500 % Rakete - startet jetzt !
Seite 229 von 257 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:39 | ||||
Eröffnet am: | 05.10.05 14:30 | von: amaro | Anzahl Beiträge: | 7.422 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:39 | von: Laurakxcxa | Leser gesamt: | 1.028.306 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 312 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 227 | 228 | | 230 | 231 | ... 257 > |
Du hast im anderen Thread gesagt die Zahlen der letzten Jahre wurden "hier" aktualisiert.
Das ist definitiv FALSCH.
Da kannst du noch getrost die €759T abziehen.
Somit ist TC seit zig Jahren bilanziell überschuldet.
daher hier ein Link zum Google-Cache: http://webcache.googleusercontent.com/...;hl=de&ct=clnk&gl=de
Jetzt vergleiche die Zahlen, und sag mir was da aktualisiert wurde ;)
http://storage7.static.itmages.com/i/15/1123/...602842_955fbe0dc4.png
Ich denke einmal, da wird auf der Hauptversammlung eine Kapitalerhöhung bekanntgegeben.
Das wird ja schon im neuen Geschäftsbericht in Aussicht gestellt.
Damit wird die Aktie weiter verwässert und der Kurs wird deutlich nachgeben!!!
Zitat aus dem Geschäftsbericht:
" Zum 31.12.2014 bestand ein Verlust von mehr als der Hälfte des Grundkapitals.
Durch die seitens des Bafin geforderte Ausbuchung der Schadensersatzklage lag
zum 30.09.2015 ein nicht durch Eigenkapital gedeckter Fehlbetrag von 189.821,83€ vor.
Zur Füllung etwaiger Kapitallücken gibt es diverse Möglichkeiten. Ob nun neben der Aktivierung vorhandener Assets eine Kapitalerhöhung oder ein Kapitalschnitt erfolgt."
http://www.telecontrol.de/downloads/zwibi_q3_2015_tcuag.pdf
Ich hoffe mal, dass nicht nur devote Gläubige erscheinen, sondern auch solche, welche die richtigen Fragen stellen und die ewig leeren Versprechungen von TCU in den richtigen Kontext zu setzen wissen.
Andererseits: Kein ernsthafter oder ernst zu nehmender Investor legt tatsächlich längerfristig planend Geld in einem solchen Unternehmen mit stets akut drohender Insolvenz an und nimmt sich dann auch noch die Zeit bei einer sinnlosen Hauptversammlung zu erscheinen. Außer vielleicht zur persönlichen Unterhaltung.
Was können sie dort schon groß verkünden? Dass sie ein riesiges Loch in ihrer Bilanz haben, seitdem die RTL-Klage ausgebucht wurde? Und bei dem Vertrieb der Fernsehfee sehe man auch noch Bedarf zur Optimierung, weil es nicht mehr als 100 verkaufte Exemplare waren?
TCU wird das Stehen kurz vor der Pleite schön-, den inexistenten Absatz der Fernsehfee klein- und zum Scheitern verurteilte Spinnereien wie Coupon-Cash großreden. Und die Bauersachs wird dabei grinsen als wäre alles gaaaaanz supertoll. Das wäre meine ganz persönliche Prognose. ;)
TCU wird das Stehen kurz vor der Pleite schön-, den inexistenten Absatz der Fernsehfee klein- und zum Scheitern verurteilte Spinnereien wie Coupon-Cash großreden. Und die Bauersachs wird dabei grinsen als wäre alles gaaaaanz supertoll. Das wäre meine ganz persönliche Prognose. ;)
Genau das wird leider passieren. Petra grinst in die Menge und Guido erzählt wieviel Millionen man mit der neuen "kostenlosen" Fernsehfee App für SMART-TVs machen kann. Die existenzgefährdenden Baustellen (Absatz FF / Fehlbetrag Bilanz) wird man in TCU-Manier totschweigen. Die Anleger, gutgläubig wie unser Klaus, freuen sich und denken Apple wird nächste Woche mit paar Mille daherkommen und TCU übernehmen. Wenn man den letzten Bericht liest könnte genau das auf der JHV angesprochen und bejubelt werden ;) Ob sich der Vorstand wieder > 150.000 Gehalt gönnen wird?
Die Wartezeit, die aus diesem Software- Problem resultiert schätzen wir auf 3 bis 6 Monate.
Frau Bauersachs auf der HV!
Dachte du hast keine Aktien?
Oder bist du einer von den ganz Coolen mit 1 Stück?
Kommt man sich da nicht dämlich vor wenn man seine Zeit so sinnlos verschwendet?
Spätestens März 2016 ist es das gewesen, nächste Deppendeathline gesetzt,
RTL wird nichts zahlen, warum auch?