QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Die Ansätze dies zu erreichen sind vielfältig insofern hoffe ich auf rege Beteiligung. Ich glaube dass gerade Erfahrung einen auch manchmal betriebsblind macht insofern kann jeder etwas beitragen - man muss es halt nur wollen.
Mein Vorschlag wäre die Hauptausrichtung Indices zu präferieren - erstmal als ggf fliessende Vorgabe - denn meine eigene Vorliebe ist es auch mal wichtige Einzelaktien zu betrachten.
Meine persönliche Herangehensweise ist dabei die technische Analyse ohne Anspruch auf Vollständigkeit - es wäre schön wenn Dritte Ihre eigenen Kenntnisse/Vorlieben u.ä, mit Bezug auf Börse einfliessen lassen würden.
Dritte begründete Meinungen oder Ideen so sie denn zum Thema passen sind ausdrücklich erwünscht - Alles andere ergibt sich ggf im Laufe der Zeit.
Meine eigene Person soll dabei ausdrücklich nicht im Vordergrund stehen - wenn Camalco die Zeit und Lust findet sich um seinen Thread wieder zu kümmern um den Wildwuchs zu beschneiden - wird dieser Thread überflüssig.
sollte heissen "rein technisch müssten sie über einen pullback nicht HINAUSKOMMEN" und bezieht sich auf die wedge - rebreak in die wedge - irgendwann pullback an bruchlinie (im ersten ansturm als statistisches Maximum) und dann den rebreak mit durchschlagen unten abhaken - bevor dann erst wieder die "19200" in angriff genommen werden kann - vereinfachung s charts
ideal ggf das große bnr wenn man im 240er noch weiter rausscrolled - da wäre der links im chart zu sehende punkt bereits der 2.bump
dies verspräche kurse - aber nicht morgen - trotz aller vermeintlich negativen meldungen - von über 20.000 punkte
Daher gibt es ein "Gut analysiert" für Dein Post # 32375 nun in dieser Form. Ich weiß ja, dass Du darauf eigentlich keinen großen Wert legst, daber ein Sternchen ist m.E. auch aussagekräftig, um in Kurzform auszudrücken, ob man mit dem Inhalt des Geposteten etwas anfangen kann und ob Du dem anderen helfen konntest. Vielen Dank für alle Deine Mühen, schließlich ist das wertvolle Lebenszeit, die man hier beim Schreiben und Erklären investiert.
szene schreib am 20.05. "lt seasonal hätte die Korrektur schon kommen müssen.
Wenn man sich das genauer anschaut, erkennt man eine Verschiebung um einen Monat.
Aktuell ist jedenfalls alles long.
Wer sich dagegen stellt, fährt böse Verluste ein." und lag damit deutlich besser als selbsternannte indikatoren-propheten die für ihr werk bezahlt werden wollen aber nix zu bieten haben ausser linien die sich täglcinh ändern
nach bb ist dies eine erweiterte übertreibung in der man gestern long aussetzte um gewinne aus obiger schwäche einzusammeln und heute wäre der longentry
achtung 1x im gewinn darf der nicht mehr rot werden - denn erw übertreibungen deuten mögliche - hier untere . ausbrüche an
ich werde mit dem heutigen tag dies einstellen auch wenn 3 monate nicht ein wirklich nennenswerter zeitraum ist ist es bei einer kostenquote von 0,41 % deutlich gelungen - viele vergleichsfonds haben hier duetlich schlechter abgeschnitten was ggf aber auch an kostenquoten also TER jenseits der 4% liegt
wer im mailverteiler drin ist kriegt zumindest bei ausstiegen noch eine info und falls zeitlich möglich auch bei interessanten neuen werten - ggf anfang juli wird dies durch die bereits im märz angkündigte echtinfo ersetzt - datenschutzprobleme konnten ausgemerzt werden
Ich hatte bei dir früher schon viel mitgelesen, als Du versucht hast, für das BB-Trading ein Regelwerk zu erstellen, was ich aber nicht weiterverfolgt hatte, weil mir die Ausnahmen von den Ausnahmen zu viel wurden und ich dafür nicht die Zeit hatte (und habe).
Eine Frage zum Bild 32387 und Post 32388: Du skizzierst eine Übertreibung unten und ich denke, Du bist also long unterwegs. Früher betriebst Du das BB-Trading im 5er, welche Zeiteinheit ist es denn aktuell?
Danke für Deine Antwort.
regelwerk bb ist fertig es kam dann noch einiges andere dazu - 5er mache ich heute nur noch selten - da - rein aus risikoveretilung man viele handeln müsste um wenige ausreisser zu egalisieren - ich habe - glaube ich - das ganze erfolgreich auf daily und 240er transportieren können
der aktuelle ist ein 240er