K+S: 70 Euro und mehr sind drin
http://www.amazon.de/...trainieren-Dummies-Rhena-Branch/dp/3527708456
09.01.2014
K+S könnten wieder in Richtung 30 Euro marschieren. Das Unternehmen profitiert von Gerüchten eines Wiederauflebens des Kali-Kartells und der Kältewelle in den USA.
Auch bei K+S sind die Analysgen eher zurückhaltend. Die Experten von Equinet haben die Einstufung auf “Buy” mit Kursziel 25 Euro belassen. Ausgehend vom aktuellen Niveau hätte die Aktie somit noch knapp neun Prozent Luft nach oben. Allerdings muss da noch nicht das Ende der Fahnenstange sein. Wenn die Aktie erst mal an Fahrt gewinnt, ist 30 Euro möglich - hört man an der Börse. Die Analysten würden dann - wie so oft - die Kursziele wieder nach oben anpassen.
Fundamental gute Faktoren für K+S: Wegen des Kälteeinbruchs in den USA steigt der Streusalz-Absatz. Entscheidend bleibt aber das Kaligeschäft. Nach wie vor halten sich Gerüchte, dass Uralkali und Belaruskali ihre Vertriebsgemeinschaft wieder aufleben lassen könnten, mit möglichen positiven Impulsen für den Kalipreis.
""""freitag kann's so richtig spannend werden. erst € 1.5 runter, dann € 2 rauf, wieder € 1 runter...u.s.w. daytrader's dream's, seid auf der hut! morgen kann man mind. 2-3 fette trades generieren! """
also nochmal im Klartext gefragt: was lies dich zum Schluss kommen, dass heute ein solchiges Szenario eintritt? Ich erhoffe mir zwar ein kurzes Abtauchen zum Wiedereinstieg, aber 1,50 runter?! Ne, daran glaub nicht mal ich ...wobei ich an sich nichts dagegen hätte ;)
Aber erstmal guddn Morgääähn und gute Trades @lle!
Aber mit ueber 43 bekomm ics langsam in den ruecken ...
Gruss smally
also, es wird mit hoher wahrscheinlichkeit NICHT zu den ertraeumten, extrem hohen, ausschlaegen kommen! sorry, falls mein wunschdenken zu ernst genommen wurde.
dennoch kann es heute zu heftigen ausschlaegen kommen, wenn auch nicht in dem, vom mir, gewuenschten range.
Da auch der Kursausschlag und das vorherige Verhalten von PS dafür spricht habe ich´s mal so übernommen.
http://www.aktiencheck.de/exklusiv/..._Shortposition_auf_Null-5453993
(von TTMichael #40760)
Aber schaun wir mal, vielleicht liegst du ja trotzdem richtig. Ich drück uns die Daumen ;)
@smally
Ja, war nun schon 3 Jahre ganz happy mit'm Nerve XC ..."damals" war die Kaufentscheidung ja recht einfach, heutzutage weiß man ja gar nicht mehr was man nun brauchen soll mit den zig verschiedenen Geometrien und Laufradgrößen :/ Aber das Thema ist glaub ich besser bei MTB-News.de aufgehoben ;)
Was mich aber wundert, hier posaunen alle glücklich in die Welt das ein HF nach dem anderen den Shortbestand abbaut.... auf den Kurs wirkt sich das aber nicht so wirklich aus, zumindest nicht annähernd so wie es damals nach unten ging. Warum also die Freude das die HF aussteigen wenn es dem Kurs nichts bringt? Wenn mir das mal einer erklären könnte wäre ich sehr dankbar.
Dax stark im Plus (0,5%) KS schmiert ab (-0,5%)
geht stark Richtung 20....da mischen die Großen mit......
Das Wort zum Freitag
und mit jedem Hexensabbat merke ich, dass ich älter werde...
weisnix: Tolle Arbeit, die Du hier leistest, aber Hexensabbat ist nächsten Freitag nicht, lediglich kleiner Verfallstag, die Schwankungen an diesen Tagen sind meist kaum der Rede wert!
Hexensabbat ist nur 4 x im Jahr.....
2. Der Kalipreis steht wohl bei ca. 330 USD im Moment. Dafuer ist der K+S Kurs mit 23 doch in Ordnung.
Vor dem Crash war der Kurs bei 26,5 (29.7.) und Kalipreis bei fast 400 USD. Fuer den naechsten Schub braucht es ein paar Geruechte oder eine Trendwende am Kalimarkt oder ein Zusammengehen von UK und Belaruskali.
"""der nächte Freitag (17.01.2014) ist Hexensabatttttt :-)"""
nicht stimmt, es ist ein kleines verfallstag. Dafür aber dienstag den 14 etwas großere verfallstag ( wir reden nur über K+S ;-) )
...lese ich auch die Stimmrechtsmitteilungen
Und da waren einige "Scheinchen" nur bis zum 17.01....
...und im Kalender steht Verfall/K+S
Ja auf was eigentlich noch das ist die große Frage.
gehe zur www.finanztreff.de seite.
öffne KO wähle K+S gebe begrenzug auf gewünschte datum (von - bis) zähle ergebnisse.
Wiederhole vorgang bei Zertifikaten und Optionsscheinen.
Und da hast du es ;-)
- UK und BK treffen sich
- Putin und Luka treffen sich wobei auch ueber den Kalimarkt gesprochen wird
- Chinavertrag wird bei 350 USD liegen
- Uebernahmegeruechte in der Branche (POT/MOS)
...