500 % Rakete - startet jetzt !

Seite 151 von 257
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:39
Eröffnet am:05.10.05 14:30von: amaroAnzahl Beiträge:7.422
Neuester Beitrag:25.04.21 01:39von: LaurakxcxaLeser gesamt:1.031.767
Forum:Hot-Stocks Leser heute:96
Bewertet mit:
21

Seite: < 1 | ... | 149 | 150 |
| 152 | 153 | ... 257  >  

775 Postings, 5154 Tage ubm09Kam aber nicht heute im Bericht

08.09.15 23:11
bei den Tagesthemen über die IFA.  

775 Postings, 5154 Tage ubm09frenchi ändert auch kurzerhand das HGB.

1
08.09.15 23:21
in dem er auch die Umsatzsteuer als Erlös ansetzt.

Umsatzerlöse Definition

§ 277 Abs. 1 HGB bestimmt, was in der Gewinn- und Verlustrechnung als Umsatzerlöse ausgewiesen werden darf:
Was sind Umsatzerlöse nach HGB?

Zum Umsatz zählen danach die Erlöse aus dem Verkauf und der Vermietung oder Verpachtung von für die gewöhnliche Geschäftstätigkeit der Kapitalgesellschaft typischen Erzeugnissen und Waren bzw. Dienstleistungen nach Abzug von Erlösschmälerungen und der Umsatzsteuer.

Es handelt sich also letztlich um den zu Nettoverkaufspreisen bewerteten Absatz.

Er weiß nicht wovon er spricht. Allerhöchste Vorsicht!!

234 Postings, 7183 Tage pennystocker1@Hauer #3709

1
08.09.15 23:32

he Hauer, du solltest mal den Tipp von deinem Mitbasher Apfelbonusmeile, bezüglich Fachliteratur über Charttechnik,  annehmen und nachlesen was ein übergeordneter Abwärtstrend oder Aufwärtstrend ist.

Fakt ist das der übergeordnete Abwärtstrend seit dem Hochstand in diesem Sommer  weiter intakt ist.
Die Amplitude der kleinen Aufwärtsbewegungen die danach kamen werden immer geringer und sind jedes Mal schwächer als der vorige Anstieg.
Ist ja auch klar, da es kaum Nachfrage nach dem Wert gibt.
Daher wird sich meiner Meinung nach der Kursverfall fortsetzen.  

Angehängte Grafik:
tcu08a.png (verkleinert auf 41%) vergrößern
tcu08a.png

617 Postings, 3504 Tage Investment-Club@pennystocker1 man sieht ganz klar wo es hin geht.

08.09.15 23:54

234 Postings, 7183 Tage pennystocker1@Hauer

09.09.15 00:17

...erkläre mir mal bitte wie du auf so einen Unsinn kommst.

...bei dir fließt das Wasser anscheinend den Berg hinauf.

...frag Apfelbonusmeile der kann dir Auf- und Abwärtstrendkanäle erklären!

756 Postings, 3775 Tage Klaus-Fischerdanke pennystocker für diese aufklärung!

09.09.15 00:23

617 Postings, 3504 Tage Investment-ClubApfelbonusmeile hat da echt Ahnung - wie der Papst

2
09.09.15 00:28
vom Kinder kriegen...

TCU wird News bringen zur IFA und die wird richtig gut  

617 Postings, 3504 Tage Investment-ClubAber egal - Hauptsache es kommt ein Gestammel

09.09.15 00:32
von dem was eigentlich nur die Kopie seines Verständnisses dar stellt -  Junge ich helf dir - hier der Link:  

756 Postings, 3775 Tage Klaus-Fischera...meile, was schreibst du für eine unfundierten

09.09.15 00:38
blödsinn. du versuchst echt den leuten ein x für ein u zu verkaufen...

Erkenntnis des Tages:

Die Oberpusher und ewigen Lobpreiser der Fernsehfee 3.0 haben selbst keine bestellt. Und versuchen sich mit dummen Ausreden und unpassenden Gegenbeispielen aus der Affäre zu ziehen.

- so ein blödsinn, du ziehst dir deine wahrheit so, wie du sie brauchst. oder muss jeder telekom-aktionär auch einen telekom-anschluss zuhause haben? aber du weisst das auch, für so dumm halte ich dich nicht. ferner kommt das produkt jetzt gerade erst auf den markt. aber das ist dir eh egal...so wie deine komplette schräge argumentation egal ist...

Wenn man ein preislich sehr moderat aufgestelltes Produkt wie das hiesige derartig intensiv in den Himmel lobt, von der entstehenden Nachfrage und exorbitant anwachsenden Absatzzahlen fantasiert, dann wird doch zu erwarten sein, dass man dieses Produkt selbst besitzt und benutzt?

- auch hier wirst du den kürzeren ziehen, denn 10.000 bis 15.000 verkaufte teile allein über schwaiger sind absolut realistisch. ich bin mal gespannt, wie du dich wieder wie ein aal winden wirst, wenn die umsatzzahlen herauskommen und du wieder einsehen wirst, dass du auf dem holzweg bist.

Ich meine wir reden ja hier nicht von einer größeren Anschaffung.

- und ja! ich werde mir auch eine kaufen, stell dir vor...

Der komplette strategische Ausblick bei TCU konzentriert sich eben auf dieses eine Entwicklung. Und dann bestellt ihr euch diese noch nicht einmal, trotz der Show, die ihr rund um das Ding veranstaltet?

- kaufst du irgendein produkt von einer bio-aktie, nur weil der ausblick hervorragend ist. du redest immer den gleichen unfug und drehst dich dabei im kreise. aber ist klar, bei jetzt wachsenden absatzzahlen hast du nicht mehr viele argumente...

Mir fiele nichts Wesentliches ein wie ihr angesichts eurer maximal intensiven Werbekampagne zur Fernsehfee die eigene Glaubwürdigkeit stärker unterminieren könntet.

- mir fällt auch nichts besseres ein, wie ihr als berufsbasher aus reiner missgunst eure an den haaren herbeigezogenen noch weiter ins lächerliche ziehen könnt...

5 Postings, 3455 Tage jobos11@pennystocker

3
09.09.15 00:41
Sei mir nicht böse aber meinst du nicht das gerade deine oben eingefügte Grafik sehr schön das Gegenteil zeigt? Demnach geht ja ein Aufwärtstrend immer eine ganze Weile das will ich nicht bestreiten aber an irgendeinem Punkt wandelt sich der Aufwärtstrend auch wieder in einen Abwärtstrend so wie es auch ganz links in der Grafik zusehen ist. Vor dem Abwärtstrend war mit Sicherheit auch ein Aufwärtstrend. Den könntest du auch bestimmt aufzeigen. Dem folgend sieht es aber nun einmal so aus als ob sich der "Aufwärtstrend" der ja bis zu dem Kurs von knapp 8€ auch da war. Sich etwas umgedreht zu haben scheint . Also genau nach dem Höhepunkt bei ca. 8€. Seit dem fällt der Kurs immer wieder zwar nie wieder ganz so tief aber er steigt auch nicht mehr aus das vorherige Niveau sodass er aber mit einer negative Tendenz spitz zu läuft. Auch dann ist der Kurs zwar noch auf einem höheren Niveau als er davor war aber es ist nicht mehr ein klarer Aufwärtstrend zu sehen sondern eher ein paralleles verschieben nach rechts.

Es gibt keine vernünftige oder sinnvolle Begründung warum bei TCU der Vorstand noch immer 48% der Aktien hält und diese nicht bei den aktuellen Kursen verkauft. Es sind ein paar Gründe genannt worden wie Gehalt und Kontrolle. Wenn man die Frage warum der Vorstand keine TCU Aktien verkauft als eine valide Frage hält dann kann man genauso gut fragen warum kaufen die nicht weiter zu wo ja die Aussichten so rosig sind? Und ich meine jetzt nicht im kleinen Umfang was ja sein kann sondern so, das Sie Meldeschwellen übertreten. Da dürften beide ja jeweils ja nicht so weit von entfernt sein. Das keiner der beiden über die 30% kommen möchte um ein Pflicht Angebot zu vermeiden ist dabei verständlich.

321 Postings, 3452 Tage Apfelbonusmeile...

2
09.09.15 01:02
Warum diese stete Arroganz und Überheblichkeit?

Ich lege doch hier lediglich nur meine Ansichten zur Aktie von TCU dar. Sachlich, mit Argumenten und Links zu Quellen. Offensichtlich treffe ich damit einen Nerv, so nervös und ungehalten persönlich werdend wie hier einige reagieren - und das zunehmend intensiv.

Von mir kommen immerhin keine unhaltbaren Spekulationen und irrwitzigen Kursprognosen. Ich achte auf die Proportionen der Dinge und versuche nicht Unbedeutendes als Sensation zu verkaufen. Ich mache zum Beispiel nicht aus einem kleinen Eintrag in einem privaten französischen Blog eine "internationale Berichtserstattung" oder "internationales Interesse".

Bislang blieb es zudem bei lediglich zwei Blogeinträgen. Das ist das gesamte Medienecho. (-> https://www.google.de/...=ssl#q=fernsehfee&tbm=nws&tbs=sbd:1) Die IFA endet nun, ich bezweifle, dass da noch viel kommt.

Was ist aus all den Versprechen geworden? Vertragsabschlüsse sollte es regnen. Und die Medien sollten angeblich die Sensation groß darstellen! Nicht für einen einzigen, komplett der Fernsehfee 3.0 gewidmeten Artikel in einem halbwegs populären Medium hat es gereicht.

Zu dem Trendkanal sage ich nun mal wenig. Leider sind einige der Meinung, dass sie Charttechnik perfekt beherrschen, weil sie sich mal nebenbei durch einen Kurs bei Godmode-Trader geklickt haben. Es ist leider nicht so einfach und eine eindeutige Wissenschaft stellt das Analysieren von Charts sowieso nie dar, sondern Wahrscheinlichkeiten werden lediglich gewichtet.

Und je geringer das Marktvolumen ausfällt, desto mehr kann man das knicken. Vielleicht noch ein Hinweis: man schaue mal auf das Volumen beim Anstieg, der hier den Trend markieren soll. Quasi inexistent.

Das Volumen ist aber essentiell. Würde dazu raten diesen Teil erneut zu studieren:

http://www.godmode-trader.de/know-how/1-13-volumenanalyse,3733910

Und nun den Chart nochmals mit Volumen einstellen und das Erlernte anwenden.

(Das Volumen ist so dünn, dass man den Chart in dem Bereich für jede Prognose vernachlässigen kann, weil er von so wenigen Teilnehmern erzeugt wurde. Generell sind hier Smallcaps sehr anfällig. Man sieht es regelmäßig daran, wie der Kurs von TCU kurz vor Handelsende mit einer einzelnen Aktie um 10% oder gar mehr angehoben wird.)

321 Postings, 3452 Tage Apfelbonusmeile@Klaus-Fischer

4
09.09.15 01:56
Wenn der Telekom-Aktionär so vehement Werbung für die Dienste dieses Unternehmens betreiben würde, wie es einige hier mit TCU veranstalten, dann würde alles andere, als dort Kunde zu sein, sehr merkwürdig anmuten.

Genau darum ging es doch bei meinem Einwurf: Wer hier mit allen Mittel versucht ein Produkt zu bewerben (eher: pushen) sollte es meiner Erwartung nach, besonders bei dem geringen Preis der Fernsehfee 3.0, auch selbst benutzen. Die schlechten Gegenbeispiele, weil preislich völlig anders dimensioniert, wie Autohersteller ließen leider nicht lange auf sich warten. Aber auch hier gilt prinzipiell das Gleiche: Wenn jemand eine Automarke dermaßen vehement vertritt wie es hier Teilnehmer mit TCU machen, würde ich davon ausgehen, dass ein Fahrzeug dieses Herstellers auch gefahren wird. Gibt schließlich auch gebrauchte Exemplare, wenn es für einen neuen BMW nicht langt.

Denn was hier von manchen inszeniert wird geht weit über nüchterne Betrachtung der Realitäten hinaus und grenzt bisweilen an regelrechte Realitätsverweigerung und absolut einseitige Positionierung. Man denke in diesem Zusammenhang an den Avatar von Investment-Club, gewiss einer der mengenmäßig auffälligsten und lautesten Partizipierten hier.

Die Riege der Investierten mutet eher wie ein Fanclub denn wie Personen an, die versuchen eine Lage rund um eine Geldanlage möglichst nüchtern und ehrlich zu erfassen. Vielleicht auch ein bisschen wie Verliebte. Da wird jede Kritik harsch abgebügelt und was nicht sein darf, findet keine weitere Beachtung oder wird irrational relativiert.

Das ist gefährlich bei Aktien, in nochmals besonderem Maße bei Smallcaps wie TCU. Letztlich ist natürlich jeder selbst für sein Geld verantwortlich, trotzdem glaube ich, dass meine Argumente hier gut und fair sind und angebracht bleiben.

11045 Postings, 4516 Tage wennichdaswueste#3757 ......meinste wirklich, wäre ja echt von

09.09.15 05:58

Vorteil und sehr interessant zu wissen , wie es gelaufen ist .....

"..........TCU wird News bringen zur IFA und die wird richtig gut.........."  

24228 Postings, 7831 Tage harry74nrwCoole sache

1
09.09.15 07:11
Wenn man sich nicht helfen kann lässt man Meinungen löschen

Dem Club geht die Muffe, gut so

Wieder eine Frage, wo ist das Geld von RTL?..war doch so sicher......hihi  

3277 Postings, 3779 Tage WasWäreWennWird es heute der dritte

09.09.15 07:15
Tonnentag in Folge oder gibt es heute mal wieder ne grüne Farbe(Kerze)?!?!  

997 Postings, 3473 Tage HauerSag mal pennystocker1, willst du mich und die

09.09.15 08:45
anderen User hier veräppeln.

Wenn du einen Chart schon interpretieren willst, dann stelle doch nicht den langfristchart von 2013 oder Anno dazumal ein.

Ich hjabe gesagt, das der übergeordnete Abwärtstrend seit dem Höchststand im Sommer diesen Jahres weiterhin intakt ist.
"SEIT DEM HÖCHSTSTAND IM SOMMER DIEEN JAHRES"

IST DAS JETZT BEI DIR ANGEKOMMEN!!

Ich wäre also etwas vorsichtiger mit den Vorverurteilungen, OKay!!  

997 Postings, 3473 Tage HauerUnd Investment Club, du musst mal den Ball ganz

09.09.15 08:49
flach halten.

WER ARTIKEL ABSICHTLICH FÄLSCHT NUR UM EINEN WERT ZU PUSHEN, DER GEHÖRT FÜR IMMER HIER GESPERRT!

So etwas nennt man bewusst betrügen!!

Aber jeder kan sich ja selbst ein Urteil über dich bilden, du lieferst ja jeden Tag genug Vorlagen dazu.

Eine Chart Interpretation hast du immer noch nicht auf die Kette bekommen.

Wird wohl auch nichts mehr, was.

Da musst du immer deine Lakeien vorschicken.

Ganz, ganz armseliges Verhalten.  

159 Postings, 4072 Tage pitti59Klaus-Fischer

3
09.09.15 09:25
SCHWAIGER GmbH

UNTERNEHMEN
PRODUKTE
THEMENWELTEN
SERVICE & SUPPORT
PRESSELOUNGE
ONLINE SHOP
Home Suchergebnisse für: 'fernsehfee3.0'
Suchergebnisse für 'fernsehfee3.0'
Ihre Suchanfrage lieferte keine Ergebnisse.
Das sagt ja wohl alles !  

997 Postings, 3473 Tage HauerGuten Morgen pitti59! Ist bestimmt schon

09.09.15 09:33
ausverkauft, wegen der riesigen Nachfrage. Grins!
Ich schätze Schweiz, Frankreich oder Norwegen! Lach!!!

234 Postings, 7183 Tage pennystocker1@Hauer

09.09.15 09:39

...lass dich bitte nochmals Aufklären was ÜBERGEORDNET bedeutet.

...im Chart #3753 ist es für den dümmsten erklärt, was ein übergeordneter Abwärts-bzw. Aufwärtstrend darstellt.

...du weißt scheinbar nicht was übergeordnet bedeutet, du Profi!

...und bitte keine Drohungen. Okay1tongue out

997 Postings, 3473 Tage HauerPennystocker, wie es dir der Apfel schon erklärt

09.09.15 09:53
hat, der damalige Anstieg mit dem Minivolumen die da umgesetzt wurden hat damit gar nichts zu tun.

Zitat aus Godmode Trader:

"Das Volumen wird mittels eines Trends beobachtet und diese Trends werden immer in Relation zur jüngsten Vergangenheit interpretiert."

Die Rede ist von jüngster Vergangenheit!!

Du willst es wahrscheinlich nicht verstehen oder?

Ich spreche vom aktuellen Kursverlauf in "diesem Jahr".

Und da ist dann wohl Fakt, das seit dem Sommerhoch der Kurs nur eine Richtung kennt, nämlich nach unten.

Frühere Anstiege der letzten Jahre interessieren, da sie ohne Kaufvolumen erfolgten, interessieren dabei keinen.  

1051 Postings, 4318 Tage frenchiWird noch nicht beim Schwaiger

09.09.15 10:03
Drin sein.
Der Deal is noch nicht mal eine Woche alt...  

234 Postings, 7183 Tage pennystocker1...und

09.09.15 10:06

...trotzdem hast du meine Frage was ÜBERGEORDET heißt nicht beantwortet.

...versuchs mal mit Literatur!frown

57912 Postings, 5572 Tage meingottLöschung

2
09.09.15 10:24

Moderation
Zeitpunkt: 10.09.15 10:06
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Spam.

57912 Postings, 5572 Tage meingottDer Umsatz hier ist ja bombastisch

09.09.15 15:06
Hab ich vielleicht die Kursexplosion überhört???  

Seite: < 1 | ... | 149 | 150 |
| 152 | 153 | ... 257  >  
   Antwort einfügen - nach oben