2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy
d.h. was hoch steigt, kann auch immer wieder fallen, so rechnet sich das Ganze.
https://twitter.com/MichaelAArouet/status/1615283661481431040
für short hätte ich gerne nochmal Kurse um 120+ gesehen, im Dax
also immo hab ich absolut null Meinung
es spricht einiges für beide Richtungen
saisonal ist short on
seit gestern eigentlich schon
aber diesjahr ist alles bißchen anders
bin nun dabei, der Kleinen beim Fallen zuzuschauen .-) und hoffentlich meine Taschen zu füllen
nightfly:
Dax Trigger ist für mich 15080 - schauen wir mal, wenn am Montag die Profis zurück sind
Dann wird sich wohl entscheiden, wie sich das Dreieck auflöst. Normalerweise technisch betrachtet nach unten, aber die Skepsis ist auch ohnehin groß am Markt. Insofern Luft für Überraschungen, was für Long sprechen würde. Andererseits tut die FED alles (kommunikativ als auch mit der Reduzierung der Bilanz), um den Markt zu deckeln. Daher bleibe ich short bis es klare Signale gibt.
Der würde ja erst entstehen, wenn das aktuelle Kursniveau deutlich nach unten verlassen würde. Aktuell ist die Aktie weit von einem Abwärtskanal entfernt, zumal man deinen Chart ja weiter zeitlich aufziehen müsste.
Bedeutet für mich aber umso mehr, dass man das noch nicht als Trend(kanal) betrachten kann. Da fehlen einfach die Auflagepunkte. Erst wenn deine Spekulation aufgehen würde und der Kurs jetzt zeitnah stark nach unten läuft, würde ansatzweise sowas wie ein echter technischer Trend entstehen können. Aber aktuell ist das reine Spekulation und nicht wirklich Chartanalyse.
Will die unbedingt kaufen, denn für mich ist es eine Aktie mit gewaltigem Potential. Gut, dass diese Sparte ausgegliedert wurde aus dem Siemens Konzern. Eine der besten deutschen Aktien.
Kursziel langfristig? Wahrscheinlich 2-300 hundert Euro
Siemens ENERGY!!! Energie, Energie, Energie......
den ganzen Tag versemmelt
und ich habe nicht an mich selbst geglaubt
dabei war es im Grunde genommen wie erwartet, nur verzögert -
das hat mich irritiert
gut, wieder was gelernt
Ponyhof ist vor der Stadt,
und auch die können dir Knochen brechen
rechnerisch seh ich jetzt Luft bis 15473 im DAX
allein DER Glaube fehlt mir
SPX tatsächlich Richtung 4005 ~ unterwegs ? was dann
das ist für mich der Trigger
vielleicht wird diesjahr echt alles in bißchen anders
?
Man muss konstatieren, dass der Markt scheinbar eine gewisse innere Stärke aufweist. Profitwarnings werden abgeschüttelt. Nach Covestro kam gestern Siemens Energy mit einem wiederholtem Profitwarning dank der Dauerbaustelle Gamesa. Die Aktie stand wegen der guten anderen Bereiche dann trotzdem an der DAX-Spitze und hat sich seit dem Tief im Oktober nahezu verdoppelt.
Nachbörslich dann Symrise mit dem nächsten Profitwarning. Mal sehen was da am Montag passiert.
Der DAX konnte sich von dem Donnerstag-Tief also kräftig absetzen und auch leicht die 15.000 überspringen. Ob die 15.100 am Montag ein Hindernis darstellen ist fraglich. Könnte sein, dass wir mit einem Gap eröffnen wenn ich mir gerade die Bitcoin-Rallye anschaue.
Nasdaq und S&P kommen ebenfalls nahe an ihre Abwärtstrends. Die Dynamik am Freitag spricht eher für aufwärts. Hinzu kommt, dass sich der im Prinzip den langen Aufwärtstrend seit 2013 erfolgreich getestet hat. Wir laufen hier in ein Entscheidungsdreieck rein. Und oft folgt der Nasdaq warum auch immer dem Bitcoin. Es könnte also eine Rallye geben die man mit Logik kaum verstehen kann. Aber es heisst weiter die Signale abwarten.
Nicht ins Bild passt der Bundfuture, der nahe Tages- und Wochentief geschlossen hat.
Der Markt scheint tatsächlich eher eine Konjunkturerholung bei sinkender Inflation spielen zu wollen. Das signalisieren die Reaktionen des Marktes auf Profitwarnings und Massenentlassungen.
Die Frage ist ob die FED die Kraft hat sich dem entgegenzustemmen. Denn die FED kann eine Hausseed also eine Verbesserung der Financial Conditions, schlichtweg nicht brauchen.
Ich werde also letztendlich auf der Seitenlinie stehenbleiben, auf Signale und FED warten. Allen ein schönes Wochenende.
wenn du die obere begrenzung sauber auf die häufigsten hochpunkte setzt
hat SE de facto bei kurz über 16 den absprung vom downtrend geschafft.
was natürlich nicht heißt dass das so bleibt. gibt bestimmt nen retest
vor allem nach dem heftigen anstiegt.
short einstieg wär für mich aber auch plausibel und dann den tp um 16
DOW Trend up seit 14.11.... 33.400/32.200 beachten
Nasi Trend down seit 26.09......11.400/11.150 beachten
S&P500 Korrektur Up im Down Trend 3890/60 beachten
ESTX Trend up seit 14.11.....3970/30 beachten
Nikkei Trend down seit 02.01....
€uro Trend up seit 28.11....1,082/1,071 beachten
WTI Trend down seit 18.07....Wendepunkt könnte kurz bevor stehen....82,- beachten
Gold Trend up seit 05.12.....1858/1745 beachten
BTC Trend down seit 02.05....Wendepunkt steht kurz bevor...18.500 muss halten
ETH Trend down seit 17.01.22 (!!) Wendepunkt steht kurz bevor...4ter Anlauf ;-((
Good trades@all
Trout
Heute Nachmittag kommt dann noch der monatliche Ausblick der Trendfolgesysteme....rückwirkend zum 1.1....
Rückblick:
Mit ING,Gladstone Cap, Medical Prop, Innovative Ind. und EPR Prop, landeten die Divis Nr.10-14/23 auffem Konto.
Gebert Long endete nach 3 Wochen mit gut 1000P im Plus....
Ge-/Verkauft wurde nix
Ausblick:
Gebert Short
Zahltage.....nix;-(((...zumindest ist mir nix bekannt
Antero, Knot offshore und Oneok handeln exDiv
Antero und Knot offshore mit dem RD
IBM, AT&T und Intel mit Q4
Billig, bzw prozyklisch Short:
Altria
BAT
IBM
Innovative Ind. Prop
Knot offshore
Lumen Tech
Omega Health
Walgreen Boots
Teuer, bzw prozyklisch Long:
AGNC
BASF
BHP
BTC
ETFL07
ETFL23
E.ON
Ferrexpo
HanesBrands
Hecla
ING
Medical Prop
MLP
Raiba Int
Rio Tinto
SSE
Sino
Telefonica D
WBD
Xetra Gold
Wünsche allen noch einen schönen weißen Restsonntag
Arbeit ruft nach dem Schnee räumen
Trout
vielen Dank mal an dieser Stelle an die fundierten Meinungen, die ihr hier öffentlich zugänglich macht.
Aufgrund Zeitmangels kann ich mich nicht angemessen um den Aktienmarkt kümmern, deswegen lese ich hier im wieder gerne quer.
Auf der Suche nach der nächsten Perle bin ich ebenfalls über Siemens Energy gestolpert und sehe, dass einige die Aktie ebenfalls am Radar habt.
Könnt ihr ein paar Gedanken zur Einschätzung zu Kurs und Aussicht geben? Ist die Aktie für euch ein Kauf? Seht ihr sie eher als buy and hold oder zum Traden?
Vielen Dank für die Gedanken - ich wünsche allen einen schönen Sonntag!
Hallo liebe Community,
vielen Dank mal an dieser Stelle für die vielen fundierten Postings, die ihr hier öffentlich zugänglich macht.
Aufgrund Zeitmangels kann ich mich leider nicht angemessen um den Aktienmarkt kümmern, deswegen lese ich hier immer wieder gerne quer.
Auf der Suche nach der nächsten Aktien-Perle bin ich jedoch über Siemens Energy gestolpert und sehe, dass einige die Aktie ebenfalls am Radar haben.
Könnt ihr hier eure Einschätzung zu Kurs und Aussicht teilen? Ist die Aktie für euch ein Kauf? Seht ihr sie eher als buy and hold oder zum Traden?
Vielen Dank schon mal - ich wünsche allen einen schönen Sonntag!