K+S: 70 Euro und mehr sind drin
WC2N 6HT
Mitteilung von Netto-Leerverkaufspositionen
Zu folgendem Emittenten wird vom oben genannten Positionsinhaber eine Netto-Leerverkaufsposition gehalten:
K+S Aktiengesellschaft
ISIN: DE000KSAG888
Datum der Position: 11.02.2014
Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 0,90 %
Moderation
Zeitpunkt: 13.02.14 08:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Falscher Addresat.
Zeitpunkt: 13.02.14 08:10
Kommentar: Regelverstoß - Falscher Addresat.
...dachte eigentlich an einen "normalen" Arbeitstag beim HF
...50000 leer verkaufen... zurückkaufen...
...und am Ende des Tages waren die gemeldeten 38.000 Stück
noch nicht zurückgekauft...
...na dann melden wir sie halt... :-)
Sonst ergibt die kl. Pos. keinen Sinn...
...MW "bearbeitet" seine Pos. recht kontinuierlich
Selbst die, die den Markt beobachten, haben nicht mit einen Gewinnrueckgang von 97,3 % gerechnet. Daher - 6,4 % im Moment.
"Norwegens Yara International ASA veröffentlichte heute die Ergebnisse für das vierte Quartal 2013. Aus diesen geht hervor, dass das Unternehmen in den drei Monaten einen Nettogewinn von 59 Mio. NOK oder 0,21 NOK je Aktie verzeichnete. Im vergleichbaren Vorjahreszeitraum hatte sich dieser noch auf 2,153 Mrd. NOK oder 7,67 NOK je Aktie belaufen. Grund für die Verschlechterung waren laut Aussage des Unternehmens vor allem die niedrigeren erzielten Preise."
http://www.minenportal.de/artikel.php?sid=26763
Moderation
Zeitpunkt: 13.02.14 08:12
Kommentar: Regelverstoß - Beleidigend i im letzten Satz.
Zeitpunkt: 13.02.14 08:12
Kommentar: Regelverstoß - Beleidigend i im letzten Satz.
Kann auch nicht behaupten, Eon verdiente 201x 100 % weniger, weil sie Verluste geschrieben haben. Solche Aussagen sind nichtssagend. Ohne dir damit zu Nahe treten zu wollen. Wichtig ist woher es kam ob es einmalig war oder ob es sich ein stetiger Prozess ist.
Revenues: Minimal geringer
Raw material costs: Minimal höher
Payroll & related costs: Moderat höher
Impairments: Deutlich höher
Other operating expenses: Deutlich höher
Erläuterungen zu den einzelnen Positionen:
Payroll (Note 12): Änderung der Rechnungslegung. Net interest expense wird auf Basis der net pension obligations berechnet.
Impairments (Note 11) Reine Einmaleffekte
Other operating expenses (Note 5,10) Auch Einmaleffekte unter anderem Strafzahlung an die norwegische Regierung (siehe z.b. 10)
Im großen und ganzen hat sich also so gut wie gar nichts geändert. Bzw. eher sehr wenig.
Was mit der Aktie derzeit passiert ist für mich eine Panikreaktion. Die Firma hat eine sehr saubere Bilanz ohne jegliche Probleme. Klar hängen sie aber auch an den Preisen. Keine Frage.
Rwaktion nur von hier
Klar das man nur das operative ergebnis sehen sollte,
das wird auch so zu lesen sein
Will damit nur sagen, dass es besser ist selbst immer genauer hinzugucken. Heutzutage wird viel geschrieben.
Ich werde mal das Ergebnis um diese Sondereffekte bereinigen:
Komme damit auf 1450 Mio NOK im vorhergehenden Quartal lag der Gewinn bei 2148 Mio NOK. Das ist ein Minus von 32 %. Davon beträgt das Minus durch Umsätze 2 %. Der Rest ist Preisbedingt. 32 % sind immer noch viel, aber deutlich weniger als 97 %.
Im Q3 war es im Vergleich wie folgt:
- 38 %. Damit ist das heute sogar eine leichte Entspannung. Daher auch mein Kommentar, ob nicht alles klar war. Aber sicherlich, jeder sieht das geringe Ergebnis und drückt panikartig auf verkaufen. Falls der Aktienpreis in den letzten Wochen halbwegs fair war, wird die Aktie schnell zurückkommen. Da würd ich sogar drauf wetten. Wie gesagt unter der Prämisse, dass sie vorher fair war.
happy money, i love you!
Zumal die Auswirkungen auf K+S ohnehin fraglich sind. Die Umsätze gingen so gut wie gar nicht zurück. Insofern Yara K+S treu bleibt, sehe ich hier sehr geringe Einflüsse (die an der derzeitigen Situation noch was ändern würden).
Erholung aus.
Ich meine, die Hersteller müssen es ja wissen.
Bisher habe ich über Yara gar nichts gelesen, also keine Aufregung Doc,
kein normaler Mensch rechnet Einmal-Effekte einer Tendenz zu
fällt der Döllar garantiert, das müssen sie mittlerweile alle 4 Monate tun.
Wenn ich das eskaliere in 25 Jahren täglich