K+S: 70 Euro und mehr sind drin
nein . ich bin bereits investiert . sicher brauche ich noch wissensaufbesserung, auch heute noch. deshalb frage ich ja.
nebenbei finde ich die homepage von k und s nicht so gut verglichen mit potash corp.
dass ich die Auskunft damals so bekommen habe -und auch richtig verstanden habe, da bin ich mir zu 100% sicher. aber ob diese Meldung von gestern identisch der damaligen war, müsste ich neu erfragen.
aber dies erspare ich mir heute, da ich demnächst wieder kontakt mit dem Pförtner habe (und der kann mir Auskunft geben:)), und ich sicher bin, falls deine denke richtig zutreffen würde, die Homepage schon längst berichtigt wäre,
-denn dann hätte k+s einen neuen Großaktionär (wäre sogar der größte).
möglich ist grundsätzlich alles, in ein paar tagen weiß ich diesbezüglich mehr.
gruss umbrellagirl
mag ja sein, aber dort stehen die grundlageninformationen, die jeder sdf investierte halbwegs wissen sollte... daher wuerden sich so manche deiner fragen eruebrigen
was findest du da nicht so gut? würde mich interessieren. die ma in der p+r Abteilung sind um jeden hinweis dankbar, der ihre Kommunikation verbessert.
ich meine das so, wie ich es geschrieben habe, nicht anzüglich.
gerne auch per bm
gruss umbrellagirl
Denn damals war - ich hab gerade nachgesehen - die BR auch mit Töchtern nicht mehr als 5.08 % beteiligt. Zwischenzeitlich ging es dann sogar drunter.
Genauer gesagt der 20.07. Da hieß es unter 5 %. Dann sogar unter 3 %. Demnach hätte man in der Zukunft nirgends mehr unter 3 % fallen können. Doch am 23.11 kam dann die Meldung nochmal 3 % unterschritten. Wie wäre das dann möglich, wenn man bereits unter 5 dann unter drei war.
Die Verwirrung bei diesen Meldungen ist auch bei mir groß. Wahrscheinlich ist das auch so gewollt :).
Ich denke, es gibt hier niemanden, der da genauestens durchsteigt, das Thema war auch schon bei anderen Werten in der Diskussion und führte letztlich zu keinem echten Ergebnis!
Nur soviel, 12 % sinds laut Gesetz zumindest definitiv nicht, auch wenns schwer verständlich ist!
als Anregung: Ich find die Bildergalerie toll. Das sollten die ausbauen mit noch mehr Details, z.B. "echte" geologische Karten, "echte" Saigerrisse und nicht nur solche Schemata. Auch Informationen zur Aufbereitung faende ich super. K+S koennte damit verdeutlichen (wenn es denn der Fall ist....), worin technologische oder geologische Vorteile liegen. Z.B. vorteilhafte Technologien zur Abtrennung von KCl, Erzeugung von K2SO4. Solche Technologien, falls vorhanden... waeren auch ein Investoren-wirksames Mittel zur Abgrenzung von z.B. Uralkali, Eurochem usw.
An der Eurochem-Seite gefallen mir die schematischen Darstellungen der neuen Bergwerke, in denen die aktuellen Teufen stehen. So etwas waere super fuer das Legacy Projekt! Wieso macht K+S das nicht?
Glueck auf
KPB
(Ich schick das noch mal als mail, hier kann es leicht wegdiffundieren...)
Vielen Dank!
Da Ihr unterschiedlicher Ansicht seid, habe ich mit K+S telefoniert. Mir ist gesagt worden, dass nichts addiert wird. Alles, was die Muttergesellschaft mit ihren Tochtergesellschaften hält, muss von der Muttergesellschaft gemeldet werden, wenn die Meldeschwellen erreicht werden.
Das einzige, was damit sicher ist, ist: Gehalten werden von BlackRock insgesamt zwischen 5 und 10%.
Nun ist mir klar, warum der Kurs gestern Abend nach Veröffentlichung der Mitteilung keinen Hüpfer von nach oben gemacht hat.
Also ich denke die Wahrheit liegt zwischen 5 - 10 %.
dir zum troste, auch ich habe da ständig meine Probleme.
sollte man nicht zu eng sehen.
selbst den in den einzelnen unternehmen verantwortlichen für diesbezgl. Meldungen fehlt oftmals der durchblick
-und es ist nicht immer gewährleistet auf rückfragen bei der bafin sofort eine kompetente Auskunft zu erhalten.
vorschlag doc:
stell doch mal eine wahrscheinlichkeitsrechnung auf, vllt. hilft uns das weiter:)
gruß umbrellagirl
Man müsste wohl genauer die Struktur kennen. In meinen Augen wurde hier durch den Gesetzgeber mehr Verwirrung als Durchsicht geschaffen. Es sollte in jede Meldung eine Gesamtzusammenfassung mit Auflistung Tochter, Enkel, Hauptkonzern. Was ist schon dabei ?
Euch noch einen schönen Abend :)
DANKE an Reitz !!!
So das war für heute ...
K+S profitiert von eisigem Winter inden USA
15:30
HeftigeSchneefälle und diearktische Kälte in Nordamerika bescheren dem deutschen Salzhersteller K+S gute Geschäfte.
Frankfurt. Bei der US-Tochter Morton Salt laufe der Verkauf von Auftausalz blendend, sagte ein K+S-Sprecher am Dienstag der Nachrichtenagentur Reuters. "Der Absatz von Morton Salt im Dezember war überdurchschnittlich hoch", erklärte der Sprecher. Da die Wintersaison gerade erst begonnen habe, gebe es auch in den kommenden Wochen Steigerungsmöglichkeiten. "Morton arbeitet derzeit rund um die Uhr, um die Kunden zu versorgen", sagte der Sprecher. "Auch konzernweit ist der Auftausalzabsatz im letzten Jahr - wenn wir den Frühbezug ab Ende des Sommers hinzunehmen - sehr erfreulich gewesen."