2025-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
2025 - wieder mal ein neues Jahr mit neuen Herausforderungen! Wünschenswert in 2025 (hoffentlich wie 2024 und 2023) - gewaltige Zuwächse - aber - wer weiß ?
Danke im Voraus für eure Posts hier. Wichtigstes Ziel wie immer - der eigene Depotzuwachs !
Die wichtigsten genannten Kurzbezeichnungen hier im Forum für den Derivat-CFD-Aktien-Handel sind:
LI = LongIn, LO = Longout, SI = ShortIn, SO = ShortOut, TP und SL sind sicher geläufig.
Allen gute Trades in 2025 und ein DANKE an unsere unterschiedlichen Trading - Spezialist/inn/en, die uns mit TopTipps und HintergrundInfos versorgen! In diesem Sinne - guten Rutsch und erfolgreiches 2025 !
Das Problem sind nicht die Botschaften, sonder Angebot und Nachfrage!
Und diese werden durch Botschaften gestreut !
Die Maschinen tun dann ihres dazu.
Solche Situationen sind Sonderangebote nicht weiteres . Kann man nutzen, muss man aber nicht.
Bisher noch ne normale Korrektur....5-10% Luft gibt es noch nach unten...
Ergo....weiter nachkaufen....in 10 Jahren lachen wir über den Dip;-)))
DAXiene....Trend up....kleines Shortsignal stark....SignalN strong Short....Ziel Short dicke erreicht...19.340 noch möglich
DOW....Trend down...kleines Shortsignal stark...SignalN strong Short...Ziel übererfüllt....36-37k Zielbereich
S&P....Trend down...kleines Shortsignal stark...SignalN Short....4.800er Ziel rückt näher....dort liegt der Abstauber Long
Nasie....Trend down....kleines Shortsignal stark...SignalN Short....Ziel 18.600 übererfüllt...16k neues Ziel...darunter wartet 14.800
€uro...Trend up....kleines Longsignal aktiv...SignalN Short (korrektiv??) SL ins + ziehen
WTI....Trend down....kleines Shortsignal aktiv...SignalN dreht auf Short....Ziel oben erreicht...<60 wartet 53
BTC....Trend down...kleines Signal neutral...SignalN Long...>88,3 oder <81,5 im daily close die Marken
Gold....Trend up...kleines Longsignal stark...SignalN Short....Ziel 100 erreicht...2.950 unten möglich...übergeordnet wartet oben 3.200
Wünsche allen einen traumhaften Samstag.....Teckies dürfen Wunden lecken....Value kassiert weiter Divis und kauft nach...
Trout
diese finanzielle repression geht auf kosten von sparern, aber immobilienbesitzer in den usa profitieren. das dürfte ihm doppelt gefallen.
die harte nuss in dem kampf ist china.
die EU hat m.E. keine wahl - china kann und will man sich nicht annähern, also bleibt nur der dialog mit der us administration. die frage wird hier sein - was ist die verhandlungsmasse .... bleibt es auf gegenseitig gleichen zölle für beide seiten, ein neues handelsabkommen oder will potus mehr?
Hatte vor der Korrektur ein paar Chips vom Tisch genommen und jetzt auch meine Shorts verkauft, die ich ein wenig als Hedge fürs Depot hatte.
Einen Teil habe ich bereits investiert zum Aufstocken (Dynex, Pennantpark, AGNC, OFS Credit), Wiederaufnahme ins Depot (Innovative Industrial Properties) und neu im Depot (Blackrock TCP).
Der Rest will noch investiert werden und da sich bei mir der Schwerpunkt immer mehr zu Dividenden hin verschiebt, bin ich gespannt, was du so in dem Bereich zu tun gedenkst.
Grüße.
Grund: Es hat eine starken Ausverkauf gegeben und der Kurs ist aktuell aus den BB herausgefallen, RSI ist ebenfalls heiß gelaufen und der Kurs beim support unten abgeprallt.
Kurzfristige Ziele sind daher GD 100er (aktuell 21218) bzw. uBB (aktuell 21421).
Sollte Trump am WE irgendetwas von Zöllen und Deals quatschen, könnte es direkt nach oben knallen bis zum eingezeichneten Resist.
Nebenvariante: Reißt der Support kommt der 200er ins Spiel (akutell 19950).
viel schlauer wäre mal öffentlich aufzuzählen, wo die eu von den usa abhängig ist und ob man das nicht mal angehen sollte. software, suchmaschinen, kreditkarten, social media, clouddienste, ....das dürfte eine sehr lange liste werden und einigen grossen firmen in den usa den angstschweiss auf die stirn treiben.
die eu ist ein grösserer markt als die usa, und das auch für viele us firmen.
Elliott ABC Korrektur beinhaltet immer die letzen Korrekturen mit drin nach großem Zyklus .
also uffpasse, Risiko Money Management , kleine Verluste realisieren, Positionsgröße korrekt einstellen...
nur meine Meinung keine Handelsempfehlung