4 SC - 10 Kaufgründe - 10 Euro Kursziel
Seite 61 von 98 Neuester Beitrag: 10.08.17 08:40 | ||||
Eröffnet am: | 11.06.08 14:03 | von: Justachance | Anzahl Beiträge: | 3.436 |
Neuester Beitrag: | 10.08.17 08:40 | von: iTechDachs | Leser gesamt: | 650.755 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 189 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 58 | 59 | 60 | | 62 | 63 | 64 | ... 98 > |
Hoffen wir auf neuen Schwung auf 1,10 Euro, vielleicht wollen auch
manche nochmal günstig einsteigen, mal sehen.
Aber heute nach dem Fußball nicht viel los, Dax auch runter,
aber das kann mit ein paar Käufern auch gleich wieder anders aussehen.
Sieht zumindest vorläufig eher nach weiter sinkenden Kursen aus. Aber mal sehn, wie sich das die nächsten Tage auflöst.
@ Kat. Da die Bewertung der Aktie sehr schwer ist, kann die Übertreibung nach unten genauso unerklärlich sein wie die ÜBertreibung nach oben. Siehe GPC seiner Zeit. Auch wenn der Marktstart erst 2020 also in 6 Jahren möglich ist und aller Voraussicht nach auch nur Umsatz in Höhe einer Dubble Digit Licence Fee als 15-20% Lizenzumsatz reinkommen, so wäre das Potential auch unter Berücksichtigung einer möglichen weiteren Verwässerung noch immer recht hoch.
Auf`s Ende der WM oder kommt noch ein wichtiger Käufer dazu, immer wieder runterdrücken ist doch schlecht, könnten schon bei 1,25 Euro oder besser stehen, wird Zeit so langsam, finde ich.
Schöne Grüße ;-)
Ich stelle folgende Vermutung in den Raum: Man hat das Paket schlicht weg umgeschichtet um die Meldung zu erzeugen. Die sollte wiederum dem Kurs auf die Sprünge helfen damit die Aktien dann doch noch oberhalb von 1€ verkauft werden können. Der 40k Block der im Bid stand ist voll bedinet worden, da will also noch jemand seinen Bestände loswerden.
Was in einer solchen Situation nötig ist, sind echte gute News. Dann springt der Kurs unter größerem Volumen an und der olle Investor kann sein Papier versenken. Eine mir übrigens völlig unverständliche Vorgehensweise. Wenn man warten würde bis sich der KUrs nachhaltig stabilisiert hat könnne man wesentlich mehr Papier zu höheren Kursen loswerden. So rammelt man immer wieder durch die Charttechnisch wichtigen Marken und erreicht gar nix. Außer das alle Interessierten Schnäppchen tätigen können.
Aber seit der Verkäufer raus sieht es schon wieder etwas besser aus, abwarten.
Bisher hält die 1€ Marke noch.
Ich denke auch, dass hier noch weiter umgeschichtet wird. Die 28k heute morgen sind schon sehr verdächtig.
Vielleicht sammelt ja wirklich ein Großer hier ein und hat ein großes Interesse an Resminostat.
Zum weiteren Kursverlauf:
Solange die 1€ Marke hält, seh ich das ganze noch positiv. Schön wäre, ein neuer Angriff Richtung 1,10€.
Die nächste Woche sollte dann dahingehend entscheidend sein, ob wir weiter abrutschen oder endlich einen Turnaround schaffen.
Grüße
Pitchi
Da werden hinter verschlossenen Türen sicher auch Verhandlungsstände offen gelegt, deren Einsicht uns vorenthalten bleibt.
Auch eine Santo Holding pulvert nicht unnötig Geld zum Fenster hinaus.
Das Puzzle hat sich dann durch die Verpflichtung von Herrn Dr. Enghofer weiter zusammengesetzt.
Grüsse Justachance
Auch eine Santo Holding pulvert nicht unnötig Geld zum Fenster hinaus.
Machen sie ja nicht, Santo hat sich doch super abgesichert....
Das Darlehen ist mit 8% p.a. verzinst (Endfälligkeit) und hat eine Laufzeit bis Ende 2016.
Das Darlehen wird durch die Sicherungsabtretung der Erlöse aus der Verwertung von bestimmten immateriellen Vermögenswerten von 4SC besichert
Für den Fall, dass bis zum Laufzeitende keine Darlehensrückführung erfolgt,
wird 4SC Santo Optionen auf den Erwerb der 4SC Discovery GmbH oder
bestimmter Assets der 4SC Discovery GmbH zum Marktwert einräumen. Der
Verkaufserlös wird zur Rückführung des Darlehens verwendet
http://www.ariva.de/news/...erdarlehen-von-bis-zu-10-Mio-Euro-5062771
Trotzdem prüft man ja die Optionen die im Raume stehen, denke da sie 49 % an 4 SC beteiligt sind und gut 24 Millionen Aktien besitzen, gilt als erstes Interesse den Wert zu steigern.
Und das sie einen tiefen Einblick in das Geschäft bzw. die Entwicklung haben liegt sehr nahe.
Die 8 % Verzinsung sind nebensächlich, sie werden sicher über den Stand der Verpartnerung gesprochen haben, 4 SC auf 3 Euro zu steigern macht 50 Millionen Mehrwert, 8 % Verzinsung vielleicht ne Million.
grüsse
Bei diesem schönen Frühstückskurs habe ich denen mal meine restlichen Stücke überlassen....
gestern war spät, in Frankfurt noch ein Käufer mit 12000 Stück,
und es kann gut sein das er sich über L&S noch mehr zugekauft hat,
über 11% sollten schon einige Aktien sein. (weitaus mehr)
Kann sein das wir am Montag endlich dann länger erwartenden stärkeren Rebound
der Aktie sehen.
Und sollte Montag vor Börsenstart eine wirklich kursrelevante Meldung kommen reden wir hier ganz klar über Insiderhandel. Deutlicher würde es gar nicht mehr gehen. Dann kann man nur hoffen, dass derjenige der im Moment versucht an die Stücke zu kommen eine gute Rechtsvertretung hat....
Dafür sind schon entsprechende Käufer notwendig, grundsätzlich mir auch egal, wer dabei sein will, oder nicht.
Möglicherweise kommt nächste Woche eine AdHoc, die den Kurs beflügelt, es wäre dem Unternehmen wirklich zu wünschen, nachdem man m.E. richtig gute Arbeit geleistet hat in den letzten Monaten (Gesellschafterdarlehen, positive Studienergebnisse,...).
Zur Charttechnik: über 1,10 wären GD 38 und GD 50 nach oben gekreuzt. Das sollte dem Kurs auch ohne eine mögliche Meldung gen Norden treiben.
@falco: Du hast heute also bei 1,2 gekauft? Sauber.
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: mirko75