K+S: 70 Euro und mehr sind drin
ausserhalb des Kalisektors kommen können, grosswetterlage Gesamtmarkt
Was ist wenn z.B der Dollar so richtig einbricht gegen den euro ???
Wenn eben ein kurs von 26 fundamental jetzt zu K+S passt, heisst das nicht
das spekulative ausrteisser sein können, auf jeden Fall bin ich bei 29 raus,
und setz bei 29 noch einen short drauf, weils ja dann ein Ausrteisser ist
Ausschlaggebend dürften wohl eher Aussagen aus dem Osten gewesen sein, die ersten an sich relativ handfesten!
Das Covern kam teilweise sicher noch dazu.
Erst als sich herausgestellt hatte, dass nach wie vor dann doch nichts konkretes zu vermelden war, lief es wieder zurück.
Frau B.: also Deine heutigen statements kann ich leider wieder nicht für vollnehmen.
Short ist Vergangenheit und long Zukunft???
Eine solche hanebüchene Aussage habe ich auch selten gelesen.
Ebenso das Kursziel von 29, was sich über 2 Tage halten kann???
Dazu die Berechnungen unter Angabe der Zahlen, die ebenso etwas abstrus ausfallen.
Meinungen sind immer gut, aber das kann man doch nicht so stehen lassen!
Es hätte auch durchaus sein können das er nicht so tief fällt!
Also war es damals Spekulation worauf der Kurs eine Panikreaktion vollführte!
Man bezahlt an der Börse häufig Preise die mit der fundamentalen Lage keinesfalls konform gehen!""""
das der preis stark fallen würde, war allen verantwortlichen der kalibranche bewußt.
ich sehe es auch nicht als reine Spekulation an, dass der preis panikartig, wie du schreibst in die tiefe rauschte. die aussage baumgertners hat einfach der kaliwelt mit einem schlag verdeutlicht, dass derzeit weitaus!!!! mehr ware am lager liegt, als abverkauft werden kann.
mosaic, uralkali, pot interepid, agrium (ausnahme k+s) haben deutliche förderkürzungen mit teilweise schmerzlichen Personalabbau vornehmen müssen. dies ist für mich keine Spekulation gewesen, sondern ein unwabwendbares faktuum.
die damalige lage war so dramatisch! durch nun scheinbar wieder einkehrende Disziplin im duopol könnte sich die lage langsam entspannen. aber immer daran denken, dass bis dato kein entlassener kumpel wieder eingestellt wurde. die Produktionen wurden bis nun noch nicht deutlich hochgefahren. der beweis einer Normalisierung und eines wirklichen Friedensschlusses am kalimarkt steht für mich noch aus.
aber die lage entspannt sich auch zusehends für mich, man spricht zumindest wieder miteinander.
gruss ug.
Ausschlaggebend dürften wohl eher Aussagen aus dem Osten gewesen sein, die ersten an sich relativ handfesten!""""
anders erklärt:
die aussagen aus dem osten haben die hf`s dazu bewogen anzufangen ihre pos. zu schließen.
ausserhalb des Kalisektors kommen können, grosswetterlage Gesamtmarkt
Was ist wenn z.B der Dollar so richtig einbricht gegen den euro ??""""
ja, was ist, wenn der usd einbricht, dann wird dein erwünschtes Kursziel von 29euro noch unwirklicher, als ich es jetzt schon sehe:)
möglich, aber der überdruck ist aus dem karton!
du stellst sonderbare fragen, so als wenn du neu hier angemeldet bist:)
ÜBERPRODUKTION
-und zukünftig noch höher erwartete ÜBERPRODUKTION
Für mich gilt eher die Ursachenforschung und ein teilweises Covern eben ohne News wäre aus meiner Sicht nicht in diesem Maße erfolgt.
Letztendlich auch egal, da Vergangenheit ;-) !
die aussagen aus dem osten haben die hf`s dazu bewogen anzufangen ihre pos. zu schließen. "
ÜBERPRODUKTION
-und zukünftig noch höher erwartete ÜBERPRODUKTION "
manchmal reicht es aus, wenn man wie schizophrener denken und analysieren kann. ob ich es beherrsche weiß ich nicht. immerhin gibt es mitleser, die meine aussagen als selbstzerfleischend deuten -bin aber noch bei bester Gesundheit und mein Depot besteht auch noch!:):)
wenn die ollen kamellen so alt sind, dass sich niemand mehr darauf besinnen kann, dann
-ist die kaliwelt wieder in Ordnung!:)
>>schizophrener denken und analysieren kann.
Für die Privatanleger ist es sogar absolut erforderlich oder will man sich etwa auf seinen unfähigen "Bankberater" oder die Gangster von Investmentbanken verlassen. Nur haut es leider bei den meisten Privatanlegern mit der notwendigen Persönlichkeitsspaltung bei der Analyse und anschließenden Handlung nicht hin :-)
Potash production was 1.7 million tonnes, or 65 percent of operational capacity, down from 1.8 million tonnes, or 75 percent of operational capacity, a year ago. Operational capacity increased from 9.3 to 10.7 million tonnes year-over-year.
Aussagen "wir werden schon sehen was am Ende 2014 sein wird" gehört in die Kategorie Spam.