14 Gründe für ein Investment in BVB.
Selbstverständlich werden nur Überschreitungen gemeldet.
Ich spekuliere jedoch auf mehr als nur 0,01% gestern.
Gestern war der Tag nach dem Sieg in der CL, normalerweise macht der Kurs nen Hüpfer und es sind 20-50k Volumen. Gestern war das Volumen dennoch deutlich höher und Kurs rutschte. Ich spekuliere, dass der LV alles geflutet hat. Eben 150-200k über verschiedene Plattformen.
Zu deiner Nebenwerte Theorie, hätte ich auch ne Frage.
Erklärt diese Theorie warum Lazio und Juventus sich in diesem Jahr vom Tief sehr stark erholt haben? Bis zu 50%.
Eine Dividende oder Rückkäufe haben sie auch nicht im Programm.
Seltsam.
Ich vermute eher, dass vorher auf eine Niederlage spekuliert wurde (unterhalb der Meldeschwelle) und dies eine Fehlspekulation war und diese Woche nachgelegt wurde und auch bewusst die Meldeschwelle gerissen wurde, um auch anderen LV unterhalb der Meldeschwelle damit ein Signal zu setzen, dass die Zeit zum Eindecken erst noch kommen wird. Und dass nervöse Anleger jetzt bei fallenden Kursen verkaufen und der Kurs weiter sinkt und auf diese Weise das Jahrestief getestet wird.
Da wären wir ja dicht dran. An diesem Punkt könnte es zu Eindeckungen kommen.
Aber wie gesagt, nur Vermutungen.
Wer sich das Chartbild der letzten 3 Jahre anschaut , wird feststellen :
das der November -- warum auch immer -- Kursschwach war.
Von daher , keine Überraschung.
Ich bleibe dabei :
Stimmen morgen die Zahlen und der Ausblick , werden passend dazu die notwendige Siege eingefahren , wird die Aktie steigen.
Die Frage ist nicht :
Ob
sondern
Wann?!
Der Umkehrschluss gilt ebenfalls.
Im übrigen , für beides werden keine Puts gebraucht oder Neudeutsch : Niemand muss short gehen.
bis jetzt wurden 503000 Aktien gehandelt.
Aktueller letzter Kurs bei Tradegate : 3,40 Euro
Nach Mainz ist dann das Spiel gegen Freiburg enorm wichtig, geht ja auch um 3 ganze Punkte. Genau wie gegen Mainz nebenbei. Und nach Freiburg erst! Das bisher wichtigste Spiel in der CL (auch in der CL ist das enorm wichtige Spiel immer das nächste) gegen Zagreb!
für die Veröffentlichung deiner Grafik.
Da kann man nochmals meine Aussage zum November sich anschauen.
Wer mag kann dazu Guns N Roses hören --- November rain.
Von daher gesehen , oder warum auch immer , auch beim BVB gibt es Dinge , die sich wiederholen.
Man wird gar nicht vermeiden können, nächste Woche entweder den kurzfristigen Abwärtstrend zu brechen oder die Unterstütztung. Deshalb könnte das Mainz Spiel eben entscheiden, was davon passiert. Nicht mehr und nicht weniger.
Und was deine Frage betrifft, war Lazio einfach viel krasser unterbewertet. Die Hebel sind entsprechend hoch, wenn man sportlich überzeugt. Wenn der BVB sportlich so deutlich besser als erwartet spielen würde, wie Lazio das überraschend tut, würde man wohl zumindest mal wieder die 3,9 e attackieren und womöglich überbieten. Aber Lazio hat bewertungstechnisch größere Hebel. Jedenfalls kann man Prozentzwächse ja generell bei keiner Aktie vergleichen. Hängt ja immer auch an Bewertungen, Erwartungshaltung, Aktionärsstruktur etc..
BVB SK genau vor einem Jahr (07.11.23): 3.765
BVB SK gestern: 3,35 (also -10%)
Dazwischen:
- CL Finale
- CL Quali
- Klub WM Quali
Lazio genau vor einem Jahr: 0,85
Lazio SK gestern: 0,976 (also +15%)
Dazwischen:
- EL Quali
Was muss genau der BVB erreichen, damit der Kurs 3,765+15% erreicht (also 4,33) ?
CL Quali, CL und Klub WM gewinnen?
Mehr braucht man schon nicht zu schreiben. Und das wird wohl nicht an einer lächerlichen LV-Quote von 0,50 % liegen. Wer das glaubt, der glaubt sicherlich auch noch an die Ampel-Koalition....
Wann stimmen denn die zahlen? Und welchen Ausblick soll es später geben? Es werden vorläufige Zahlen veröffentlicht. Da gibt es keinen Ausblick, o. ä....
Im Geschäftsbericht 2023 /24 ist doch die Prognose für das laufende Jahr enthalten.
Geheime Transfers? Neues Stadion entdeckt? Kiste mit Bitcoins im Keller gefunden?
Alles was relevant ist Transfers, neue Sponsoren, Prämien, sportliche Erfolge/Prämien sind eh für alle bekannt. Das einzige was offen ist: Personalkosten.
Kleiner Spoiler: Personalkosten werden steigen. Wie bei jedem Verein, der nicht absteigt.
Der Bericht interessiert bei einem Fußballverein keine Sau. Prognose ist eh schon bekannt. Anpassungen wird es kaum geben. Außer die Klub WM wird abgesagt oder so.
Ist doch klar, dass da kaum einer zugreift. Der fallende Kurs war wahrscheinlich, wurde hier angekündigt und dürfte kaum überraschen.
Das wird vermutlich das ganze Jahr so gehen. Letztes Jahr hat Dich der Bellingham Deal getragen und später die CL.
Nun geht's mit hohen Kosten in die Saison. Man muss eigentlich froh sein, dass der Kurs noch so stabil ist.
Wer hat dann bitte gestern verkauft???
Kleinstanleger in Panik? Instis? Anderer LV?
Bleiben wir einfach bei den Tatsachen, BVB ist einzigartiger Rohrkrepierer - sogar unter den Fussballaktien.
Muss man auch erstmal hinbekommen.
Was positives:
Couto + Ryerson beim Abschlusstraining dabei! Kobel und Anton fallen weiterhin aus!
Ryerson startet denke ich als LV - Groß macht erneut den RV (hat er gut gemacht in den letzten Spielen)
Wie erwartet keine Auswirkungen und mit dem VJ vergleichbar. Klar, Transfererlöse gesunken...
Sponsering im Plus / Merch im Minus