K+S: 70 Euro und mehr sind drin
Ich bin mindestens ebenso erstaunt und ratlos :/
**meinerseits gerne,hören wir damit auf.
"Indem man den Schwachsinn, der hier gerade abläuft, einstellt."
von Schwachsinn möchte ich aber nicht sprechen.
Reine Neugier**
Ich meinte auch nicht Deinen Vorschlag, sondern das, was sich daraus leider entwickelt hatte.
..entweder einer unserer Kanditaten "unterhalb des Radar´s"
..oder morgen sehen wir wieder eine "verspätete" Meldung
..oder ne Stimmrechtsmitteilung
..wir werden´s sehen (vielleicht :-))
bei 12% Short = 23 mio Aktien braucht es ca. 6.5 volle Tagesumsätze um zu covern !!!
09.01.14 14:11
Kassel (www.aktiencheck.de) - Die Leerverkäufer des Hedgefonds PointState Capital haben ihr Short-Engagement in den Aktien des Kali- und Salzherstellers K+S (ISIN: DE000KSAG888, WKN: KSAG88, Ticker-Symbol: SDF) komplett geschlossen.
Der über USD 6,3 Mrd. schwere New Yorker Hedgefonds PointState Capital hat seine Shortposition in den Aktien des Kasseler Düngemittelkonzerns K+S am 30. Dezember 2013 von 0,56% auf 0,35% der K+S-Aktien abgebaut und zuletzt komplett auf 0,00% der K+S-Aktie reduziert. Seit Erreichen eines Zwischenhochs von 1,13% am 29. November 2013 hatten die Leerverkäufer des Hedgefonds PointState Capital den Rückwärtsgang eingelegt und haben ihre Netto-Leerverkaufsposition kontinuierlich reduziert. Nun haben sich die Leerverkäufer des Hedgefonds PointState Capital komplett aus ihrem Short- Engagement verabschiedet.
http://www.aktiencheck.de/exklusiv/..._Shortposition_auf_Null-5453993
der tag war wirklich wunderbar.
Alle meine pessimistische gedanken sind damit in nirwana.
Morgen noch ein tag wo die shorties noch günstig einkaufen können. Danach langsam aber sicher nach norden.
@ Pral
Du bist sicher nicht allein hier mit starken verlusten ---- noch.
Keine Sorgen. Dein einstieg war zwar nicht glücklich, aber noch bis frühling 2015 hast du gutes Gewinn. Auf jeden fall höher als wenn's einfach auf sparbuch ;-)
Ich verkaufe meine anteile auch erst ab 42,50 - 50%, rest lasse ich laufen oder wenn's darauf ankommt verkaufe ab 56 und höher ;-)
signalwirkung fuer die anderen? oder noch mal 'ne kurze, aber heftige short-attacke zum wochenabschluss?
freitag kann's so richtig spannend werden. erst € 1.5 runter, dann € 2 rauf, wieder € 1 runter...u.s.w. daytrader's dream's, seid auf der hut! morgen kann man mind. 2-3 fette trades generieren!
..denn heute bietet/bot mir mein broker deutlich mehr aktien zum shorten an als gestern. gestern waren's ca 620.000, heute ca 690.000, aber vielleicht liegts unter der meldeschwelle?! ***
... Du scheinst ja n jannnz Gro$er zu sein ... wenn ooch nur VIRTUELLL :-D
Die Antwort: Weil die nicht mehr an fallende Kurse glauben
Das heißt: Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass die Aktie weiter steigt!
Lange musste ich nicht mehr über solch eine story lachen..
Da sieht sich wohl manch einer als Warren :)
Der musste jetzt mal sein :)
steht etwa wieder ein (kleiner)Verfallstag an?
Zeitpunkt: 14.01.14 12:59
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - Posting dient lediglich der Provokation. Userhetze bitte einstellen.