K+S: 70 Euro und mehr sind drin
;)
2. Uk hat neue shareholder und neuen CEO
3. Kommentare von UK zu Belaruskali warden freundlicher
4. Positive Kommentare zur erwarteten Kalinachfrage in 2014 von UK
alles in allem: worst case Szenario ist nicht eingetreten und es gibt neue Phantasie im Markt
Norbert Sesselmann
Geht es nach den Analysten, sollten die aktuellen Turbulenzen an den Finanzmärkten genutzt werden, um Positionen bei K+S aufzubauen. Ob WesLB, Equinet, Cheuvreux oder die Berenberg Bank – die Analystenhäuser sehen das Kursziel bei 70 Euro und mehr.
Wo schaue ich am besten Umsatzzahlen nach ? gibt's die in realtime oder nur zeitverzögert ??
https://marketviewer.equiduct.com/
Gesamtumsatzzahlen habe ich realtime noch nicht gefunden. Gibt es aber zeitversetzt:
http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/sdf.htm
Die Nachrichtenlage hat sich offenbar bereits dermaßen verbessert, daß diese Meldung aus Russland gar nicht mehr nötig ist. Da reicht dann die Meldung zum Streusalzbedarf aus den USA für einen Kursschub.
Fast 4% Plus bei hohen Umsätzen, sehr beeindruckend.
Allen Investierten auch weiterhin viel Erfolg, und haltet Eure Scheine noch ne Weile.
Mein Bauch sagt mir, es geht erst los und Ihr werdet noch viel Freude damit haben ;)
http://www.finanzen.net/realtimekurs/K+S
Nichts für ungut, aber Kursziele von 12€ und darunter sind schon etwas weltfremd, selbst im worst case und auf dem Höhepunkt der Krise.
Es gab z.B. vor Monaten mal eine exzellente Analyse die besagte, daß allein das Salzgeschäft von K&S einen Aktienkurs von 11€ rechtfertigt. Das bedeutet, wenn K&S Kali, Spezialitäten und sonstiges verschenken würde, wäre eine Aktie des Konzerns mit 11€ immer noch fair bewertet. Und das wiederum würde bei Kurszielen von 12€ heissen, die jeweiligen Analysten sehen die Kalispalte quasi als wertlos an.
Ich glaube daher nicht, daß solchen Kurszielen wirklich detailierte Modelle unterliegen.
Vielmehr dürften solche 'Analysen' eher dazu dienen, den Kurs in die gewünschte Richtung zu lenken.
hier das scheiss papier cf3fu8
im nachhinein ist man immer schlauer!
...so koennte man die situation beschreiben. wetterchaos in usa, menschen erfrieren und k+s macht kraeftig kasse, kann kaum so schnell liefern, wie nachgefragt wird.
heutiges ziel > € 23?
---
STOCKS NEWS EUROPE-K+S gains as U.S. cold snap boosts salt sales
Shares in K+S rise 3.9 percent to the top of Germany's blue-chip
DAX index <.GDAXI> on news that its salt business is benefiting from a cold snap
in the United States, traders say.
Large parts of the United States have been hit with a blast of arctic air
that has shattered decades-old temperature records, disrupting air travel and
prompting authorities to warn of icy roads and sidewalks. [ID:nL2N0KH0RR]
"Cash flows from strong U.S. de-icing salt sales are strongly welcomed at
K+S, we assume. This provides more positive sentiment to our investment case,"
Equinet analyst Michael Schaefer says in a note to clients, affirming his "buy"
recommendation on the stock.
K+S has told Reuters on Tuesday that the company's U.S. business Morton Salt
was working around the clock at the moment to satisfy demand for de-icing salt,
following above-average sales volumes in December. German daily Boersen-Zeitung
also reports on Wednesday that the Morton Salt business is doing well.
Die Hedgefonds kaufen auch zurück....
Kann mir einer kurz schreiben, wo die Widerstände und die Untertützungen liegen?
mfg