5 Sterne Award für diese Jahresperformance 2012


Seite 105 von 132
Neuester Beitrag: 10.09.24 20:57
Eröffnet am:25.06.12 16:41von: PerformStarAnzahl Beiträge:4.278
Neuester Beitrag:10.09.24 20:57von: NagartierLeser gesamt:520.969
Forum:Hot-Stocks Leser heute:21
Bewertet mit:
20


 
Seite: < 1 | ... | 103 | 104 |
| 106 | 107 | ... 132  >  

14618 Postings, 4423 Tage willi-marldanke bones...... aber nicht jeder bekommt

 
  
    #2601
03.05.17 10:30
noch alles mit......  auch wenn zb. das netz voll ist mit stories über
kendrick-dejoira und ihre aktienerfolge..... macht ja nix..... viel vergnügen  

14618 Postings, 4423 Tage willi-marlklavierspieler, sehr informativ und gute idee,

 
  
    #2602
03.05.17 10:45
über abk eher an infos zu rks zu kommen.

auch ich denke, dass kein strike-off im raum stehen wird. das regelt die gang zuvor.

was deine einschätzung zu aktienverkäufe rks angeht, so widerspreche ich dir extrem.
wir beide können es zwar nicht belegen und nennen nur unsere meinungen, aber die gang
tat es bisher immer so! und lässt alle uninformiert. allein die zahl 115 hat rks selbst
im letzt verfügbaren filing schon mit 119,x benannt..... link zuvor schon gepostet. nachschlagen....

und da es hier um rks geht und nicht abk.... selbst wenn abk gewinne machen sollte,
so ist die bilanz rks noch ein ganz anderes ding!

 

14618 Postings, 4423 Tage willi-marldie rks aktie mit 0,33 euro zu bewerten......

 
  
    #2603
03.05.17 11:18
das ist schon sehr sportlich und ich frage mich, wie die das audited
bekommen wollen. jeder prüfer mit ein wenig sachkenntnis.... und it-befugnis
wird doch alles das herausfinden, was jeder hier kann.
ohne entsprechende zahlen von rks ist das in meinen augen eine sehrblauäugige
vorgehensweise..... meine meinung. andere?  

8 Postings, 2700 Tage KlavierspielerIch denke nur, dass für ROK Stars...

 
  
    #2604
03.05.17 11:48
...erstens die Beteiligung AKB GmbHder Haupthoffnungsträger ist und daher beruhigt es mich, dass der zweite Teilhaber, die AKB AG, bessere Aussichten für den "Problemfall" AKB GmbH sieht. Zweitens beruhigt es mich, dass die AKB AG selbst 5 Millionen Aktien von ROK Stars hat (was ein wesentlicher Bilanzposten ist) und somit bestimmt sehr genau beobachtet, was ihre Geschäftspartner bei der ROK Stars PLC so treiben. Es wird im Geschäftsbericht zwar nicht begründet, warum sie die Verluste der ROK Stars Aktien nur als vorübergehend sehen und deswegen keine Abschreibungen vornehmen, aber wenn sie wirklich der Meinung wären, dass das AKtienpaket dauerhaft gefährdet sei, dann hätten sie doch zumindest eine Teilminderung verbuchen können, das hätte ja den steuerlichen Gewinn reduziert. Ich bin mal gespannt ob es diesbezüglich Berichte von der anstehenden Hauptversammlung am 11. Mai geben wird.  

8 Postings, 2700 Tage KlavierspielerWenn man schon...

 
  
    #2605
1
03.05.17 11:57
...Manipulationen seitens des Management von ROK Stars unterstellt, dann würde ich es für wahrscheinlicher halten, dass sie den ROK Stars GEschäftsbericht absichtlich verspätet abgeben, damit der Kurs einbricht, dann über Dritte umfangreich zum Dumpingpreis Aktien kauft weil alle Angst bekommen, und in ein paar Wochen die Zahlen verspätet präsentiert und wie schon mehrmals im vergangenen Jahr schnellt der Kurs wieder nach oben. Aber eigentlich denke ich, wie gesagt, dass durch die Partnerschaft und Verwobenheit mit der AKB AG (nicht der AKB GmbH) alle Kleinaktionäre einen starken Partner haben, die einen besseren Einblick in die Aktivitäten des ROK Stars Management haben sollten. Die AKB AG hat kein Interesse an einer Kursmanipulation, außerdem wäre ihre Existenz bei einer Pleite von ROK Stars extrem gefährdet. Ich bin halt ein Positiver und klammere ich an das :-)  

8 Postings, 2700 Tage KlavierspielerHatte mir schon überlegt,

 
  
    #2606
03.05.17 11:59
ob ich nicht ein paar AKB Aktien kaufen sollte, nur um bei der Hauptversammlung der AKB AG Fragen über das ROK Stars Aktienpaket stellen kann. Aber dafür ist der Termin zu früh.  

4 Postings, 2700 Tage fbo|229081254Scheinbar denkt der Kurs grade ?hnlich.. ;)

 
  
    #2607
03.05.17 12:01

420 Postings, 2726 Tage Bones62@Klavierspieler...

 
  
    #2608
03.05.17 12:22
ich glaub du hast den Punkt getroffen.  

14618 Postings, 4423 Tage willi-marlalso solche spielchen......

 
  
    #2609
03.05.17 13:24
von der gang selbst miese news lancieren, um dann billig die eigenen
aktien kaufen zu können, das sah ich noch nicht bei denen. wäre ja auch
kriminell..... bis jetzt sah man nur legale spielchen....

dass der abk ag das 5 mio shares paket was wert ist..... glaube ich gerne.
wenn es auch ne relativ kleine beteiligung ist. ich denke um 3 % der
ausstehenden aktien von rks. genaue angaben macht rks ja nicht.

um aber vor ihren eigenen aktionären nicht dumm auszusehen, traue ich
abk eher zu, ein paar steuern zu zahlen..... ist ja nicht aus der eigenen tasche,
als es zuzugeben, mit kendrick-dejoira schlitzohren ins boot genommen zu haben.
ausserdem bekamen sie das paket, als rks über 1 euro stand glaube ich......
da ist 0,33 schon  herbe..... 0,13 wäre zu heftig......

wie immer nur meine sicht davon.... IMO  

8 Postings, 2700 Tage KlavierspielerIch tippe mal,

 
  
    #2610
03.05.17 13:38
dass wir in 2017 noch Kurse der ROk Stars Aktie von 5 Cent und 50 Cent sehen werden, wie im letzten Jahr, also extrem schwanked. Aber solange die AKB GmbH lebt, lebt auch Rok Stars (weil Rok Stars sonst nicht Gescheites hat), und die AKB AG wird die AKB GmbH noch eine Weile am Leben halten können mit ihren Immobilienverkäufen, so wie sie es z.B. jetzt mit ihrem Forderungsverzicht iHv 1,2 Mio Euro tut.  

54 Postings, 2699 Tage mk74Ich bin auch schon länger investiert

 
  
    #2611
03.05.17 13:48
...und lese auch schon länger "stumm" mit. Ehrlich gesagt geht mir auch ab und an der Arsch auf Grundeis.
Aber im Endeffekt denke ich wie Klavierspieler. Die Aktie wird noch mächtige Sprünge machen solange Das Bier das einzige Produkt ist mit dem man was vorzeigen kann.

Spannende wird sein wie es langfristig aussieht...  

14618 Postings, 4423 Tage willi-marlhab mal was nachgelesen....

 
  
    #2612
03.05.17 14:09
also die 5 mio aktien wurden zu besagten 0,33 euro damals von rks plc
als gegenwert zu 1,65 mio euros an abk ag gezahlt.

die abk spricht im letzten bericht von 0,20 euro kurs, belässt aber die bewertung zum ek.

http://ag.aktienbrauerei.de/index.php?4ebaa8d24cfc6#

da findet man die berichte und kann es nachlesen....  

6358 Postings, 3469 Tage bozkurt722,88 % sehen schon einmal ganz gut aus, aber

 
  
    #2613
1
03.05.17 14:43
alles ist relativ ...

 
Angehängte Grafik:
spr__ngli_rokstars.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
spr__ngli_rokstars.png

14618 Postings, 4423 Tage willi-marlzum 11.mai hin kosmetik.....

 
  
    #2614
03.05.17 14:58
da treffen sich die bayern zur abk hv......
kann man auch so sehen......  oder?  

14618 Postings, 4423 Tage willi-marltolle gelegenheit...... schlosser......

 
  
    #2615
03.05.17 15:22
der 12. mai kommt auch......  

8 Postings, 2700 Tage KlavierspielerDie heutige Pressemtteilung

 
  
    #2616
1
03.05.17 15:39
von 10 Uhr, in der der Satz "Absatz von ABK-Bier in China übertrifft alle Prognosen" vorkommt, hat die Aktie sofort anspringen lassen, aber das sind wie bisher auch kleine Schwankungen, solche Aktien reagieren immer stark auf positive und negtive Nachrichen. Als bekannt gegeben wurde, dass Rok Stars einen neuen Wasserkocher erfunden hatte (was im Nachhinein für ich ziemlich lächerlich klingt), da ist die Aktie kurzfristig explodiert.
Ein sicheres Sparbuch ist die Aktie natürlich nicht, ob sie in 2 Jahren noch existieren wird kann niemand sagen. Aber im kommenden Jahr halte ich einen Ausfall wegen der Partnerteilhaberin AKB AG für sehr sehr unwahrscheinlich. Wenn die Aktie wieder niedriger ist (gestern hatte ich leider nicht zugeschnappt), werde ich zukaufen, aber alles nur auf eine Sicht von höchstens einem Jahr, in diesem Zeitraum wird aber noch ein breites Kursspektrum möglich sein. Und wer weiß: Reden und vermarkten können die ROk Stars Leute wohl gut, vielleicht vermarkten sie das Bier in China wirklich erfolgreich und dann könnte es sogar ein langfristiger Glücksbringer sein. Für Risikofreudige eben.  

54 Postings, 2699 Tage mk74Konnte man schon oft beobachten

 
  
    #2617
03.05.17 15:43
wie kleinere Meldungen "größere" Ausschläge verursacht haben.

Ich denke ähnlich - sollte der Kurs die Tage wieder mal runter gehen dann kann es lohnen etwas zu zukaufen und bei guter Gelegenheit zu verkaufen. Buy and Hold ist sicherlich die etwas falsche Strategie.  

8 Postings, 2700 Tage KlavierspielerIch lasse meine Aktien

 
  
    #2618
03.05.17 15:55
eher auf hold, weil ich denke dass in den nächsten 2 Monaten, wenn der Geschäftsbericht doch noch nachgereicht wird, der Kurs wieder (zumindest kurzfristig) über den Preis gehen wird, wie ihn die AKB AG bilanziert. War ja dieses Jahr im Januar auch schon so, und natürlich im Vorjahr ganz extrem. Aber so mache ich es eben, das soll keine Empfehlung für andere sein. Blos bei unter 0,20 Euro panikartig verkaufen ist für mich zur Zeit unsinnig, selbst wenn es wieder auf 0,05 geht. Muss jeder selbst entscheiden.  

54 Postings, 2699 Tage mk74@klavierspieler - stimme ich Dir zu..

 
  
    #2619
03.05.17 16:08

483 Postings, 3041 Tage Schlossermeister@ Willi-marl

 
  
    #2620
03.05.17 17:17
....... Ich bin da ganz tiefenentspannt. Export läuft. ROK hat jetzt seit ca. 4 Jahren die Mehrheit bei der ABK GmbH. Ich persönlich bin von mindestens 5 Jahren ausgegangen um ein Exportgeschäft aufzubauen. Anscheinend haben die das doch hinbekommen.  

31878 Postings, 5282 Tage tbhomyNoch mehr neue IDs hier ?

 
  
    #2621
03.05.17 18:23
Hoffentlich wird das kein Dominospiel nach der Überprüfung. NmM. ;-)  

31878 Postings, 5282 Tage tbhomyIch distanziere mich...

 
  
    #2622
03.05.17 18:27
...hier klar von einem positiven Ausblick zu dieser Company. Prophylaktisch.  

292 Postings, 7162 Tage Halotri25Noch ein Senf

 
  
    #2623
2
03.05.17 20:19
Also nachdem nun schon einige Schläfer hier erwacht sind, will ich mich auch dazu gesellen und ein bisschen Senf dazu geben.
De Jorija und Kendricks sind sicher sehr dubiose Gesellen und nur auf den eigenen Vorteil bedacht. Die German Anleger sind nur Mittel zum Kapitalzweck. Aus dem Aktienkurs ist auch sehr gut abzulesen, dass dies im Großen und Ganzen auch bei den Anlegern erkannt wurde. Die Story um die von der Börse genommene Vorgängerfirma sagt eigentlich alles, auch hier ist früher oder später mit einem Delisting in Stuttgart zu rechnen. Dann bleiben alle noch Investierten auf ihren Stücken sitzen...Totalverlust.
Für die diesbezügliche unermüdliche Aufklärung durch Willi, Walli und anderen herzlichen Dank!!!
Gleichwohl eignet sich die Aktie vortrefflich als Spekulationsobjekt. Gerade jetzt zeigt sich das Spekulationspotential. Erst um 50 Prozent runter, dann in 2 Tagen um 50 Prozent hoch. Und da steckt noch jede Menge Fantasie drin. Wenn Die Brauerei - so wie es aussieht - gute Exportumsätze macht, kommt es unabhängig von den Gewinnauswirkungen in anderen Gesellschaften zu einem positiven Newsflow zugunsten von ROK. Dies auch nicht ganz zu Unrecht, weil ROK auf die Geschäftsführung ja nunmal auch maßgeblichen Einfluss ausübt.

Alles in allem: ein hochspekulatives Objekt mit guten Chancen dicke zu verdienen .... oder aber auch alles zu verlieren.
Wichtig jedoch immer: rechtzeitiger Ausstieg...dieser Hinweis vor allem für Schlosser, der uns hier so uneigennützig mit internen Infos versorgt...Danke hierfür

Gruß
Halotri25  

31878 Postings, 5282 Tage tbhomyHalotri25...#2623

 
  
    #2624
03.05.17 20:28
Wie schnell könnte denn die Börse Stuttgart diesen Wert delisten ?  

292 Postings, 7162 Tage Halotri25Delisting

 
  
    #2625
1
03.05.17 20:39
Solange ROK die formalen Kriterien erfüllt, hat die Börse Stuttgart an einem Delisting natürlich kein Interesse, zumal die Börse ja an jedem Umsatz mitverdient.
Das Delisting wird von ROK dann angestrebt, wenn die Zitrone (deutsche Anleger) komplett ausgepresst ist und die Aktie dermaßen an Wert verloren hat, dass weiteres Aktienaufdenmarktwerfen nicht mehr viel einbringt. Ja, dann ist es Zeit eine neue Firma am Markt zu etablieren...
Nachdem es durch das Engagement bei der AKB doch einige vielversprechende Ansätze für geschäftlichen Erfolg gibt, kann die ROK -Story noch eine ganze Weile dauern.  

Seite: < 1 | ... | 103 | 104 |
| 106 | 107 | ... 132  >  
   Antwort einfügen - nach oben