Silberpeis in 2 Jahren?


Seite 72 von 114
Neuester Beitrag: 31.03.24 19:59
Eröffnet am:22.02.06 11:08von: SilberlöweAnzahl Beiträge:3.843
Neuester Beitrag:31.03.24 19:59von: SilberlöweLeser gesamt:877.407
Forum:Börse Leser heute:364
Bewertet mit:
69


 
Seite: < 1 | ... | 69 | 70 | 71 |
| 73 | 74 | 75 | ... 114  >  

1261 Postings, 6256 Tage oledoubleQuelle ... Goldseiten oder Silberinfo oder ???

 
  
    #1776
08.02.09 18:21
Hi

Nenne uns bitte Deine Quelle, denn ...

... den kannte ich noch nicht!  

5342 Postings, 6006 Tage kleinerschatzoledouble http://www.washingtonpost.com

 
  
    #1777
08.02.09 19:42
http://www.washingtonpost.com/

David Cho ist nicht der erste, der die CFTC und ihre laxe Umsetzung ihrer

aufsichtsbehördlichen Pflichten ankreidet. Aber nun scheint Theodore Butler,
der schon seit Jahren über die Manipulation an der COMEX schreibt, auch
Unterstützung seitens der großen Printmedien bekommen zu haben. Sollte
diese Geschichte größere Wellen schlagen und nicht irgendwo versanden,
könnte dies gravierende Folgen für die Rohstoff-Future-Märkte haben, auch
wenn die COMEX den manipulativen Charakter der spekulativen Positionen
einiger weniger grossen Akteure bisher dementiert. (ns/si/as/tw)

Mehr Informationen zum Thema Edelmetalle und Rohstoffe finden Sie auf der

Webseite: http://www.silberinfo.com  

5342 Postings, 6006 Tage kleinerschatzoledouble die Löschung war bei silberinfo.com

 
  
    #1778
08.02.09 19:44

5342 Postings, 6006 Tage kleinerschatzLöschung

 
  
    #1779
09.02.09 00:05

Moderation
Zeitpunkt: 09.02.09 07:44
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt - Bitte die korrekte URL mitliefern.

 

 

1261 Postings, 6256 Tage oledoubleSorry, das war nicht meine Absicht kleiner Schatz!

 
  
    #1780
10.02.09 18:07
Hi

Ich meine hier die Löschung Deiner Beiträge.

Ich wollte einzig wissen, wo mir das entgangen war!  

105 Postings, 6803 Tage rostatusSilber: extreme Stärke

 
  
    #1781
11.02.09 11:23
Unglaublich wie stark Silber in den letzten Tagen und Wochen ist, da wird jeder kleinste Rücksetzer dirket wieder hochgekauft.
Die Performance ist auch wesentlich besser als beim Gold.
Mein Optionsschein(kauf Ende Dez.) liegt schon fast 80% im Plus.
Mittlerweile kann ich mir auch einen Durchmarsch, durch die 13,50(Horizontalwiederstand), vorstellen - alles ist möglich. Wenn wir da durch sind ist theoretisch der Weg zu den Sommerhochs 2008 frei.  

1001 Postings, 6086 Tage Börsenbabsiist dieser Kursabsturz....

 
  
    #1782
11.02.09 11:33
..auf irgendeine Weise gerechtfertigt?

105 Postings, 6803 Tage rostatusbin erstmal raus

 
  
    #1783
11.02.09 20:20
und hab fette Gewinne von über 85% mitgenommen - Wiedereinstieg auf tieferem Niveau(~12,00-12,50) geplant.
Sollte der Kurs jetzt durchmarschieren, was ich mir durchaus vorstellen kann, hab ich eben Pech gehabt.
Von Gewinnmitnahmen ist, glaube ich, noch niemand gestorben.  

128 Postings, 6023 Tage jaepenwie geht es weiter?

 
  
    #1784
12.02.09 09:33
sollte man jetzt mal gewinne realisieren oder steigen wir weiter?
ich überlege gerade meine longs zu verkaufen (200%) und in Öl einzusteigen?
was ist eure meinung?  

128 Postings, 6023 Tage jaepend.h erster widerstand geknackt

 
  
    #1785
12.02.09 09:36
SILBER - Nicht mehr aufzuhalten - Ex plo sion!Datum 12.02.2009 - Uhrzeit 00:00 (© BörseGo AG 2000-2009, Autor: Weygand Harald, Technischer Analyst, © GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)
WKN: 965310 | ISIN: XC0009653103 | Intradaykurs:  
Ausgehend von seinem Tief bei 8,40 $ am 28.10.09 ist der Silberpreis um 60% angestiegen.  Mit aktuell 13,49 $ pro Feinunze notiert Silber direkt unterhalb eines wichtigen Widerstands.  Aber was bedeutet schon ein Widerstand in der aktuellen Marktphase ?   Gold ist gestern beispielsweise mit einem lauten Knall durch einen Dreifach-Kreuzwiderstand hindurchgestoßen.  Unter halbwegs normalen Marktbedingungen extrem unwahrscheinlich, aber was ist in den Tagen der Finanzkrise schon halbwegs normal.

SILBER aktuell 13,49 $ pro Feinunze   ( ISIN : XC0009653103 )

Silber hält sich an den aus charttechnischer Sicht vorskizzierten Weg.   Aufgrund der extremen Dynamik, die Gold und auch Platin in den vergangenen Handelstagen an den Tag gelegt haben, - beide brachen relativ direkt über starke Widerstandsniveaus aus -, besteht auch bei Silber der nicht ganz unbegründete Verdacht, dass das Edelmetall über seinen 14 $ Widerstand ausbrechen kann.

Im Folgenden sind die nun im Raum stehenden Widerstände genannt, die gleichzeitig Kurszielmarken für die laufende Rallye bei Silber darstellen.  14,00 $, 15,22 $ und 15,85 $.  Im Bereich jeder dieser Marken besteht die Möglichkeit zumindest kurzfristig einsetzender Konsolidierungen.    Nach unten hin hat Silber bei 11,60-11,70 $ eine starke Kreuzunterstützung; eigentlich angesichts der starken Aufwärtsdynamik unnötig zu nennen.  

1401 Postings, 7236 Tage Cuba Maß#1784

 
  
    #1786
12.02.09 09:43
Ich hab da zwei Strategien: Ich hab physisches Silber und einen ETF als Langfristanlage. Das ist momentan "unverkäuflich".   Dann spekulier ich nebenbei kurzfristig bißchen mit OS. Da bin ich der Meinung kann man jetz schonmal Gewinne mitnehmen. Wahrscheilich wirds auch wieder schwächere Tage im Silber geben! Kann nicht immer so gut weitergehen wie gerade!  

2337 Postings, 6073 Tage rogersSind die Gebrüder Hunt wieder da?

 
  
    #1787
1
12.02.09 14:29

"Die Hasardeure des Silbermarktes

12. Februar 2009

Manchmal erweisen sich Namen im Nachhinein als

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.faz.net/s/...D59C2AF8136452C39C~ATpl~Ecommon~Sspezial.html
Moderation
Zeitpunkt: 12.02.09 15:01
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, bitte nur zitieren
Original-Link: http://www.faz.net/s/...6452C39C~ATpl~Ecommon~Sspezial.html

 

 

1261 Postings, 6256 Tage oledoubleNix genaues weiß man nicht, aba ...

 
  
    #1788
1
12.02.09 19:50
N´abend all

.. auch mir ist aufgefallen, dass in den letzten Tagen die Amis den Kurs sicher nicht mehr drücken.  Heute morgen gings in Asien sogar bis rauf auf die 13,73 Tollas, bevor der Kurs in der Mittagszeit wieder erheblich gelitten hat und das war meiner Beobachtung nach seit mehreren Tagen der Fall.

Das PS an die sperrwütigen Modis:

Ich bin die Quelle ...

... allen Übels!  

20752 Postings, 7609 Tage permanentSilver Market Update

 
  
    #1789
16.02.09 16:41

Silver Market Update

 

By Clive Maund      
Feb 16 2009 10:26AM

www.clivemaund.com

Silver has advanced in a satisfactory manner to the first target given in the last update at the resistance in the $14 area and is now at a critical juncture, for there are several factors pointing to its breaking down into a reaction shortly. However, it could instead break above the resistance in the $14 area which would be expected to lead to a steep and rapid run at the strong resistance level in the $16 where exhaustion would set in.

The reason for this "it's probably going to break down, but it could instead rise steeply" interpretation, is readily apparent on the 1-year silver chart. For on this chart we can see 3 major factors that point to imminent reversal - it has arrived at an important resistance level around but mainly below the $14 level, and also at its falling 200-day moving average, which is a restraining influence, and its slow stochastic, shown at the bottom of the chart, is hovering at an extremely overbought level. On the other side of the coin it is still above the support of a parabolic bowl, which is rising more and more steeply and could "slingshot" silver at the strong resistance level in the $16 area, where it would arrive in an extremely overbought state and would be expected to rapidly burn out and react. We are going are going to have an answer to this one very soon now, for silver is being forced into a corner between the rising parabola and the upper return line of the uptrend channel - it must break one way or the other very soon. The major stock indices, as we have already observed, are looking set to break heavily lower, and if forced to take sides, we would have to go for silver breaking lower soon.

The long-term outlook for both gold and silver remains excellent, with global currency debasement being highly fashionable, and near zero interest rates thrown in for good measure - no wonder investors are buying physical gold and silver hand-over-fist. This being so, if silver breaks down from the parabola shown soon as expected, it is likely to react back across the uptrend channel towards its lower support line, where it is expected to stabilize and turn up again. It will therefore be a buy again on an approach to this support line. If instead it breaks above $14 and races towards $16, traders can reduce positions there in expectation of a reaction, and get back in again once the reaction has run its course.

Clive Maund

 

****

 

128 Postings, 6023 Tage jaepenkorrektur?

 
  
    #1790
23.02.09 08:56
hallo
könnten wir im silber nun eine kleine korrektur sehen?
Wenn ja, bis wohin? Was sagt die charttechnik?

gruß  

1068 Postings, 6356 Tage Modigliani MillerGold & Silber durchbrechen Widerstand

 
  
    #1791
1
23.02.09 10:55
"Bullenmärkte bewegen sich wie vorrückende Armeen - sie wählen sich ein Ziel nach dem anderen aus. Letzte Woche erreichten Gold und Silber ein wichtiges Ziel, als sie über den wichtigen Punkten schlossen, die zuvor für beachtlichen Widerstand gesorgt hatten.

Am Mittwoch, dem 11. Februar, schloss Gold über 930 $; Silber machte an diesem Tag jedoch bei 13,50 $ halt - bei seinem 200-Tage-Durchschnitt und entscheidenden Widerstandspunkt. Silber zog sich allerdings auch nicht zurück. Es blieb beständig und gewann schließlich die Schlacht, als es am Freitag über diesen Widerstandspunkt stieg und bei 13,62 $ schloss.

In der betreffenden Woche stieg Gold um 3,0%, während Silber 3,5% anzog. Da der Dollar letzte Woche allgemein stärker abschnitt, lief es bei den Edelmetallen sogar noch besser gegenüber dem Euro und dem Britischen Pfund. Gold und Silber stiegen 3,2% bzw. 3,7% gegenüber dem Euro; gegenüber dem sehr schwachen Britischen Pfund zogen sie um 6,1% bzw. um 6,6% an.

Während einer Konsolidierungsphase könnten Gold und Silber diese Gewinne teilweise wieder abgeben, was auch nichts Ungewöhnliches wäre. Die technische Lage beim Gold macht allerdings einen sehr starken Eindruck. Und Silber befand sich seit dem 21. Januar in einer Backwardation, und das außergewöhnlich lange - 18 Tage am Stück. Es ist also absolut möglich, dass die Edelmetalle von diesem Punkt aus noch weiter steigen können".

http://www.goldseiten.de/content/diverses/artikel.php?storyid=9769  

1068 Postings, 6356 Tage Modigliani MillerSilber-Rally nicht aufzuhalten, aber ...

 
  
    #1792
1
23.02.09 12:29
Im Bereich folgender Marken könnte es zu einer Konsolidierung kommen: 15,22 und 15,85 USD !

Fazit: Solche Marken keinesfalls kaufen !

http://www.godmode-trader.de/de/boerse-analyse/...-,a1167091,c65.html  

1068 Postings, 6356 Tage Modigliani MillerSilver bull running for the next three years

 
  
    #1793
1
23.02.09 15:01
"BMO Global Commodity Strategist Bart Melek asserts factors are in place "to keep the silver bull running for the next three years."

In a recently published analysis, Melek advised, "BMO expects gold to be a strong performer for at least the next three years, with silver following suit and perhaps even outperforming gold."

The recent rally in silver to around U.S. $14 an ounce "suggests the gold times for silver may continue," he said. "The price of the metal surged despite waning industrial demand, a high U.S. dollar and ebbing inflation."

"Silver's recent outperformance suggests that the market may be starting to see it as it sees gold-as ultimate money," he added".

http://www.mineweb.com/mineweb/view/mineweb/en/...78926&sn=Detail  

128 Postings, 6023 Tage jaepenwo sind die nächsten unterstützungen?

 
  
    #1794
26.02.09 10:45

166 Postings, 5702 Tage SommerMUCSilber ist unberechenbar , ....

 
  
    #1795
1
26.02.09 22:48
was helfen da Unterstützungen, wenn der Preis über große Fonds in den USA manipuliert wird.

http://www.goldseiten.de/content/diverses/artikel.php?storyid=9712  

1261 Postings, 6256 Tage oledoubleIch nehme an, dass Du wie auch ...

 
  
    #1796
27.02.09 19:18
N´abend Sommemuck

... ich (schon mehrfach!) ein Opfer der Manipulation (nicht irgendwelche Fonds, sondern eine bis maximal zwei amerikanische Banken sind nach T. Butler die offensichtlichen Übeltäter) geworden bist, weil Du in Papiersilber investiert warst!  

Ich bin aktuell aus einem immer wieder mal gehaltenen Indexzertifikat gerade notfallmäßig noch so rausgekommen mit 150 Ois plus vor Steuern), nachdem ich dort bereits weit mehr als 10 % im Plus war, weil ich den Trend frühzeitige erkannt hatte (siehe diesen Thread) ...

Dumm gelaufen, aber war doch nur mein "Spielgeld", dass ich hier eingesetzt hatte!

Das Vermögen, welches ich vor der todsicher auf uns zukommenden Inflation in Sicherheit bringen wollte, ist bereits in physischer Form (jederzeit angrabbelbar) "in sicheren Häfen" gelandet!  

1261 Postings, 6256 Tage oledoubleUnd das wird keine "Infla", wie wir sie ...

 
  
    #1797
27.02.09 19:27
N´abend all

... als unter 75 `jährige Menschen jemals hätten erleben können - auch nicht in unserer Windelzeit!  

166 Postings, 5702 Tage SommerMUCHyperinlation

 
  
    #1798
28.02.09 09:13
Moin, moin,

stimme Euch völlig zu, wir laufen in eine Hyperinflation, und das wirklich Beängstigende: kein Land weltweit wird davon verschont bleiben, es wird also keine Fluchtmöglichkeiten geben.

Mein Hinweis auf die Unterstützungslinien war auch eher allgemeiner Natur. Wie wir in den letzten Monaten gesehen haben, egal ob Aktien, Rohstoffe oder Währungen, ist das charttechnische Spiel mit Unterstützungen ein außerordentlich Gefährliches (gerade wenn man, wie ich, mit Knock-outs spekuliert). Und gerade Silber scheint nach Herrn Butler's Meinung ja das am meisten manipulierte Asset überhaupt zu sein. Wenn man den zwei, drei Banken zuvorkommt, sollte man doch super Gewinne einfahren können, oder? Papiergeld natürlich, und dann tauschen in Reales: Gold, Silber, Schnitzel, Blutwurst ....

Schönes WE  

3233 Postings, 7106 Tage DahinterschauerSilber geht zur Hälfte in die Industrie

 
  
    #1799
28.02.09 14:08
Die aber benötigt z. Zt. geringere Mengen. Das hat natürlich auch Auswirkungen auf den Silberpreis  

7974 Postings, 6794 Tage louisaneraber...

 
  
    #1800
3
28.02.09 15:37
...70 prozent der silberförderung ist abfallprodukt aus der rohstoffminenproduktion
und wenn diese förderquote fällt, dann fällt auch der silberoutput.
die nachfrage auf der investorenseite ist aber -ich sag jetzt mal rasant, weil sie rasant ist - steigend.
und die tresore der letzten 50 jahre sind heute leer, im gegensatz zu den goldtresoren.
das ratio zu gold ist historisch gesehen sowieso ein witz und die shortpositionen sind offensichtlich enorm.

Seite: < 1 | ... | 69 | 70 | 71 |
| 73 | 74 | 75 | ... 114  >  
   Antwort einfügen - nach oben