Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement
Seite 137 von 425 Neuester Beitrag: 25.07.20 00:09 | ||||
Eröffnet am: | 03.03.16 14:31 | von: Fred vom Ju. | Anzahl Beiträge: | 11.616 |
Neuester Beitrag: | 25.07.20 00:09 | von: Fred vom Ju. | Leser gesamt: | 2.584.514 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 147 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 135 | 136 | | 138 | 139 | ... 425 > |
hier mal eine Fassung der Grafik mit dem Thema "Aussagebereitschaft der Medien versus Jigajig"
ob die Kurve des Medieninteresses noch ansteigen wird?
Wer weiß... ich glaube es nicht!
Spannend und erstmal nicht zu erklären ist mir der Umstand, dass meine OS HU4MZR mit 0,35 / 0,59 gehandelt werden. Warum da wohl der Spread so groß ist...?
zB. mit diesem UW10HH.
Der Spread ist nur durch die heutige Volatilität zu begründen, aber schon ein echter Hammer...
Ich habe beste Erfahrungen mit UBS, City und DZ Bank gemacht, Spread meistens bei 0,01€ bei geöffneten Börsen, aber das kommt natürlich auch auf den Basiswert an.
Aber sonst, super Tag heute...
Dein Hebel ist doch nur was für Frauen... ;)))
Habe meine DGL6KN eben verkauft, man soll ja nicht gierig werden... Die Amis sind wohl heute auch nicht gut gelaunt...
Sonst hab ich meistens OS /KOs von Vontobel, CoBa und Paribas. Vor meinem Urlaub hab ich aber meine KOs lieber verflüssigt und normale OS oder halt Aktien gekauft (war mir wegen der langen Abwesenheitsdauer etwas lieber).
Aber 35% Spread ist m. E. auch nicht durch 5% Tagesperformance zu begründen...
Disparitäten zwischen Männern und Frauen bezüglich der Hebelung von Optionen und anderen Finanzmarktprodukten an der Börse - so oder ähnlich wäre das mal eine wirklich spannende Frage. Will zufällig noch jemand hier im Forum promovieren??
http://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/...=Finanz-News_11251556
Bericht Handelsblatt 30.08.2016 Zusammenfassend:
Laut Markit 22.08.2016 für 750 Mio EUR Aktien = 15,4% => Leerverkauft 17 Mio Aktien
36 Analysten liegt bei Mittelwert 55,45 Euro Target.
Aber Hauptsache es macht Spaß, die Bilanz ist positiv und die Rendite stimmt!
Matrose, das kann dir keiner seriös beantworten! Das musst du ganz individuell für dich entscheiden, bei welchem Kurs du Gewinne sichern oder Verluste begrenzen möchtest...
Ich persönlich arbeite seit geraumer Zeit ohne SL, da wie erwähnt, mir die Aktie einfach zu schwankungsanfällig ist. Hinzu kommt und dies wiegt fast schon schwerer, die hohe Leerverkaufsquote, ich habe schlicht keine Lust darauf, durch irgend so ein unseriöses Ding wie am 24. Februar einen fetten Verlust einzufahren.. wenn die Aktie nämlich wg. sowas regelrecht abstürzt, hast Du keine Garantie dass dein SL zum gesetzten Wert auch greift..
Außerdem ist es seeeeehr sehr schwierig, die SLe korrekt zu setzen. Beispiel:
Hättest Du am Brexit-Freitag ein SL gesetzt, ich sage mal bei 36€ - so wäre das SL wohl gerissen worden - der Kurs lag ja zeitweise bei 32€. Ich schätze mal, s o schnell hättest du aber keine Chance gehabt, nachzukaufen. D.h. du wärst (ggf sogar mit Verlusten) aus WDI raus - der Kurs erholte sich jedoch im Laufe des Tages wieder auf glaube 38€.... Ich war Glück, dass ich kein SL drin hatte, sonst wär das ziemlich bitter ausgegangen (da mein durchschnittlicher Einstiegskurs über dem hier fiktiv angenommen SL von 36€ lag).
Anderes Bspl: Ein Kollege hatte bereist Verluste bei Bayer (Kaufpreis 100€). Bei 90€ hat er sich überlegt, wie viel Verluste er noch maximal eingehen möchte. Er setzte ein SL bei 84€... Ende Mai ging der Kurs wirklich an einem einzigen Tag kurz auf 83,xx - SL ist gerissen, er hat herbe Verluste eingefahren - und in der Folge stieg der Kurs wieder und liegt nun knapp bei 100€. Ist halt bitter, aber kann man nie vorhersehen. Das ist nun zwar ein Extrembeispiel - aber theoretisch hätte es natürlich auch anderskommen und noch weiter nach unten gehen können. Wäre es also auf unter 80€ gegangen, wäre er im Nachhinein froh gewesen...