K+S: 70 Euro und mehr sind drin
"Seriose Studie" & "Wahrhafte Argumente" & "Kurs Ziel 12 €" und so weiter ...
Das sind einfache Abzocker nicht mehr und nicht weniger!
Und um möglichem Ärger über entgangene Gewinne vorzubeugen eben TEILausstieg ;)
Glückwunsch zum realisierten Gewinn.
ich finde das als nichtprofi(ich meine mich) recht ansehnlich :)
nochmals herz gw
benötigt, und nur 2 mio tonnen "übrig bleiben" , und das auch nur nach dem
end-ausbau.
...Davon abgesehen, hab ich schon oft gelesen, das der Bau einer neuen mine, basierend auf den mom. niedrigen Zinsen auf einen Verkaufspreis von 400 $ bedingt.
Egal, wo diese Mine erreichtet wird. es werden ja kaum alle drauflegen wollen.
Da es kein Kartell mehr gibt, dann gibt es eben auch regionale Preise
soll eben der Raiffeisen in china einkaufen, bis das Zeug dann da ist mit schiff und
5 X umladen, wirds 500 kosten.
Wenn ich zum Bäcker gehe , und sage ihm, dein Brot ist 3x teurer als in afrika,
werd ich wohl die selbe antwort erhalten
das kommt darauf an!
4 % in 2 tagen ist eine wesentlich höhere Rendite, als 20% in 3 Monaten:)
schreibe ich doch die ganze zeit, dass das beste Szenario preise diesen jahres von 330-350 usd, und in 2015 niedriger als 400 usd wären. erst dann dürfte neue vorkommen dauerhaft abgewehrt worden sein.
das Kartell ist nicht kaputt! würde ich diese so erkennen, wäre dies ein triftiger grund für mich über eine weiteres verweilen im kalisektor nachzudenken.
sie kalipreise nicht regional "behütet" umzusetzen. sicher wird eurochem einen Großteil seiner förderung für sich selbst verwenden. im Gegenzug wird dann aber die derzeit noch nachfrage von eurochem auf dem kalimarkt fehlen.
ähnlich gilt übrigens auch für einen großen kunden von k+s, YARA.
sollte die von yara geplante mine in förderung gehen, wird k+s sicherlich ein wichtiger kunde fehlen.
"""Wenn ich zum Bäcker gehe , und sage ihm, dein Brot ist 3x teurer als in afrika,
werd ich wohl die selbe antwort erhalten""""
-oder zukünftig Brot deines bäckers, produziert in Afrika erhalten!:)
gruss ug.
""""
ab 15:30 kaufen die Amis k+s Aktien , oder sind sie aktuell schon dabei ??
korrekt! ...ich hätte dazuschreiben sollen, dass zwischen EInkauf und Verkauf nur 8 Tage lage ;)
Insofern geht das für mich mehr als in Ordnung.
Allerdings gibts da draußen noch weitaus mehr Aktien, deren Performance noch weitaus besser liegt. Aber leider verpasse ich den Einstieg nur all zu oft :/
aber einen Fertig-kuchen von Lidl bekommst du nicht kaputt.
Selbst nach einem halben Jahr setzte der , gelagert, offen in meinem feuchten
Keller keinen Schimmel an
wenn man die letzen 3 Monate betrachtet gab es einen gewinn von über 20 % sogar
jetzt ist der Zeitpunkt wo sich manch einer fragt soll ich verkaufen oder noch nicht
ich bin bescheiden und wäre mit einem gewinn was vitello realisiert hat zufrieden
ich denke aber stark daran das da noch was geht bis 25 euro .. allenfalls würde ich bei 24 euro verkaufen so als Kompromiss "nicht zu gierig sein-Motto"
;)
wie immer nur meine Gedanken und die sind bekanntlich persönlich