500 % Rakete - startet jetzt !

Seite 129 von 257
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:39
Eröffnet am:05.10.05 14:30von: amaroAnzahl Beiträge:7.422
Neuester Beitrag:25.04.21 01:39von: LaurakxcxaLeser gesamt:1.030.865
Forum:Hot-Stocks Leser heute:432
Bewertet mit:
21

Seite: < 1 | ... | 127 | 128 |
| 130 | 131 | ... 257  >  

321 Postings, 3450 Tage Apfelbonusmeile...

25.08.15 18:28

Eine ganz reale Geschichte:

Ein User hier lässt sich von der Euphorie mitreißen und kauft 4000 Aktien am Hoch letzten Hoch von 5,50 Euro.

Weil die allgemeine Erwartung mangels kritischer Stimmen jenseits aller Realtätsnähe in ihrer eigenen Sphäre schwebt.

-> http://www.ariva.de/forum/...-0-am-27-7-2015-525087?page=7#jumppos177

-> http://www.ariva.de/forum/...-0-am-27-7-2015-525087?page=7#jumppos198

Aus seinen 21.600 Euro sind heute 12.500 geworden - ein Verlust von 7.000 Euro, falls er sich nicht hat beirren lassen, keine Notbremse zog und weiter den nimmerkritischen Pusher-Stimmen gefolgt ist. Ich hoffe mal für ihn, dass das nicht der Fall ist.

321 Postings, 3450 Tage ApfelbonusmeileAddendum

25.08.15 18:29

Sorry, falsche Taste erwischt, es sind natürlich 9000 Euro Verlust.

1051 Postings, 4316 Tage frenchiIch hoffe für dich

25.08.15 18:46
Das er wegen deinen Weltuntergangsparolen nicht verkauft und den Buchverlust realisiert hat.

Das es so weit runter ging ist mitunter auch DEIN verdienst und das der restlichen Basher.

Du bewirkst nämlich nicht, dass die Leute draußen bleiben, sondern, dass die, die drin sind, Verluste erleiden.

Denk mal drüber nach.  

617 Postings, 3502 Tage Investment-ClubZwischen 7 und 9 liegt noch die 8

25.08.15 18:49
lächerliches Posting - wenn du nicht rechnen kannst steh dazu - bist sicher verwandt mit Hauer die Rechnungen mit dem Grundkapital bezahlen will ... lol

TCU sehr schnell wieder über 5€  

617 Postings, 3502 Tage Investment-ClubLöschung

25.08.15 18:51

Moderation
Zeitpunkt: 26.08.15 09:13
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Regelverstoß - Doppel-Posting. Bitte dringend aufhören Beiträge mehrfach zu posten! Moderationsbedingte Auszeit.

321 Postings, 3450 Tage Apfelbonusmeile@frenchi

1
25.08.15 19:02
Demnach wäre die bessere Alternative das Luftschloss bestehen zu lassen, bis es dann in einem Wimpernschlag völlig kollabiert?

Gesunde, auf stabilem Fundament stehende Werte lassen sich wohl kaum negativ beeinflussen. Und wenn man der berechtigten Kritik keine Fakten sondern nur Hoffnung und Gelaber entgegensetzen kann, dann war diese wohl berechtigt.  

Anders herum gesehen haben die Pusher ja erst den Wert dorthin befördert, wo er war. TCU selbst war hinsichtlich des Kursanstiegs komplett ahnungslos gemäß Eigenaussage. Das kannst du auch deinem nimmermüden Pusher-Freund Investment-Club erzählen.

Ansonsten bin ich der Ansicht, dass die Dinge, die von anderen und mir hier beigetragen werden, sehr wohl Hand und Fuß haben. Bezeichnenderweise weigert sich eine bestimmte Fraktion hier zwanghaft, sich mit diesen Fakten auch nur im Ansatz fundiert zu beschäftigen und ergeht sich alternativ im steten und unrealistischen Wunschdenken. Wie willkürlichen Kursprognosen, absurden Verdrehungen und der ewigen Wiederholung von allem, was TCU jemals von sich gab.

Ich sagte es schon einmal: Traue nie einer Prognose oder Absichtserklärung von einem Smallcap. Hier zählen nur Fakten und geleistete Unterschriften, alles andere läuft unter "wäre ganz schön, ist aber nicht real".

Acht Bestellungen der Fernsehfee 3.0 in inzwischen über acht Wochen sind sehr real ein Abturner. Und der kleine Stand im Außenareal der IFA wird es nicht reißen. Niemals in dem Maße, dass der aktuelle Kurs gerechtfertigt wäre. Und wenn sie es doch hinbekommen bei TCU etwas Nachhaltiges auf die Beine zu stellen, dann wäre danach der sinnvolle Zeitpunkt für einen Einstieg. Nicht vorher, weil das ist Zocken und kein Investment. Kann man machen, aber dann solle man sich nicht die Aktie schönreden, sondern realistisch bleiben und nur emotionslos traden.

250 Postings, 4337 Tage muhhkuhhIntention von Investment-Club

1
25.08.15 19:08

Sag mal wie realitätsfern muss man sein für das Posting #3204? Er bringt ein Beispiel und du machst nichts anderes als sich über etwas lustig zu machen was nichts mit dem Thema zutun hat? Sagt einiges aus!

Zum Anderen muss man eigentlich nur sagen - Hochgepushter Kurs ohne Substanz. Der Kursanstieg wird selbst vom Unternehmen angezweifelt:

"Die Aktien der TC Unterhaltungselektronik AG haben einen extremen Kursanstieg hinter sich. Was treibt die Papiere?

Petra Bauersachs (im Bild), ihres Zeichens Chefin der TC Unterhaltungselektronik AG, ist mit Blick auf den rasanten Anstieg ihrer Aktie ratlos: "Wir haben keine News herausgegeben", [..]"

Lesenswerter Artikel:
http://boerse.ard.de/aktien/...-um-tc-unterhaltungselektronik100.html

234 Postings, 7181 Tage pennystocker1@Apfelbonusmeile #3197

25.08.15 19:13
...für deine Buchempfehlung kann ich keinen Preis finden?
...oder hat das etwas mit Börse zu tun?
...vielleicht funktionieren ja die tatsächlichen Grundlagen nicht?

Du kannst mir bestimmt das Zustandekommen der beiden Trades an hand des Orderbuches erklären! Oder?

617 Postings, 3502 Tage Investment-ClubEr wollte sich doch erst ein Buch kaufen

25.08.15 19:22
damit sein Börsenwissen steigt - wird schwer nur mit Grundwissen sich zu äußern -  sieht ja auch nicht was TCU für Mega Potenzial hat und das wir 5 vor 12 haben

Lies das nochmals und lerne  http://www.telecontrol.de/downloads/hj2015.pdf

997 Postings, 3471 Tage HauerMensch Investment Club, oder soll ich dich lieber

2
25.08.15 20:11
"awm" nennen. So heisst du doch auf w.o.

Ich denke einmal, dir geht ordentlich die Düse.

Würde mir auch so gehen, wenn ich die Hälfte meines Depotes in TCU Aktien investiert habe.

Hast du eigentlich schon vorgesorgt, wenn das Ding hier in die Hose geht?

Und heute für 35.000 Euro Aktien ge- und verkauft.

Mein Gott da gibt es ja richtig was zu feiern.

Ich habe allein im letzten Jahr 16.200 Euro an Kirchensteuern bezahlt.

Ach ja, ich vergaß! Mein Unternehmen macht mit 25 Angestellten GEWINN!!!

Übrigens sieht nicht so aus, als wenn du schon die 500 Boxen bei TCU vorbestellt hast.

Wolltest du doch dann an die Armen verschenken.

Stand jetzt 8 Boxen vorbestellt.

Viritueller Lagerbestand 492 Boxen.

Ein TIpp von mir. Wenn du die auf der Messe kaufst, bekommst du garantiert Messerabatt.

617 Postings, 3502 Tage Investment-ClubHauer

1
25.08.15 20:22

ich wäre ganz ruhig an deiner Stelle - hast ja schon mit deinem Börsenwissen stark geglänzt als du Rechnungen mit dem Grundkapital bezahlen wolltest - peinlich peinlich

Warte mal ab wo wir diese Woche noch hin laufen - hast schon vergessen:

"Im Juli 2015 konnte zudem ein namhafter und breit aufgestellter UE-Hersteller als Partner
für den Vertrieb gewonnen werden. Beide Unternehmen werden nach
Vertragsunterzeichnung hierzu eine gemeinsame Presseerklärung herausgeben. Die
Nennung eines Namens an dieser Stelle ist daher noch verfrüht, die Absprachen aber weit
fortgeschritten. Damit kann das Unternehmen seine Schwächen im Vertrieb ausgleichen und
sich auf seine Stärken (Entwicklung von Technik & Infrastruktur) konzentrieren
.
"

http://www.telecontrol.de/downloads/hj2015.pdf

1051 Postings, 4316 Tage frenchiDas ist kein Börsenwissen

2
25.08.15 20:35
Das hat was mit Bilanzierung und GuV zu tun.

Schwer zu glauben das jemand ein eigenes Unternehmen führt ohne diese Grundlagen zu kennen...

@Apfel
Die Fakten die ihr bringt ist Vergangenheit. Wir, die investiert sind, hoffen auf die Zukunft.

Es ist doch ganz einfach. Wenn Verträge kommen und die Box viele Abnehmer findet steigt auch der Kurs. Darauf spekulieren wir.

Worauf spekulierst du? Wenn du so oder so nicht investieren willst? Was hast du persönlich gegen das Unternehmen?  

321 Postings, 3450 Tage Apfelbonusmeile@frenchi

1
25.08.15 21:16
Du bist einfach zu nahe dran, dadurch stets unsachlich und persönlich werdend.

Ich hatte mal eine kleine Geschichte erfunden:

http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...locker#beitrag_50332161

TCU müht sich seit inzwischen Jahrzehnten auf dem gleichen Feld ab, ohne etwas nachhaltig auf die Beine gestellt zu bekommen. Sie sind realitätsfern, was Prognosen und Versprechen angeht, erwecken einfach gerne einen falschen, übermäßig positiven Eindruck, wenn es ums Geschäftliche geht. Der Grat zwischen gutem Selbst-Verkaufen und einer Lüge ist schmal.

Das Ungefähre und Beabsichtigte ist bei Smallcaps zur Einschätzung wertlos, besonders wenn sie bis zum Kinn im Wasser stehen, ich sagte das bereits.

Aus der Vergangenheit kann man lernen. TCU war bereits früher auf der IFA präsent, vorangebracht hat es sie nicht. Warum sollte es diesmal anders sein? Frage mich ernsthaft, wie sich manche hier die IFA vorstellen. Als ob dort die Interessenten bei TCU Schlange stehen würden, um endlich einen Liefervertrag unterzeichnen zu können. Werden sie nicht. Und wenn nun jemand sagt: »Ja aber, aber, die Fernsehfee 3.0!«, dann ist das lächerlich.

Aus vielerlei Gründen. Zunächst: sie verkauft sich nicht. Überhaupt gar nicht. Es handelt sich ferner um die Konfiguration des Grauens, weil sie ein weiteres Gerät fernsteuern muss. Das bedeutet potentiell unendlich viele Probleme. Ihre vermeintliche Universalität erkauft sie sich durch einen mindestens halbstündigen (optimistische TCU-Aussage) Einrichtungsmarathon, an dem viele (angesichts der Verkaufszahlen absolut gesehen wenige) Benutzer schlicht verzweifeln werden. Denn exakt das geschah schon bei der vergleichsweise simplen Vorgängerin.

Stur nach dem Prinzip "Hoffnung" vorzugehen scheint mir eine potentiell reichlich kostspielige Idee zu sein bei der bestehenden Historie von TCU. Gestützt wird diese These recht passabel vom Kursverlauf. Der auch heute mal wieder mit einem Volumen von zehn Stücken kosmetisch nach oben aufgewertet wurde. Alles irgendwie leicht unseriös.

1051 Postings, 4316 Tage frenchiDanke für deine Meinung

25.08.15 22:03
Ich hab hier schon 2 mal Geld verdient und mach es noch ein drittes mal... Wozu schreibst du hier wenn du nix von der Bude willst?  

234 Postings, 7181 Tage pennystocker1Chartupdate

25.08.15 22:27

...ich warte immer noch auf eine Analyse von Apfelbonusmeile.

kleiner Hinweis: "Bullenflagge" mit Ausbruch - Tendenz.

Angehängte Grafik:
tcu25.png (verkleinert auf 41%) vergrößern
tcu25.png

321 Postings, 3450 Tage Apfelbonusmeile...

1
25.08.15 22:46
Es mag manchem schwer fallen das zu glauben, aber ich mache das pro bono.

Als ich mit Aktien anfing fand ich diese ganzen Smallcaps mit ihren vermeintlich sagenhaften Geschichten eine Weile spannend. Aber ich lernte dazu. Die Geschichten gingen immer gleich aus, es gab und gibt nach wie vor kaum ein Happy End. Nur viel Fantasie, überschäumende Hoffnungen und falsche Versprechen.

Absichten hege ich keine, finanzielle schon gar nicht, entgegen bisweilen auftauchender Unterstellungen. Ich will weder den Kurs gezielt drücken, noch dem Unternehmen an sich schaden. Ich perforiere lediglich mit einem gewissen Spaß an der Sache die dünne Decke überzogener Erwartungshaltungen und suche das reale Bild dahinter, um vielleicht noch den ein oder anderen interessierten Investor zu einem genaueren Hinschauen und echtem Faktencheck zu bewegen. Das unterhält mich bisher zudem ganz passabel. ;)

Ansonsten wird schlicht die Zeit zeigen, wer hier mit seinen Einschätzungen richtig lag. Denn wenn TCU nicht innerhalb der nächsten Wochen konkrete Namen und belastbare Vereinbarungen jenseits schwammiger Absichtserklärungen und angeblich laufender Verhandlungen liefert, wird es hier selbst ohne kritische Stimmen komplett kippen. Denn die Erwartungshaltung ist da. Wo sich ein paar hier, und natürlich im Nachbarthread, nicht beschweren dürfen, da sie diese selbst miterschaffen haben.

Von der aktuellen Entwicklungen und generellen Wahrscheinlichkeiten her (und darum geht es doch beim Aktienhandel), auch die Historie von TCU im Auge habend, halte ich persönlich nach wie vor einen weiteren Kursverfall mittel- und langfristig für realistischer als das Gegenteil.

321 Postings, 3450 Tage Apfelbonusmeile@pennystocker1

1
25.08.15 22:50
Ich sehe einen abwärts laufenden Trendkanal.

Flaggen sind da ziemlich irrelevant, besonders bei einem engen und bisweilen manipulierten Wert wie TCU, der auch heute mit zehn Aktien künstlich nach oben gezogen wurde und somit nicht den realen Schlusskurs abbildet.

57912 Postings, 5570 Tage meingottJetzt schon 8 Boxen??

3
25.08.15 22:53
Ist ja der Hammer schlecht hin
Wenn die auf der IFA auch nochmal 8 Boxen verkaufen, dann können sie danach eine Pressemeldung absetzen mit den Worten

""Auf der Ifa konnten wie unseren Absatz  verdoppeln ""

lol

617 Postings, 3502 Tage Investment-ClubDamit hast dich selbst ins Aus geschossen

25.08.15 23:27
Apfel - du stellst dich also über die Charttechnik - ist ja lächerlich

Bei dir zählt die Charttechnik wohl nur bei DAX Werten...Brüller

Lange keinen solchen unqualifizierten Mist gelesen

TCU wird dir zeigen dass dein angebliches "Wissen" für die Tonne ist    

617 Postings, 3502 Tage Investment-Club@meingott bist aufgeschlagen bei deines gleichen

1
25.08.15 23:29
TCU braucht keine solche Heuchler wie dich  

321 Postings, 3450 Tage Apfelbonusmeile@Investment-Club

1
25.08.15 23:37
Ich sagte ich sähe und stimme mit dem Abwärtstrend überein, welchen pennystocker1 auch einzeichnete.

Und wenn die Flagge länger wird, als der Trend, der sich aus ihr ja weiterentwickeln soll, ist es keine Flagge mehr. Darüber kann man dann auch diskutieren, Charttechnik ist keine Schwarz/Weiß-Geschichte, sondern viel Interpretation.  

Wenn du Ahnung hättest, wüsstest du das. Finde es amüsant, wie du Wissen einforderst und einen eklatanten Mangel an solchem (und fehlendes Verständnis generell) gleichzeitig zur Schau stellst. ;)

617 Postings, 3502 Tage Investment-ClubWas du offensichtlich an charttechnischem Wissen

2
25.08.15 23:59
hast ist ne gute Grundlage aber ich kann dir noch sehr viel bei bringen falls du Interesse hast - du gleichst mir wie einem Fahranfänger und ich bin da eher ein Berufskraftfahrer - Theorie und Praxis sieht da meistens anderst aus

Naja Hauptsache du denkst du hast Ahnung...

Spätestens am 14.09 steht TCU bei >6,50€

Wetten werden gerne angenommen - ich halte gegen  

26.08.15 00:06

Stelle einfach deine Charts samt Interpretation ein. Ganz simpel.

Die Zeit wird es dann zeigen.

617 Postings, 3502 Tage Investment-ClubNaja ob dir das hilft - gute Frage

26.08.15 00:40

4
26.08.15 00:54
Wenn du mich schon als "Fahranfänger" deklarierst und selbst "Berufskraftfahrer" sein willst, dann musst du nun auch zwingend liefern.

Chart samt Interpretation her, bitte! Von dir gezeichnet und Interpretiert. Bist ja schließlich Profi, oder? Also zeige mir und anderen Zweiflern anhand deiner Analyse überzeugend, wohin die Reise geht.

Seite: < 1 | ... | 127 | 128 |
| 130 | 131 | ... 257  >  
   Antwort einfügen - nach oben