K+S: 70 Euro und mehr sind drin
Meine Frage: Was denkt ihr? Wird der Kurs absichtlich unten gehalten wegen einer Übernahme? Letztes Jahr wurde das von einigen Analysten ja in den Raum geworfen. Errinnert mich an andere Aktien wie Douglas, die plötzlich einen Kurssprung macht nach der Ankündigung eines Verkaufs.
Rafael123
Keine Angaben, wie der Winter für sie war usw.
mit meiner Aussage -die gibt es schon seit Jahren- meine ich, nur Gerüchte
wer soll K+S übernehmen?
Ich persönlich sehe bei Kursen unter 40 Euro gute Einstiegschancen. Man sollte finde ich aber immer einen sehr engen Stopp Loss setzen.
http://kreisanzeiger-online.de/2011/07/27/...urch-hohen-streubesitz/.
Rafel123
Selbst wenn hier bei K + S große Rabatte bei größeren Mengen gegeben werden, dürfte K + S hier wirklich satt verdient haben. Bin auf die Zahlen gespannt.
Weis jemand, was bei K + S momentan Salz kostet?
Rafael123
15:52 14.02.12
Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Die gestern veröffentlichten Langfristprojektionen des USDA für die Periode 2012 bis 2021 bestätigten die bereits im Markt kursierende Erwartung, dass die US-Farmer in diesem Jahr eine so große Fläche mit Mais bestellen werden wie seit 1944 nicht mehr, so die Analysten von Commerzbank Corporates & Markets.
Die prognostizierte Anbaufläche von 94 Mio. Morgen lasse bei einem auf dem langfristigen Trend liegenden Flächenertrag für 2012/13 einen Anstieg der US-Maisproduktion um 16% auf einen Rekordwert von 14,2 Mrd. Scheffel erwarten. Die prognostizierte Rekordernte in 2012/13 solle den Erwartungen zufolge zu einer Verdopplung der US-Lagerbestände auf 1,6 Mrd. Scheffel führen, nachdem diese das Erntejahr auf einem 16-Jahrestief begonnen hätten. Auch Ende 2012/13 dürfte das Lager-Verbrauchs-Verhältnis nur bei 12% liegen und über den Prognosezeitraum wieder auf unter 10% absinken. Auch bei Weizen werde in der Saison 2012/13 mit 56,5 Mio. Morgen das Maximum bei der Fläche über den Projektionszeitraum erwartet, was das US-Lager- Verbrauchsverhältnis nochmals leicht auf komfortable 41% steigen lassen solle.
Anreiz zur vermehrten Produktion bei beiden Agrargütern würden die hohen jahresdurchschnittlichen Preise in der noch laufenden Saison geben, die nach Einschätzung des USDA aber nicht zu halten sein würden. Im historischen Vergleich dürfte das Preisniveau allerdings hoch bleiben - eine Einschätzung, die die Analysten teilen würden. (14.02.2012/ac/a/m)
Quelle: Aktiencheck
ich denke, dass der Anteil des Streusalzgeschäfts bei einem solchen Konzern überschätzt wird. Habe auf die Schnelle nichts gefunden-
Kann jemand mal eine Statistik über den Anteil Umsatz/Gewinn von K&S am Streusalz belegen?
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-die-zweite-Welle-1617375
Aktien mit Nachholpotenzial, darunter K + S
Gruss
Rafael123
welche bullen meint der aktionär überhaupt? die börsenbullen oder die anderen mit den blauen lichtern auf den autos?