4Mio Gewinn und Aktienrückkaufprogramm
Seite 90 von 153 Neuester Beitrag: 09.07.21 18:13 | ||||
Eröffnet am: | 15.08.12 12:13 | von: xelleon | Anzahl Beiträge: | 4.805 |
Neuester Beitrag: | 09.07.21 18:13 | von: Dahinterscha. | Leser gesamt: | 408.016 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 84 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 87 | 88 | 89 | | 91 | 92 | 93 | ... 153 > |
Dass man wegen der Bafin nicht Dinge versprechen soll, die man nachher nicht halten kann, mag nachvollziehbar sein. Wenn man nur noch harte Fakten melden will, dann verstehe ich allerdings nicht so ganz, wieso der Abschluss der Projekte aus 2012, oder der Kauf der Hotels nicht gemeldet werden solle? Das wären dann doch harte Fakten.
Ich vermute eher, dass das Geld zum Abschluss der Projekte kanpp sein könnte. Seit einem Jahr würde man gerne zusätzliche Millionen durch das IPO einnehmen, doch die fehlende Bafin-Bewilligung und auch der niedrige Aktienkurs haben Haldane da einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Sollte die Bewilligung weiter ausbleiben, dann könnte sich Haldane gezwugen sehen, haufenweise Aktien auf den Markt zu schmeißen, um Geld in die Kasse zu bekommen. Bei der derzeitigen dünnen Nachfrage würde das ein Kursdesaster verursachen.
Die Bafin-Bewilligung wäre da natürlich sehr hilfreich, allerdings kann ich nichts ausmachen was darauf hindeutet, dass diese unmittelbar bevor steht. Das in den Foren verbreitete Gerücht durch ein paar Glücksritter, die sich höhere Kurse für ihr Haldanaktien wünschen, ist jedenfalls kein stichhaltiges Indiz.
Aber was sagst Du zum guten operativen Ergebnis? Selbst wenn man die 3 Mio Sondereffekt heraus rechnet, sind wir noch immer bei fast 3 Mio Gewinn nach Steuern...
Und die Umsätze nehmen vom Trend her doch eher zu.
Zusätzlich fallen FK-Kosten weg, da Verbindlichkeiten zurück gezahlt worden sind.
Ich kenne diese Gruppe und weiß, dass die für junge und frisch am Markt befindliche Unternehmen bisher schon einen guten Riecher bewiesen haben.
Bei welchen Unternehmen hat denn die Financial Solution St Gallen in der Vergangenheit schon einen guten Riecher bewiesen? Und welche Summe ist denn nennenswert?
Das verstehe ich natürlich, dass Du das Dir geschenkte Vertrauen nicht missbrauchen willst, und hier die Internas der Financial Solution St Gallen verrätst.
Aber vielleicht magst Du wenigstens verraten, seit wann und woher Du die Financial Solution St Gallen AG denn kennst?
Wie darf man sich das vorstellen? Du hast, was schon 'ne Weile her ist, bei einem Gespräch mitbekommen, dass die Financial Solution St Gallen in der Vergangenheit bei jungen Unternehmen schon öfters einen guten Riecher bewiesen hat.
Und jetzt, hast Du bei Deinen Recherchen zu Halden herausgefunden, dass genau diese Financial Solution St Gallen auch bei Haldane eine "ordentlichen Summe" invstiert hat?
Das dachte ich mir schon, daher meine Verwunderung, dass die mit einer ordentlichen Summe investiert sein sollen?
Und für mich sind Werte im Bereich ab einer halben Mio eben bereits eine ordentliche Summe.
Für andere ist das ein Klacks bzw. Portokasse.
Die 820k wurden mit ziemlicher Sicherheit nicht zum aktuellen Kurs erstanden. Eigentlich kann man davon ausgehen, dass die dafür überhaupt kein Geld gezahlt haben, sondern das Paket für irgendeine Dienstleistung erhalten haben, z.B. als Consultants beim deutschen Börsenlisting, denn die beiden Herren haben zwar ihren Firmensitz in der Schweiz, sind aber beide aus Deutschland.
Das ist nur Deine Vermutung nehme ich an?
Es scheint hier ja wohl doch noch einmal in südlichere Regionen zu gehen, was meint ihr?
Auf der anderen Seite ist das Ask auch sehr beharrlich. Angespannte Lage!
Momentan gilt doch die Aufmerksamkeit der Geldpumppolitik und dem damit verbundenen Hype!
Lebenslust_und_Liebe, Du bist doch derjenige, der den "guten Riecher" der FS St. Gallen kennt, und weiß dass die "hier mit einer ordentlichen Summe investiert" sind. Das waren zumindest Deine Worte, und jetzt fragst Du mich nach näheren Informationen?
Das hinterlässt den Eindruck, dass Du Deine Infos lediglich aus den Fingern gesaugt hast?
Du hast eine Aussage getroffen, dass hier kein Geld geflossen wäre. Warum soll ich darüber etwas wissen?!
Ich habe lediglich gesagt, dass ich mitbekommen habe, dass die in der Vergangenheit ordentliches geleistet haben - warum soll dies in Verbindung damit stehen, dass die auch in HMK investiert haben, bzw. wieso soll ich dies bitteschön wissen können, wenn lediglich über etwas ganz anders gesprochen wurde?!
Und nur darauf hat sich doch meine Frage bezogen - Du sagst etwas und ich würde gerne etwas wissen über Deine Aussage. So wie Du es über meine Aussagen auch gerne gewusst hättest.
Wo ist nun das Problem?
Hier ist es doch cleverer dann antizyklisch einzusteigen.
Kein Problem. Du bist mit dieser Aussage hier aufgekreuzt: "Die Financial Solution St Gallen AG ist hier mit einer ordentlichen Summe investiert habe ich heraus gefunden. Ich kenne diese Gruppe und weiß, dass die für junge und frisch am Markt befindliche Unternehmen bisher schon einen guten Riecher bewiesen haben. "
Nun hat sich herausgestellt, dass Du das gar nicht herausgefunden hast, sondern dass Du das lediglich vermutest.
Und die Frage nach dem guten riecher wolltest Du auch nicht beantworten, weil das vertraulich sei.
Du stellst also zwei Behauptungen auf, die sich a) im Endeffekt als Vermutng und b) nicht belegbar herausstellen. Das nennt man dann wohl Dummschwätzer?
2. das andere ist auch kein dummgeschwätz. aber Dein Name scheint Programm zu sein - Du legst Dir alles so hin wie Du es brauchst habe ich das Gefühl.
Verdrehst die Sätze um dann eine aggressive Meinung zu bilden - so etwas habe ich selten erlebt. Sorry.
"habe dies aus nem gespräch mitbekommen. ist schon ne weile her"
Das ist ein komplett inhaltsleere Aussage. Was hast Du denn genau mirbekommen? Wer hat das Gespräch geführt? Wo wurde das Gespräch geführt? Wann wurde das Gespräch geführt?
außerdem erzählst Du genauso wenig darüber, woher Du die Vermutung nimmst, dass hier nichts bezahlt wurde. Das ist inhaltslos, haltlos und sowas von dumm daher geschwätzt. also sag mal! tss tss tss