K+S: 70 Euro und mehr sind drin


Seite 1790 von 1845
Neuester Beitrag: 07.03.18 07:35
Eröffnet am:08.08.11 15:54von: kuchenuweAnzahl Beiträge:47.113
Neuester Beitrag:07.03.18 07:35von: lafargeLeser gesamt:5.901.034
Forum:Börse Leser heute:68
Bewertet mit:
62


 
Seite: < 1 | ... | 1788 | 1789 |
| 1791 | 1792 | ... 1845  >  

4466 Postings, 4256 Tage reitz@kop2014

 
  
    #44726
16.02.14 20:44
""""SZ kommt auch auf den Prüfstand , aber da lasse ich mir noch Zeit"""""

das würde ich schon forcieren -habe zumindest ich getan!

gruss ug  

Optionen

4466 Postings, 4256 Tage reitzdoc2

 
  
    #44727
16.02.14 21:01
""""Ja das sehe ich auch so. Auch wenn ich in einigen Preisannahmen - z.b. Kartellszenario - nicht zustimmen würde, so habe ich die Präsentation dennoch zur Verfügung gestellt. Einige lesenswerte Passagen sind ja vorhanden :).""""


wenn du im negativen sinne meinst dann ja, ansonsten ein klares nein!

der bericht ist bei kurzem überblick von mir eine zusammenfassung schlechter Plagiate.
der verfasser hat mit sehr wenig aufwand einfach aussagen /überwiegend alte übersichten von der Homepage vpn PCs genommen, dann vermutlich etwas erhältliches aus dem net für eigene Auslegungen herangezogen und dann verkauft?

lallein, dass im jahre 2013 silvinit schon lange kein selbstständiges unternehmen war und in uralkali intergriert wurde, lässt mit zu derartiger aussage hinreißen.

na ja, du hast ja selbst schon, so interprediere ich zumindest deine aussage, an dem einen, oder anderem gezweifelt:).

völlig einig bin ich wieder mit dir, wenn du das eigentliche Problem des "kalikrieges" in der Auseinandersetzung von canpotex mit uralkali (bpc) siehst. das von uralkali inszenierte spetakel um die Auflösung der vertriebsgemeinschaft war auf alle fälle ein mutiger schritt von uralkali gewesen -stand man ja nun plötzlich alleine der canpotex gegenüber.

wie schnell die "Gegner" derartige schwächephasen nutzen kann man an der Veränderung der lieferantenstruktur z.b. für Brasilien (aber auch malysia und indonesien) sehen.

der friede im Kartell ist nicht ausreichend. das duopol muß wieder Gemeinsamkeiten pflegen!

gruss ug.


 

Optionen

4466 Postings, 4256 Tage reitzmiss-kosto

 
  
    #44728
16.02.14 21:17
""""Compass Minerals in Kansas, ein Wettbewerber von K+S, meldete für Q4 2013 einen Gewinnsprung""""

das ist einfach der Tatsache geschuldet, dass in den letzten beiden wintern in den USA bei weitem kein durchschnittswinter zu verzeichnen war. nun war schon in dem 4. Quartal ein ordentlicher  Wintereinbruch in den USA zu verzeichnen, sodaß das salzgeschäft der beiden vorigen "nichtwinterjahre" leicht zu toppen war. das potashgeschäft ist von der menge her bei compass eher bedeutungslos, und kann somit nicht mit dem bei k+s wesentlich bedeutenderen kaligeschäft verglichen werden.

ich möchte damit keinesfalls das auch bei morton salt sicher als gut zu erwartendes 4. Quartal im negativem licht erscheinen lassen. aber auch hier sollte bedacht werden, dass dies sicherlich das schlechte salzgeschäft hier in Europa ausgleicht, aber mehr als durchschnitt wird kaum zu erreichen sein  -da müsste es hier in Europa nochmals richtig rauschen im karton, und danach sieht es leider derzeit nicht aus.

ich für meinen teil wäre froh, wenn kein Wintereinbruch mehr käme,
und es endlich mal eine regenfreie Periode gäbe, damit die felder abtrocknen würden und die Landwirte ihren dünger ausbringen könnten.

glück auf! umbrellagirl    

Optionen

4466 Postings, 4256 Tage reitz@kurpflazbauer

 
  
    #44729
16.02.14 21:35
""""zu dieser sehr interessanten Praesentation: Besonders augenfaellig ist in der Weltkarte der extrem geringe Verbrauch in Afrika. Dieser wird sich meiner Meinung nach in der Zukunft deutlich erhoehen, das zeigt alleine schon der Vergleich mit Suedamerika. """"

das sehe ich auch so. umso erfreulicher, dass k+s jetzt schon etwas (und zwar etwas richtiges) für die zukünftigen kunden tut:):)


aus mitarbeiterzeitung k+s:
""""HILFSPROJEKT
EIN TRUCK FÜR UGANDA
KASSEL / K+S setzt sich für
Nahrungssicherheit in Afrika
ein. In diesem Jahr wurde
dazu das Projekt „Growth for
Uganda“ der K+S KALI GmbH
und der Sasakawa Africa Association
(SAA) begründet.
Kernziel des Projekts ist der
Au!au eines landwirtschaftlichen
Beratungswesens in
Uganda, das die örtlichen
Bauern unterstützt,
Fruchtbarkeit und Produktivität
ihrer Böden zu
erhalten und zu steigern.
Dies verbessert sowohl
die Selbstversorgung als
auch die Einkommenssituation
der Kleinbauern. Ein eigens
dafür umgebauter, geländegängiger
Truck mit
Bodenanalysetechnik an Bord
hat jetzt die Reise nach Uganda
angetreten: Von Bremerhaven
geht es per Schi" nach
Mombasa in Kenia und über
Land nach Uganda. Der aus
Uganda stammende Agronom
Daniel Olol von SAA (im
Bild) hat sich im K+S Forschungsinstitut
Heringen auf
seinen Einsatz vorbereitet""""  

Optionen

259 Postings, 4067 Tage ChrisOTM@kop2014

 
  
    #44730
16.02.14 23:00
----Zitat von reitz----
""""SZ kommt auch auf den Prüfstand , aber da lasse ich mir noch Zeit"""""

das würde ich schon forcieren -habe zumindest ich getan!
----------

Würde ich auch vorschlagen, da ich selbst auch meine SZ-Anteile abgestoßen habe. Habe hierzu auch meine sehr negative Meinung im Südzucker Forum geschrieben. Und im wallstreet-online Forum tummelt sich auch jemand mit der gleichen Meinung ;)

Für K+S sehe ich die Lage nicht so kritisch, eher positiv. Wir sind zwar in der Überproduktion, aber die Aktion von UK ist m.M. langfristig für alle Beteiligten eher positiv als negativ. Inwiefern hier irgendwie Legacy als Befreiungsschlag dienen soll, erschließt sich mir nicht. Das Makroproblem der Überproduktion wird hierdurch ja nur verstärkt...
Aber schön ist es doch, dass die Turbulenzen bei K+S jetzt auftreten und dann zu Zeiten von Legacy evtl. ein abstimmten Verhalten der Marktbeteiligten (mit entsprechend hohen Preisen) vorhanden sein wird - stellt sich dann nur den Frage, an wen K+S die zusätzlich Kapazität verkaufen will...  

783 Postings, 4045 Tage KoP2014Chris

 
  
    #44731
16.02.14 23:07
Der Befreiungsschlag war auf die Herstellkosten bezogen, und die geringere Abhaengigkeit von der politischen Willkuer in Deutschland
PS Danke fuer das feedback bzgl. SZ  

Optionen

63 Postings, 3887 Tage mercedesdaimlerInok

 
  
    #44732
17.02.14 00:51
Unnötiges Posting  

3530 Postings, 4044 Tage Doc2Die Chinesen

 
  
    #44733
17.02.14 07:53
sind wieder mal gut im Zahlen vertuschen :). Ähnliches vermute ich noch immer bei Kali. Ich glaube nicht im Traum daran, dass diese Zahlen stimmen. Da spielen Eigeninteressen eine große Rolle. Diese wollen aber natürlich in erster Linie niedrige Preise durchsetzen.

http://www.welt.de/wirtschaft/article124791784/...h-Goldreserven.html

@reitz

Ja ich meinte im negativen Sinne. Z.b. die Zahlen mit > 600 $ halte ich nicht für realistisch. In so einem Szenario wäre ich auch auf der Verkäuferseite. Ganz klar. Die Rendite für die Produkte wäre dann groß genug, um neue Projekte einzubringen. Bei 400 $ sehe ich dies zwar als möglich an, betriebswirtschaftlich ist es aber eher sinnfrei.

Wenn die Renditen - gleich welchem Projekt oder Investment - zu hoch werden gleicht es ein Markt auf Dauer aus. Das ist kein Geheimnis. Geld dafür ist ja genug vorhanden. Es wird so lange Geld in diese Investments gesteckt, bis sich die Rendite dem Risikoprofil anpasst. Zum jetzigen Zeitpunkt tut es das in meinen Augen nicht. Gibt weit ungefährlichere Branchen, die die selben Renditen abwerfen.

Es gibt also keinen Grund neue Investments im Bergbau zu tätigen. Abgesehen von vereinzelten Interessenten, die andere Hintergründe haben.  

Optionen

102 Postings, 3884 Tage Gonzalogd38

 
  
    #44734
17.02.14 08:55
Wir sind oberhalb von gd38,100,200. Wir sind nicht überverkauft.und in einem Aufwärtstrend,so  ich gehe von steigenden preisen für die Aktie aus.  

102 Postings, 3884 Tage GonzaloStartkurs

 
  
    #44735
17.02.14 09:05
24,315 Euro go baby go.  

102 Postings, 3884 Tage GonzaloDie Aktie holt tief Luft

 
  
    #44736
17.02.14 09:15
will nach oben ausbrechen  

102 Postings, 3884 Tage GonzaloBreaking News

 
  
    #44737
17.02.14 09:24
Russia’s Uralkali may have paid 400 mln rbl to ex-head, darunter auch Baumi.
http://www.1prime.biz/news/0/...23-F85D-4E71-B749-498743DA9E19%7D.uif  

540 Postings, 4044 Tage Duracell-23@ Doc- Chinas Gold

 
  
    #44738
17.02.14 09:57

Interessanter Artikel. Von China's offizieller Stelle kann man leider echt nicht viel glauben. Kann stimmen muss aber nicht und meistens denke ihc stimmts nicht. Offen bleibt in welche Richtung verzerrt wurde. Da muss man wieder die Eigeninteressen hineininterpretieren und sich dann nochmals Fragen ob sich China das vielleicht auch denket und einen täuschen will. Im Endeffekt hat man einfach nichts auf das man bauen kann.

Aber auch Journalismus ist interessant. Entweder bin ich jetzt total bekloppt oder da stimmt was nicht. Was sagt der Mathematiker?

http://www.welt.de/wirtschaft/article124791784/...h-Goldreserven.html

"China Gold Association ist die Nachfrage nach Gold im letzten Jahr auf eine Rekordmenge von 1176 Tonnen angestiegen."

und dann weiter

"Über Hongkong importierte China nämlich im letzten Jahr 1158 Tonnen. Hinzu kommen die Einfuhren über Shanghai, die aber nicht veröffentlich sind. Rechnet man jetzt noch die letztjährige Eigenproduktion hinzu, dann dürfte der Konsum über 1700 Tonnen betragen – rund 500 Tonnen mehr als offiziell bekannt."

Wir halten fest:
 1158 Tonnen über Hong Kong
+ XXX Tonnen über Shanghai (Menge nicht bekannt)
+ 500 Tonnen Eigenproduktion
----------------------------------------------
= 1.700 Tonnen

nd dann spricht man von einer Lücke von 500 Tonnen. Hallo? Da kommt Shanghai noch dazu!!! Jetzt kann man spekulieren wieviel über Shanghai importiert wurde aber das wird noch mals sicherlich ein paar hundert Tonnen gewesen sein, mE. Pro hundert Tonnen von Shanghai i9st die Lücke 20% zu klein.

Nebenbei gab es auch einen Export oder ist dies bereits die Bilanz?

Naja so lange beim Kali auch so gerechnet wird weiß man auch nix oder kann sich auf nix verlassen.

Grüße,
Duracell
 

540 Postings, 4044 Tage Duracell-23...

 
  
    #44739
1
17.02.14 09:59

Oder sagen wir es ist mit einem Wort abgegolten...

"dürfte der Konsum über 1700 Tonnen"


Duracell

 

472 Postings, 3908 Tage jahu....

 
  
    #44740
17.02.14 10:21
Gonzalo... bei der K+S sind ein Haufen Hedgefonds mit Leerverkäufen im Markt... Ich glaube nicht, dass sie sich die Butter vom Brot nehmen lassen.... Die werden schon Druck machen auf den Kurs...

24,17 Xetra  

Optionen

3530 Postings, 4044 Tage Doc2Kommt drauf an,

 
  
    #44741
17.02.14 10:28
wieviel Butter noch am Brot ist. Vielleicht hatten sie auch Toast und der Butter ist schon zerlaufen :).  

Optionen

472 Postings, 3908 Tage jahulach

 
  
    #44742
17.02.14 10:31
 

Optionen

9052 Postings, 4898 Tage noogmanGuten Morgen

 
  
    #44743
17.02.14 11:02
http://www.bloomberg.com/news/2014-02-17/...erkel-backs-euronet-.html

Former hostage CEO gets $12 million payoff.

Vladislav Baumgertner, the former chief executive of Russian potash giant Uralkali, will get a $12 million golden parachute. That should be enough to compensate him for his troubles: Last year Baumgertner announced his company would pull out of a cartel deal with its long-time partner Belaruskali, owned by the state of Belarus, and was promptly arrested in that country's capital, Minsk. Since last August, Baumgertner has been in jail and then under house arrest in Belarus and Russia, where he was extradited. The cartel's breakup caused panic in the global potash market, which feared a ruthless price war. Uralkali's biggest shareholder, billionaire Suleiman Kerimov, was forced to sell the company. Bill Doyle, chief executive of Uralkali's U.S. competitor Potash Corp., called Baumgertner's move "the single dumbest thing that I've ever seen." But one of the biggest payoffs in Russian corporate history proves the former Uralkali chief may not be so dumb after all.  

472 Postings, 3908 Tage jahu...

 
  
    #44744
17.02.14 11:15
Xetra 24,00  

Optionen

2915 Postings, 3883 Tage neuhofen999?

 
  
    #44745
17.02.14 11:19
Preise > 600 $ , warum denn nicht ??
Goldstandard ist weg, globale Verschuldung hoch wie nie
Währungen spielen verrückt
Da halte ich aber alles für möglich, zu mal der Dollar wirklich
nur noch künstlich beatmet wird.
Eine zinserhöhung ist derzeit undenkbar.
Wollen wir nicht den Teufel an die Wand malen, aber das kann ganz schnell gehen.  

3530 Postings, 4044 Tage Doc2neuhofen

 
  
    #44746
17.02.14 11:55
naja wir reden ja nicht über Hyperinflation oder :). Denn dann wären wohl auch Preise im Milliardenbereich je Tonne möglich :).  

Optionen

2915 Postings, 3883 Tage neuhofen999muss

 
  
    #44747
17.02.14 12:00
ja nicht gleich Hyper sein, aber den Wert in Stein gemeißelt, so seh ich den Dollar nicht.
außerdem fehlt mir jede "insider-info", um da mitreden zu können.
Die stabilität des Dollar wird geschützt, weil viele einfach daran glauben wollen
und müssen. Was er wert ist, steht auf einem anderen blatt  

63 Postings, 3887 Tage mercedesdaimlerStatement

 
  
    #44748
1
17.02.14 12:01
Ich habe mein Invest nochmals erhöht.Weitere 1000 shares zu 24,05 gekauft.Habe jetzt 2000 shares,kann bis 5000 shares aufstocken.wenn ich muß dann mache ich es.kommt es soweit??!da ich ein guter daytrader bin ! gehe ich nicht von einem Verlustinvest aus.imho;-)
bin für heute Abend gespannt,mein geldsäckli wird mehr sein.  

3530 Postings, 4044 Tage Doc2neuhofen

 
  
    #44749
1
17.02.14 12:07
Ich bin zwar gegenüber Währungen auch skeptisch, aber der Dollar ist mehr wert als du denkst :).

Die USA ist zwar hoch verschuldet. Bietet aber nun günstige Energie und attraktive Wirtschaftsstandorte. Der günstige Wechselkurs schiebt den Export an. Ich würde die Währung nicht unterschätzen.  

Optionen

2915 Postings, 3883 Tage neuhofen999tue

 
  
    #44750
17.02.14 12:14
ich ja nicht, aber die Verschuldung hat bereits groteske Ausmaße angenommen.
Der Punkt "of no return" ist überschritten, wo mit den Steuer-einnahmen
die zinsen und Tilgung bedienen kannst.
also macht man eben längere Zeit Inflation, um jährlich die Real-schulden
langsam aufzulösen, bis sie eben wieder bedienbar sind
(is nur meine pers. annahme, aber auch oft so gelesen)
...aber das machen derzeit alle
 

Seite: < 1 | ... | 1788 | 1789 |
| 1791 | 1792 | ... 1845  >  
   Antwort einfügen - nach oben