Novo-Nordisk - Insulinpräparate
Das findet ihr die neuesten Daten zur weltweiten Entwicklung des Typ-2-Diabetes.
Klinkt den Link an und seht euch die PowerPoint an, bietet den schnellsten Überblick.
https://diabetesatlas.org/en/resources/
https://www.ariva.de/news/...-its-current-long-term-financial-7983710
Das is doch mal eine Aussage:
“Novo Nordisk is on track to meet its current long-term financial targets, and we have therefore decided to introduce our new strategic aspirations covering the future growth opportunities,” said Lars Fruergaard Jørgensen, CEO of Novo Nordisk. “We believe the future growth opportunities for Novo Nordisk are very promising and with the introduction of the strategic aspirations, we are now providing a more comprehensive approach to describe our growth drivers.”
würde mich ja schon interessieren.
Sei´s drum.....ich halte und kaufe bis zur Rente.
(UD-014) geschlossen.
Kürzlich wurde bereits die Kooperation mit Dicerna Pharmaceuticals geschlossen, um die GalXC-RNAi-Technologie zur Behandlung von NASH einzusetzen.
Der NASH-Markt wird bis 2026 voraussichtlich 13,38 Milliarden US-Dollar erreichen.
Es gibt bereits viele Unternehmen die auf NASH fokussieren.
Intercept Pharmaceuticals wird voraussichtlich die FDA-Zulassung für sein NASH-Medikament Ocaliva zeitnah erhalten.
Novo Nordisk hat eine Vereinbarung mit Ube Industries getroffen, um die weltweiten Rechte an UD-014 zu erlangen.
UD-014 ist ein niedermolekularer Inhibitor von Semicarbazid-sensitiver Aminoxidase / Gefäßadhäsionsprotein-1 (SSAO / VAP-1).
Finanziellen Einzelheiten des Deals wurden bisher nicht bekannt gegeben.
Für UD-014 konnte in präklinischen Studien gezeigt werden, dass es Entzündungen reduziert.
Zusätzlich zeigt es eine antioxidative Wirkung auf Endothelzellen, die sich bei der Behandlung von NASH als nützlich erweisen könnte.
Novo Nordisk wird die Entwicklung von UD-014 für NASH leiten.
NN ist bestrebt, Partnerschaften mit NASH Biotechs aufzubauen.
Dies erscheint sinnvoll, da Diabetes als Risikofaktor bei der Entwicklung von NASH eine Rolle spielt und somit eine konsequente Erweiterung des aktuellen Portfolios ist.
NASH bietet eine große Marktchance, ist aber bereits im Fokus vieler Mitbewerber.
Spitzenreiter ist beispielsweise Intercept Pharmaceuticals ( ICPT ).
Intercept hat bereits die FDA-Zulassung, seines Arzneimittels Ocaliva zur Behandlung von NASH, eingereicht.
Wahrscheinlich wird bis zum vierten Quartal 2019 auch eine Zulassung durch die EMA beantragt.
Genfit ( GNFT) ist ein weiterer wichtiger Akteur im NASH-Bereich; Die wichtigsten Ergebnisse der Phase-3-RESOLVE-IT-Studie werden jedoch erst Ende 2019 veröffentlicht. Wenn die Studie den primären Endpunkt der NASH-Auflösung erreicht, ohne die Fibrose zu verschlechtern, wird eine beschleunigte Zulassung seines Arzneimittels Elafibranor wahrscheinlich.
Novo Nordisk geht weiterhin zahlreiche Partnerschaften im Zusammenhang mit verschiedenen Stoffwechselerkrankungen ein.
Ein Schwerpunkt für viele Unternehmen ist der NASH-Markt, da er ein großes Potenzial bietet.
Gleichzeitig besteht das erste große Risiko darin, dass in diesem Bereich bereits heute viel Wettbewerb herrscht.
Bedenken muss man auch, dass beide von Novo Nordisk entwickelten Partnerschaften für präklinische Studien vorgesehen sind, also einem sehr frühen Entwicklungsstadium.
Allerdings hat NN im Vergleich zu all den Biotech-Unternehmen einen riesigen Vorteil, NN ist finanziell unabhängig.
Es ist ein wirtschaftlich gesundes Unternehmen und dies seit vielen Jahren.
hat ein neues Update erhalten zum Chart und Fundamental:
https://modernvalueinvesting.de/...-gold-leoni-games-workshop-update/
Heute habe ich ein schreiben bekommen von der finanzbehörde in Dänemark.
Ablehnung der Quellensteuer grund ist das ihnen die Dividendengutschrift nicht ausreicht weil es kein Kaufbeleg ist.
Sie wollen eine Zweitschrift der Kaufbelege von der Bank haben.
Meine frage an euch hat jemand Kaufbelege an die dänische Finanzbehörte schicken müssen?
Wäre sehr schön wenn mir jemand helfen könnte.
Vielen Dank!
Hab von der Grete einen Link und eine Pin für den Zugang zur sicheren Kommunikation erhalten aber diese Rennerei nervt echt.
Der Kontoauszug wo die Dividendengutschrift zu sehen ist reicht nicht.
https://seekingalpha.com/article/...&li_medium=liftigniter-widget
https://seekingalpha.com/article/4309600-sanofi-match-novo-nordisk
Somit bleibt von den großen Playern nur Lilly und NN übrig.
Ist sicher nicht die schlechteste Nachricht.
https://seekingalpha.com/news/...;utm_source=seeking_alpha#email_link
At the public meeting, clinical experts stated their belief that, because primary care providers are often uncomfortable prescribing injectable GLP-1 receptor agonists, oral semaglutide would be an attractive alternative for up to 50% of the eligible patient population.
Independent appraisal committee votes that oral semaglutide provides a superior net health benefit over background therapy alone, achieves intermediate long-term value for money, and may be an attractive alternative for patients who would prefer an oral treatment; however, the large potential short-term budget impact associated with treating even a small percentage of eligible US patients leads ICER to issue an Access and Affordability Alert
https://icer-review.org/announcements/final_t2dm_evidence_report/
Das Analysehaus Jefferies hat das Kursziel für Novo Nordisk von 300 auf 310 dänische Kronen angehoben, aber die Einstufung auf "Underperform" belassen.
Preisreformen in den USA stellten nach wie vor ein Risiko für die Pharmahersteller dar, jedoch verbesserten sich die Fundamentaldaten weiter, schrieb Analyst Peter Welford in einer am Dienstag vorliegenden Branchenstudie.
Die Medikamentenentwicklung der Konzerne werde oft unterschätzt. Zudem hätten die meisten Pharmafirmen Strategien zur Margensteigerung.
Unter den großen europäischen Pharmakonzernen ist Novartis nun sein Favorit, gefolgt von Roche, Sanofi und GlaxoSmithKline. Vorsichtig ist er bei AstraZeneca.
Novo Nordisk ist der für ihn unattraktivste Wert.
/ajx/la Veröffentlichung der Original-Studie: 16.12.2019 / 09:48 / ET Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 16.12.2019 / 19:10 / ET Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.
Die Einreichung basiert auf der Phase-3-Studie AWARD-11, in der hoch dosiertes Trulicity (Dulaglutid) 3,0 und 4,5 mg mit der maximal zugelassenen Trulicity-Dosis von 1,5 mg verglichen wurden.
Die potenzielle Zulassung der hohen Trulicity-Dosis wird für das dritte Quartal 2020 erwartet.
Lilly hat mitgeteilt, dass AWARD-11 den primären Endpunkt erreicht und eine Überlegenheit in Bezug auf HbA1c und auch Körpergewicht aufweist.
Die vollständigen Ergebnisse werden auf einer medizinischen Sitzung im Jahr 2020 veröffentlicht.
Mit den neuen Dosen zielt Lilly darauf ab, die Wirksamkeitslücke von Trulicity gegenüber Ozempic® zu verringern.
Trotz der Vorteile, die für die hohe Trulicity-Dosis in Phase 2 beobachtet wurden, ist es jedoch unwahrscheinlich, dass die Wirksamkeit von Ozempic erreicht wird.
Darüber hinaus wird Ozempic ebenfalls in einer höheren Dosierung von 2,0 mg getestet.
Längerfristig ist es wahrscheinlich, dass sich Lilly auf sein erstklassiges GIP / GLP-1-Tirzepatid konzentrieren, für das ein signifikant stärkeres Wirksamkeitsprofil vs Trulicity erwartet wird.
Die SURMOUNT-1-Studie wird 72 Wochen lang einmal wöchentlich 5, 10 und 15 mg Tirzepatid, einschließlich einer Dosis-Titration von bis zu 20 Wochen, bei nicht-diabetischen Patienten mit einem BMI ≥ 30 oder ≥ 27 und mindestens einer der Begleiterkrankungen untersuchen
(Hypertonie, Dyslipidämie, obstruktive Schlafapnoe, Herz-Kreislauferkrankungen (n = 2.400))
Primäre Endpunkte sind die Reduktion des Körpergewichtes insgesamt und einer Körpergewichtsreduktion von ≥ 5 % nach 72 Wochen.
Erste Ergebnisse werden für Februar 2022 erwartet.
Die vollständige Fertigstellung im April 2024 (176 Wochen).
Bereits die 26-wöchige Phase-2-Studie mit T2D zeigte eine beeindruckende Reduktion des HbA1c um 2,4 % und einen Gewichtsverlust von bis zu 11 kg für die 15-mg-Dosis.
Dies ist besser, als die Werte die mit Ozempic 1,0 mg erreicht wurden.