand ich mit Hilfe Deiner Punkte zumindest in Xetra zunächst auch keinen Hinweis auf Deinen Trend... bis ich dann auf wöchentlich stellte. Jetzt hab ich's gefunden, tatsächlich gestern berührt und abgeprallt. Faszinierend, wieder etwas gelernt...
Und meine "Kinderzeichnung" war also ungenau, aber durch diese Ungenauigkeit (zunächst nur in diesem Punkt) exakt richtig.

Vielen lieben Dank!  

3561 Postings, 5348 Tage Fred vom JupiterCharttechnik WDI - vielversprechend

1
10.01.17 17:54
#3584: Ich schließe mich explizit dem an, was du in #3582 von WD zitiert hast.

Und was Charttechnik betrifft: Die ist aus meiner Sicht eben nicht Kaffeesatzleserei, weil so viele (ich auch :)) dran glauben. Die Frage ist nur, warum man dran glaubt. Und wann. Denn wenn ein Unternehmen fundamental nichts hergibt, interessiert mich ein schöner Aufwärtstrend allenfalls von der Seite her.

Das ist bei WDI eher nicht der Fall, die Konsolidierung der Gewinne seit dem Dezembertief zur Seite hin lässt jedenfalls auf eine größere Wahrscheinlichkeit einer Fortsetzung der steigenden Kurse schließen, was dann auch zu einem Bruch des Abwärtstrends führen könnte.

Im Zusammenhang mit dem größeren charttechnischen Bild wäre dieser Abwärtstrend seit Oktober lediglich eine Konsolidierung der seit März 2016 aufgelaufenen Gewinne, die nicht exakt, aber doch recht nahe am 50%-Retracement beendet wurde.

Wenn das alles so kommt und man nun noch unterstellt, dass der möglicherweise seit Mitte Dezember laufende Aufwärtsmove im übergeordneten Bild Anfang Oktober seine Welle a abgeschlossen hat und die Korrektur b nun demnächst oder kurz bevorstehend beendet ist, kann daraus der Teil c unterstellt werden, der - bei ähnlichen Kursavancen wie a - bis ca. 56/57 Euro führen könnte.

Wenn man dann außerdem noch die Tiefs aus November und Dezember als Kriterium für einen nicht abgeschlossenen Abwärtstrend seit Oktober betrachtet, kann man hieraus wiederum günstige Handlungsstrategien ableiten, die bei Long-Engagements ein ziemlich gutes CRV bieten. Zumal der Kurs durch die vergangenen hohen Umsätze bei 39/41 Euro einigermaßen gut abgesichert erscheint.  

6121 Postings, 2925 Tage dome89Wird schon

10.01.17 20:08
Was halt bitter wäre wen der Kurs solang gedrückt wird bis der Gesamtmarkt nachlässt.  

1106 Postings, 2966 Tage PastaPastaNoch einmal fragen...

10.01.17 21:59
"Wenn das alles so kommt und man nun noch unterstellt, dass der möglicherweise seit Mitte Dezember [???] laufende Aufwärtsmove im übergeordneten Bild Anfang Oktober seine Welle a abgeschlossen hat und die Korrektur b nun demnächst oder kurz bevorstehend beendet ist, kann daraus der Teil c unterstellt werden, der - bei ähnlichen Kursavancen wie a - bis ca. 56/57 Euro führen könnte."

Ganz verstanden habe ich es immer noch nicht... Stimmt "Dezember" in Deinem Text ???
Kannst du bitte a b und c NOCH genauer bestimmen?

wenn b erst "demnächst" abgeschlossen wäre, könnte es dann nicht noch einmal runter gehen? Sagen wir mal Richtung 40? Wenn es drunter ginge, wäre das dann für Deine Theorie gefährlich?

(ich versuch mal, zu erklären, wie ich denke... Deine 56/57 sind ungefähr auf einer Linie zwischen Anfang 2014-Hoch, Anfang 2015-Hoch und Allzeithoch. Gibt es dazu dann eine "Gegentheorie?

1733 Postings, 3096 Tage Absahner16Kursentwicklung Charttechnik WDI

1
10.01.17 22:23
Alte Bauernregel: kräht der Hahn auf dem Mist, steigt der Kurs, oder auch nicht. Ist mit Sicherheit genauso zuverlässig wie irgendwelche Diagramme. Ich habe Zeit. Bin aktuell nur in Aktien investiert. Da brennt langfristig nichts an. Bin ich von überzeugt.    

3561 Postings, 5348 Tage Fred vom JupiterDas sehe ich anders.

10.01.17 22:29
Aber das ist ja offensichtlich...  

1106 Postings, 2966 Tage PastaPastaCharttechnik...

10.01.17 23:20
...würde ich halt gerne verstehen. Und ich lese viel dazu, aber so viel Zeit dafür habe ich nicht, aus bekannten Gründen :)
Ich kann sie (Chartt) erst beurteilen, wenn ich sie verstanden habe. An Berechenbarkeit der Kurse glaube ich ja prinzipiell nicht, aber wenn genügend Leute der Charttechnik folgen, entwickelt sie allein dadurch eine Wirkung und deshalb sollte man sie verstehen, selbst (oder sogar "gerade wenn") wann man nicht daran glaubt.

Ob ich daran glaube, kann ich - wie gesagt - gar nicht genau sagen. Meine "Kinderzeichnung" sollte ja nur alle Möglichkeiten andeuten. Wenn sich dann ein bestimmter Weg rauskristallisiert, wird irgendjemand kommen und sagen "es konnte ja nicht anders kommen". Diese Diskussion hatten wir auch schon ("die nostradamische Prognose").

Freds Aussage habe ich in Teilen verstanden (das mit den 50%) und kann einiges davon schon nachvollziehen. Ich wüsste halt nur gerne, was er als a b und c definiert. Ganz genau.

In den "Lehrbeispielen" für a-b-c-Wellen ist ein Fall wie wirecard nirgends zu sehen :(

Hier ein wenig...
http://www.tradesignalonline.com/lexicon/...tionen+und+Impulswellen+I

3561 Postings, 5348 Tage Fred vom Jupiter#3589

11.01.17 07:08
Nicht Dezember, sondern März! Sorry.  

122 Postings, 3355 Tage 228889477grünerm.Chart & Leerverkäufe

11.01.17 08:03
mich würde mich nicht wundern, wenn die Leerverkäufer bei Kaufsignalen in den Charts extra Aktien auf den Markt werfen, um diesen Chart wieder neutral oder ins negative laufen zu lassen.Aber alles reine Spekulation.  

3561 Postings, 5348 Tage Fred vom JupiterSeit langem

11.01.17 08:39
ist die beim Bundesanzeiger veröffentliche LV-Quote mit leichten Schwankungen immer über 10% gewesen. Zusammen mit den LVs, die nicht anzeigepflichtig sind, ist die Quote noch deutlich höher. Von "auf den Markt werfen" kann insofern seit dieser Zeit keine Rede sein. Möglich, dass der Kurs künstlich gedeckelt wird. Aber die Umsätze sind gerade in den letzten Wochen ziemlich gering, wenn es also darum ginge, den Kurs niedrig zu halten, wäre das die Gelegenheit gewesen, darauf einzuwirken. Mal sehen, was noch kommt.

In den Neujahrswünschen vom 19.12. hat WDI außerordentlich gute Ergebnisse von Q4 angekündigt und einen positiven Ausblick auf 2017. Da wird es schwieriger, die Kurse zu drücken.  

3561 Postings, 5348 Tage Fred vom JupiterIm Übrigen

11.01.17 11:07
sollte mal auf #15274 im Nachbarthread geschaut werden, Ralph1000 erläutert dort eine der gängigsten Strategien von Hedgefonds, die mit Leerverkäufen ihr Portfolio absichern. Das macht nämlich gerade für solche HFs wie die Kanadier Sinn.  

3561 Postings, 5348 Tage Fred vom JupiterUnd nochmal Charttechnik

11.01.17 22:10
Bereits unter 41 auf Stundenschluss-Basis wird es brenzliger. Erstens wäre damit das Ausbruchsniveau aus dem Abwärtsmove seit November unterschritten und zweitens wäre der ganz frische Up-Trend seit Dezember "angeschlagen". Da ich Optimist bin, nehme ich an, dass der Kurs morgen oder übermorgen rechtzeitig nach oben abdrehen wird und "mein Szenario" von gestern weiter abarbeiten wird.  

1106 Postings, 2966 Tage PastaPastaDanke

11.01.17 22:48
"Da ich Optimist bin, nehme ich an, dass der Kurs morgen oder übermorgen rechtzeitig nach oben abdrehen wird und "mein Szenario" von gestern weiter abarbeiten wird."

Wir sind uns da zwar nicht ganz einig :)) aber die Korrektur des Dezembers durch den März (dachte ich mir fast, wegen des Rests des Textes) hat mir wieder was beigebracht. Vielen Dank dafür.

Damit ist "Deine" Sichtweise in meiner berühmten "Kinderzeichnung" enthalten. Danke dafür, dass Du mir Stressfaktor trotzdem so kompetent geantwortet hast :))
happy tradings!  

1106 Postings, 2966 Tage PastaPastaEntscheidung wieder vertagt...

12.01.17 18:00
Schwacher Schluß - aber immer noch keine wirkliche Richtung. Nach unten geht nicht viel, nach oben aber auch nicht wirklich...
Bin gespannt, wann und wie sich der Knoten auflöst.
Im vergangenen Jahr war es öfter so, dass es dann doch plötzlich einen Hupfer in die eine oder andere Richtung gab - aus dem Nichts...
Alles sehr seltsam...

1733 Postings, 3096 Tage Absahner16Aktie einfach liegen lassen.

12.01.17 19:20
Alte Bauernregel: kräht der Hahn auf dem Mist , ändert sich der Kurs, oder er bleibt so wie er ist.  

1106 Postings, 2966 Tage PastaPastaTeilweise einverstanden...

12.01.17 20:40
"Alte Bauernregel: kräht der Hahn auf dem Mist , ändert sich der Kurs, oder er bleibt so wie er ist."

Damit bin ich einverstanden. Aber mit der Folgerung "einfach liegen lassen" nicht ganz. Das ist für mich abhängig vom Einstiegskurs. Ich kann mir eben (auch) einige Szenarien vorstellen, bei denen ich den Misthaufen verlassen würde (auch wenn selbst ich davon ausgehe, dass die rauf-Chance größer ist als die runter-Chance, ganz grob vereinfacht).  

Seite: < 1 | ... | 142 | 143 |
| 145 | 146 | ... 425  >  
   Antwort einfügen - nach oben