K+S: 70 Euro und mehr sind drin


Seite 1779 von 1845
Neuester Beitrag: 07.03.18 07:35
Eröffnet am:08.08.11 15:54von: kuchenuweAnzahl Beiträge:47.113
Neuester Beitrag:07.03.18 07:35von: lafargeLeser gesamt:5.901.850
Forum:Börse Leser heute:884
Bewertet mit:
62


 
Seite: < 1 | ... | 1777 | 1778 |
| 1780 | 1781 | ... 1845  >  

2769 Postings, 3989 Tage backwardssowieso ist ALLES zukuenftige reine spekulation...

 
  
    #44451
12.02.14 18:52
"...für mich nicht sicher, das sind allerdings reine Spekulationen!"

...und NICHTS ist sicher, aber ich hab' ne eigene meinung, die, natuerlich spekulativ, die wahrscheinliche oder moegliche entwicklung der sdf in 2014 betrachtet; kurz-, mittel- und langfristig. wuerd' ich keine annahmen fuer die zukunft machen, also spekulieren, sollte ich lieber nicht mit aktien handeln. daher, wie heute bereits geschrieben, wenns 1% oder auch 2% mal wieder runter geht...kann ich mit leben...irgendwann werd' ich mich ggfs ausstoppen lassen. die untere begrenzung ist zz bei €23.70, der kurs im bb etwas oberhalb der mitte, leichte suedneigung... alles im tolleranzbereich  

2769 Postings, 3989 Tage backwards@noogmann

 
  
    #44452
1
12.02.14 18:57
...wir muessen nicht ueber $400 streiten, lass' es "nur" $390 werden oder $380...das sind durchaus leicht erreichbare ziele in 2014..und ob die etablierten mit dieser niedrigpreispolitik andere vom eindringen in den markt abhalten werden, darf bezweifelt werden. die bhp hat jansen nicht aufgegeben und die haben geld ohne ende. wenn die es wollen, wird jansen umgesetzt, das ist fakt...jansen dauert sowieso noch einige jahre...ich glaub' fruehestens 2018

http://www.cbc.ca/news/canada/saskatchewan/...otash-project-1.2508838  

6411 Postings, 4792 Tage Nightmare 666nu ...

 
  
    #44453
1
12.02.14 19:14
... et scheint nicht so, dass die 26,xx ohne weiteres angelaufen werden... trotz aller Kaufempfehlungen ... !

 

16048 Postings, 5507 Tage BiJiGenau das ist doch der

 
  
    #44454
1
12.02.14 19:35
Punkt, alles im "Toleranzbereich", beschweren im eigentlichen Sinne kann und darf man sich auch so gesehen sicher nicht, es ist aber eben auch nicht mehr und mehr durfte seitens der CT, der "Kaufempfehlungen/-signale" (von denen ich grundsätzlich gar nichts halte!) sowie der jüngsten Preisbekanntgabe aber erwartet werden, zumindest aus meiner Sicht.
Und da waren die aus meiner Sichtweise betrachteten 3 Säulen alle auf "grün"!
Sollte da also nicht der Weg in Richtung 24,95 eingeschlagen werden, verdunkelt sich das ganze eben doch ein wenig, erst recht, da wiederhol ich mich gern, der Gesamtmarkt deutlich mehr performt hat die letzten beiden Tage.

Ist aber eben nur meine persönliche Sicht der Dinge und ein Szenario, was für mich vonm Handelstag zu Handelstag deutlicher wird.  

Optionen

386 Postings, 4858 Tage Luxury-GapDie 26 kommen

 
  
    #44455
2
12.02.14 19:42
Wenn nicht mehr diese Woche, dann die nächste. Allein die Streusalznachfrage in den USA wird satte Gewinne bringen. Dort tobt seit Wochen ein brutaler Winter. Morton Salt (K+S) ist der führende Salzanbieter in Nordamerika. Dass vergisst man hier schnell.
 

386 Postings, 4858 Tage Luxury-GapAußerdem

 
  
    #44456
12.02.14 19:48
dürften das heute vor allem Gewinnmitnahmen sein, die den Kurs belasten. Also das sieht alles sehr gut aus momentan.  

2769 Postings, 3989 Tage backwards@biji

 
  
    #44457
12.02.14 19:52
was hat das mit "deiner" €24.95 auf sich? ich finde in der chart-technik keinen bezug zu dieser! oder ist dies (d)ein bauchwohlfuehlgluecksnummernziel....? :-)  

9052 Postings, 4898 Tage noogman@Luxury-Gap

 
  
    #44458
1
12.02.14 20:00
Ich denke viele hier würden die 26 oder noch höher gerne sehe. Diese oder nächste Woche sehe ich dies aber noch nicht!
Was das Salzgeschäft betrifft so scheint es in den USA recht gut zu laufen.
Hierzulande ist dies wohl etwas anders. Rechnet man alles zusammen so dürfte es wohl ein Durchschnittswinter und somit auch ein durchschnittliches Salzgeschäft werden.
Aber noch ist der Winter ja nicht vorbei!!  

16048 Postings, 5507 Tage BiJibackwards

 
  
    #44459
12.02.14 20:06
erstmal hier auf die schnelle:

http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=78009

da wird von "um 25,-€" gesprochen, ich müsste jetzt weiter kramen.....  

Optionen

2769 Postings, 3989 Tage backwardsneee, musste nicht!

 
  
    #44460
12.02.14 20:11
"ich müsste jetzt weiter kramen..... "

die €24.95 hat fuer mich keine bedeutung. wollte nur wissen, woher diese kommt bzw. wie diese zustande kam. thx  

4466 Postings, 4256 Tage reitz@backwards

 
  
    #44461
5
12.02.14 20:18
"""die bhp hat jansen nicht aufgegeben und die haben geld ohne ende. wenn die es wollen, wird jansen umgesetzt, das ist fakt...jansen dauert sowieso noch einige jahre...ich glaub' fruehestens 2018""""

das ist richtig, nicht aufgegeben  -aber so gut wie. wenn man dieses projekt auf äußerster Sparflamme weiterköcheln läßt -und als weltgrößter minenbetreiber nach parntnern ausschau hält, dann gleicht das einer Einstellung des projektes mit ansage, zur einstimmung für die enttäuschten Aktionäre.

Geld ohne ende hat man aber keinesfalles -und jensen ist schon auf 2020 verschoben. d.h. eigentlich wie bei Monopoly zurück auf start!

"""
extreme winterstorm hits south us... hat da k+s auch nen fuss in der tuer, bei der streusalzlieferung? oder sind die in gesamt us vertreten? thx

die eigentlich starke winterregion für morton salt ist der nord-osten und die großen seen!

""""und der preis per tonne kali ist in 2014 wieder bei >= $400, auch wenn reitz dies fast fuer unmoeglich haelt! wir werden sehen, abrechnung erfolgt zum jahresende! ;-) """"

für unmöglich halte ich nichts, schon gar nicht an der Börse. es würde für mich keinen sinn machen, bevor der erhoffte erfolg durch die gewollten!! preiskapriolen erzielt wurde, die für viele Newcomer rentierlichen 400usd/t wieder anzustreben. in den nächsten 2-3 jahren können schon mal als Intermezzo solcher preise vorstellbar sein, aber als dauerhafte untermauerte preisbarriere, kann ich mir dies nicht vorstellen (macht für mich keinen sinn!)

zudem, um die von mir erwarteten und erhofften jahresdurchschnittspreise!!! (um meine mergebnis von 1,50 euro zu erreichen, bedarf es kurse von und um die 360-380euro) zu erreichen, bedarf es ja schon kurse (zumindest für kürzerer dauer) von nahe 400usd.

bei der derzeitigen niedrigzinsphase wäre viele Anleger schon mit einem cor von um die 8% zufrieden, -und hierfür würden 400 und eine Handvoll Dollar mehr vollkommen ausreichend sein!

glück auf!
umbrellagirl























   

Optionen

16048 Postings, 5507 Tage BiJiOK,

 
  
    #44462
2
12.02.14 20:18
ist auch nicht sooo gravierend, lediglich von leichterer Natur. Ansonsten bin ja eher ich derjenige, der sich lediglich an die größeren Marken hält.
Aber in der derzeitigen Situation gewinnen die kleineren an Bedeutung, sei es auch nur als Signal.
Dennoch handel ich ja definitiv nicht ausschließlich nach CT....!

Und nach "bauchwohlfuehlgluecksnummernziel" schonmal definitiv gar nicht, sollltest Du mittlerweile erkannt haben ;-) !  

Optionen

4466 Postings, 4256 Tage reitz@noogman

 
  
    #44463
2
12.02.14 20:21
""""Durchschnittswinter und somit auch ein durchschnittliches Salzgeschäft werden.
Aber noch ist der Winter ja nicht vorbei!! """"

bisher sieht es so aus.

besser als der letztjährige, aber keinesfalls so gut wie die beiden vorherigen!

glück auf!
ug.


 

Optionen

4466 Postings, 4256 Tage reitzLuxury-Gap

 
  
    #44464
1
12.02.14 20:24
"""dürften das heute vor allem Gewinnmitnahmen sein, die den Kurs belasten""""

und der Sippenhaft mit yara!  

Optionen

2769 Postings, 3989 Tage backwards@reitz

 
  
    #44465
12.02.14 20:32
thairat hat heute abend im faktenthread ein paar interessante informationen/news eingestellt, die mich glauben/erwarten lassen, das in 2014 jeder von uns auf seine "kosten" kommt.  

10 Postings, 3885 Tage BackwardssLöschung

 
  
    #44466
12.02.14 20:34

Moderation
Zeitpunkt: 13.02.14 08:42
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - Pöbel-ID.

 

 

9052 Postings, 4898 Tage noogmanNa toll

 
  
    #44467
1
12.02.14 20:38
Jetzt gehts schon wieder los!!
:-((  

4466 Postings, 4256 Tage reitzbackwardss:

 
  
    #44468
1
12.02.14 20:41
""""Ist Putin der Besitzer von Uralkali??? """"


nein, aber der russische zar, -und uralkali liegt in Russland:)  

Optionen

10 Postings, 3885 Tage Backwardssreitz

 
  
    #44469
12.02.14 20:43
Danke! also de facto hat putin das sagen, großer mann.  

4466 Postings, 4256 Tage reitz@backwards

 
  
    #44470
12.02.14 20:44
"""die mich glauben/erwarten lassen, das in 2014 jeder von uns auf seine "kosten" kommt. """

auf welche Passagen beziehen sich deine Hoffnungen?

gruss ug.  

Optionen

4466 Postings, 4256 Tage reitzbackwardss

 
  
    #44471
1
12.02.14 20:45
"""Danke! also de facto hat putin das sagen, großer mann. """"


ja pral, so ist es!

gruss ug.  

Optionen

2769 Postings, 3989 Tage backwards@reitz

 
  
    #44472
12.02.14 20:49
"Damit verdichten sich die Anzeichen, dass uns in diesem Jahr nach einer Erholung der nachgefragten Mengen bei Kaliprodukten allmählich auch eine Preiserholung erwarten sollte. Für die K+S-Aktie würde dies bedeuten, dass der Turnaround weiter befeuert wird."


"Canada rail snarl-ups 'may lift potash prices too"

 

6411 Postings, 4792 Tage Nightmare 666BackwardSS

 
  
    #44473
12.02.14 20:50
Putin is mächig, Putin iss groß ...   nun  ... Putin muss och behutsam vorjeehn, wer
kann sich schon heutzutache den Ruf einet Diktators leisten ...  m.M.  

10 Postings, 3885 Tage BackwardssNightmare66

 
  
    #44474
12.02.14 20:53
"""""""""""Putin muss och behutsam vorjeehn, wer
kann sich schon heutzutache den Ruf einet Diktators leisten ...  m.M."""""""

Gibt's einen angloamerikanischen Gegenspieler zu Putin? gute Frage , nüscht ?  

259 Postings, 4067 Tage ChrisOTM@reitz / backwards

 
  
    #44475
12.02.14 20:55
@reitz

Vielen Dank für die Kritik! Tut mir leid, wenn mein Beitrag etwas harsch herübergekommen ist. War schon etwas später. Aber es hat sich in der Tat für mich so angehört, als hätte man nach der Ansage von Baumgartner nur die trostlose Ansicht vertreten können

------Zitat Start------
""""Aber erst der Auslöser (Kartellaufkündigung) löst den Kursverfall aus.
Und die Geschichte, die dem Auslöser voran ging, war, dass Belarus unter der Hand verkauft hatte (aufgrund der Ursache).""""

das ist alles richtig, nur die Reihenfolge sehe ich anders!

Hintergrund war die vorhandene Überproduktion und die nichtvollauslastung, die belaruskali "gezwungen" hat, an der Organisation vorbei zu verkaufen. die darauffolgende auflösung des kartells war dann wiederum die Reaktion von uralkali.
------Zitat Ende------

Korrekt. Habe das auch nicht anders gemeint. Mein Geschichtslehrer meinte einmal, dass die Leute Ursache und Auslöser immer durcheinanderbringen. Die Ursache ist zu t=T gegeben...und die Ursache führt letztlich (durch Ereignisse) zu einem Auslöser in t=T+1.

So wie bei dem 2. Weltkrieg die Ursache in den hohen Reperationszahlungen lag. Der Auslöser war aber ein anderer...Aber ohne die Ursache gibt es auch keinen Auslöser (und daher gab es nach dem 2. WK auch keine Reperationszahlungen...). Da stimme ich dir völlig zu.

------Zitat Start------
""""Streit bei den Osteuropäern hat es immer gegeben und er wurde meist schnell beigelegt. Dies wird auch diesmal passieren""""

nein, das war der erste, zumindest nach außen getragene. streit hat es mit silvinit gegeben, aber nur solange silvinit noch nicht zu uralkali gehörte.
------Zitat Ende------
Hier hast du wohl mehr Erfahrung als wie ich. Ich hatte mich auf die Aussage von POT verlassen, wobei man hier wohl auch eigene Interessen (Wunschdenken?) unterstellen kann.



------Zitat Start------
""""Denn: Keiner hat Interesse die Ware zu verschleudern. Selbst wenn Überproduktion herscht."""""

das nicht. nur muß der Produzent mit eklatanter unterkapazität darauf achten, dass ihm die kosten nicht davon galoppieren. -und genau dieses Problem haben die Marktführer derzeit, allen voran uralkali mit knapp 60% Kapazitätsauslastung.

meineDiagnose des "krankheitsbildes":

die gemeinsame vertriebsorganisation war nicht in der lage, auch nur annährend die verkäufe zu tätigen, die die Förderkapazität erfordert hätte.
------Zitat Ende------
Das mag auch ein Grund mit für die Vorgeschichte des Auslösers gewesen sein. Hier habe ich mich auch nicht so tief damit beschäftigt. Deine Aussage unterstellt aber, dass UK auch in der Zeit zuvor (bei den hohen Preisen), wo mit voller Kapazität produziert worden ist, seine Produktion nicht vernünftig verkaufen konnte....Aber ein Organisationsversagen kann ich mir sehr gut vorstellen. Sonst hätte Belarus das auch nicht so einfach an der Vertriebsorganisation vorbeiverkauft, sondern hätte zeitnah eins auf den Deckel bekommen.



------Zitat Start------
""" Idee: Kartell ersteht wieder auf, aber unter der Herrschaft von UK."""

o.k. aber ich möchte UK durch mr. Putin ersetzen. interessant wird aber werden, inwieweit sich ein weiterer ausländischer Großaktionär einnisten kann:)
------Zitat Ende------

Einverstanden. Die russische Industrie kann man ja eigentlich generell durch Mr. P. ersetzen ;)



------Zitat Start------
"""Aber so schwarz und weiß, wie du das dargestellt hast, sehe ich das nicht"""

möglich, dass meine aussagen so bei dir rüber gekommen sind. nur solltest du immer wieder meinen hinweis beachten, dass ich versuche sehr weit vorauszusehen, und da ist natürlich die frage, kommen Überkapazitäten in falsche Hände, oder nicht, vorrangig und richtungsweisend für den erfolg von k+s.
------Zitat Ende------

Korrekt. Einen Punkt hierzu hatte ich noch nicht geschrieben. Ich habe die "Hoffnung", dass sich die Überkapazitäten mittelfristig durch das Angebot abbauen. Dafür ist so ein Shock auch ganz praktisch, da man ja andere potentielle Konkurrenten abgeschreckt hat.


------Zitat Start------
""""da sich das Kartell neu formieren wird.""""

das alleine würde nicht genügen! das Oligopol, oder genauer das duopol mit hochrangigen nutzniesern, wie k+s muß wieder eine gemeinsame Strategie befolgen. hier sehe ich, wie ich schon vorab geschrieben habe, die ersten Hoffnungsschimmer.
------Zitat Ende------

Korrekt. Aber K+S zeigt nur gleichförmiges Verhalten und wird sich wohl aus einer Vertriebsexpansion vornehm zurückhalten. Entspechend wichtiger ist für mich das Duopol, wobei es sich K+S natürlich nicht verscherzen darf.


Gleichzeitig habe ich UK's Verhalten aber auch als angemesse Reaktion auf das Verhalten der Konkurrenz interpretiert. Einmal schreckt es die potentiellen Konkurrenz ab, anderesseits auch die Aktiven, die evtl. die Schwäche von UK ausnutzen wollen. Jeder in der aktiven Konkurrenz wird nun versuchen, sich mit einer "feindlichen" Expansion zurückzuhalten, um die Preise zu stabilisieren. Dadurch entsteht aber auch wieder ein latentes Gleichgewicht.



@backwards:
Keine Angst! Du bist nicht der Motivator für meine positive Ansicht. Das ist eher der Kurs und die Tatsache, dass sich meine Einschätzung bewahrheiten könnte. Ich fand es nur schön, dass noch jemand Kurse über 30 EUR in diesem Jahr als realistisch einsieht.

Insbesondere, weil einfach die Stimmung umschlägt und man von einem Downtrend in den Preisen zu einem Uptrend gewechselt ist. Und deine Einschätzung spiegelt diesen Stimmungsumschwung sehr gut wider.


Viel Erfolg an alle!  

Seite: < 1 | ... | 1777 | 1778 |
| 1780 | 1781 | ... 1845  >  
   Antwort einfügen - nach oben