2025-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
2025 - wieder mal ein neues Jahr mit neuen Herausforderungen! Wünschenswert in 2025 (hoffentlich wie 2024 und 2023) - gewaltige Zuwächse - aber - wer weiß ?
Danke im Voraus für eure Posts hier. Wichtigstes Ziel wie immer - der eigene Depotzuwachs !
Die wichtigsten genannten Kurzbezeichnungen hier im Forum für den Derivat-CFD-Aktien-Handel sind:
LI = LongIn, LO = Longout, SI = ShortIn, SO = ShortOut, TP und SL sind sicher geläufig.
Allen gute Trades in 2025 und ein DANKE an unsere unterschiedlichen Trading - Spezialist/inn/en, die uns mit TopTipps und HintergrundInfos versorgen! In diesem Sinne - guten Rutsch und erfolgreiches 2025 !
Stuttgart mit -28,04 immer noch shortlastig. Der steigende VDAX-NEW passt jedoch gar nicht!
Quellen:
Aktueller VDAX-NEW Kurs heute • A0DMX9 | DE000A0DMX99 • onvista
https://www.n-tv.de/newsletter/breakingnews/...t-article25496932.html
Anfang Okt 24 auf extreme Greed bei einem S&P500 von Gerade mal 5.700.
Heute 6000 und der Fear and Greed steht auf Angst.
Angst level auf diesen Niveaus, alles manipuliert.
Selbst diese Indikatoren für die Tonne.
Wahrheit ist, wir befinden uns in der größten verschuldeten KI Blase aller Zeiten.
Meine letzten Trades brachten nur unwesentlich etwas, was die Punkteausbeute betrifft, ich denk die Einzelheiten kann ich mir im Nachhinein sparen. Habe keine longs mehr an Bord.
Montag könnte ich mir sogar vorstellen, dass der DAX erstmal ein wenig nachgibt, an eine wirkliche Rutsche glaub ich allerdings nicht. Echte Prognosen danach sind schwierig auf Grund der Machtübernahme in den USA. Grundsätzlich steht aber erstmal alles auf Long Ein Rücksetzer wäre allerdings überfällig, da dürften wir uns alle einig sein.
Das wars von meiner Seite, viel mehr in den vergangenen Tagen hier und mit Börse befasst als geplant, da nehm ich mich erstmal wieder zurück, so wie auch angedacht.
Sporadisch werde ich natürlich mal vorbeischauen. Ich hoffe einiges von mir war für den ein oder anderen hilfreich die Tage. Vom Grundsatz her wird sich da auch nichts ändern, denn vom Grundsatz her ändert sich die Börse auch nicht. Die Märkte werden immer weiter steigen. Mal ein short hier oder da an geeigneten Stellen ist auch für Gewinne gut und für die ganz dicken Gewinne und langen Strecken nur bei außergewöhnlichen Ereignissen wie Finanzkrisen oder Corona. Ansonsten gibt es so gut wie keinen Tag, an dem man mit Long nicht ein paar Punkte herausschneiden kann.
In diesem Sinne viel Erfolg und bis irgendwann wieder.
Brüller der Woche....:
Habeck besteht auf der Forderung, Kapitalerträge Sozialversicherungspflichtig zu machen, um damit Krankenkassen und Geringverdiener wie z.Bsp LEHRER zu entlasten.....Realitätsfremder geht es nicht mehr
Btw.....riesiges natürliches H2 Vorkommen in Oberfranken entdeckt....wer braucht da noch e-cars??...
Strompreise sollten damit für die Industrie auf 3-4 Cent/Kwh fallen......
Einzig der tolle Bürokratismus in Schland steht im Wege....Bergbaugesetz müsste komplett geändert werden, da es keine Regularien für den Abbau von Wasserstoff gibt.....tolle Wurst.
DAXiene.....Trend up.....kleines Signal wechselt auf Long.....SignalN ebenfalls mit dem Sprung auf grün
DOW.....Trend down....kleines Shortsignal schwach.....SignalN wechselt auf Long
S&P....Trend down.....kleines Shortsignal aktiv....SignalN vor Wechsel gen Long
Nasie.....Trend up.....kleines Shortsignal aktiv....SignalN noch Short
€uro.....Trend down.....kleines Shortsignal aktiv....SignalN Short
WTI.....Trend up...kleines Longsignal stark.....SignalN Long
BTC....Trend up....kleines Longsignal aktiviert....SignalN springt auf Long
Gold.....Trend up....kleines Longsignal aktiv.....SignalN Long
Wünsche allen einen entspannten sonnigen Samstag
Trout
https://www.btc-echo.de/schlagzeilen/...cht-neues-allzeithoch-199665/
Die Entscheidung nach dem Verkauf am Jahresende (Steuerreduktion) gleich wieder einzusteigen, war jedenfalls glücklich/richtig. Ich habe übrigens am Freitag auch ein Krypto und Blockchain (Innovators) ETF gekauft. Mal sehen. Natürlich kann es zeitnah auch massiv down gehen, falls Trump nicht liefert…
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Parsonage