2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy
https://www.ariva.de/news/...thium-konverter-in-guben-behrde-10500188
„Deshalb sind wir der Meinung, dass der Schlüssel für die Zentralbanken, um den Fuß vom Gaspedal zu nehmen, die Entwicklung dieser Parameter und vor allem die Entwicklung der Preise für Dienstleistungen und der Löhne ist. Darüber hinaus gibt es sowohl im Offenmarktausschuss (FOMC) der US-Notenbank (Fed) als auch im EZB-Rat sehr unterschiedliche Meinungen. Einige Mitglieder warnen vor einer möglichen Lockerung der finanziellen Bedingungen auf beiden Seiten des Atlantiks zu einem Zeitpunkt, zu dem die Inflation noch immer nicht unter Kontrolle ist. Andere plädieren bereits dafür, bei den nächsten geldpolitischen Sitzungen mit einer Verringerung der Zinserhöhungen zu beginnen“, so die Analysten weiter.
„In diesem Sinne ist anzumerken, dass die Sitzungen des FOMC und des EZB-Rats im Februar den Anlegern viele Informationen liefern werden. Sie werden in der Lage sein, die Absichten der Zentralbanken anhand von Fakten zu überprüfen und zu sehen, ob sie mit dem übereinstimmen, was die Märkte eingepreist haben“, schließen sie.
quelle https://de.investing.com/news/economy/...wie-reagiert-die-fed-2350363
Hier mal ein Beispiel für einen Open-End-KO-Shortschein auf den Dow:
Hebelprodukt - WKN GX7PP8, ISIN DE000GX7PP84 - Kurs - ARIVA.DE
Am 20.01.2022 lag der Ausgabepreis für diesen Dowshort bei 6,90 Euro (laut Ariva-Angabe).
Am 01.10.2022 lag der Verkaufspreis bei 66,50 Euro (laut Emittent):
Dow Jones 30 Turbo Short 35.147,5656 | GX7PPP | DE000GX7PPP3 | Goldman Sachs Bank Europe
Sollte man diesen Open-End-KO-Shortschein auf den Dow GX7PP8 seit dem 01.10.2022 weiter gehalten haben, weil man von tieferen Werten beim Dow ausging, dann hat man heute ca. 55 Euro pro Schein wieder verloren und läuft Gefahr, dass dieser Schein demnächst aufgeknockt werden kann. Was für ein herber Verlust in gerade mal 3,2 Monaten. Das zum Thema Sicherheit bei Scheinen mit einem ausreichenden KO-Schwellen-Abstand. Das ist auch der Grund, warum ich mich täglich an den "Börsentortentisch" setze und versuche, mir lieber kleine Tortenstückchen oder Tortenbstücke abzuschneiden. Langfristinvestitionen mit solchen Open-End-KO-Scheinen liefen früher bei mir meistens gegen mein Depot. Ich stelle das hier mal rein, damit man sich mal einen klaren Kopf in diesen volatilen Zeiten macht. Es gibt tatsächlich Langfristinvestierte, die solch einen Schein bei 66,50 Euro nicht verkauft haben und sich am heutigen Tag die Frage stellen, was sie nun mit diesem Schein machen sollen.
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...crash-propheten-daneben
Vorsicht ist angebracht bei den Goldmännern. Dir brauchen die Dummen, die Ihnen folgen um ihre eigenen Hedgefonds, die Top3- Kunden und den Eigenhandel glücklich zu machen. Die anderen zahlen immer die Zeche. Meine Vermutug ist, dass die im Dezember long gegangen sind und jetzt so langsam raus wollen. Und dafür braucht man Dumme, die auf dem hohen Niveau die Sachen von Goldman abkaufen.
infolge, so dass es schon mal nach einer roten Kerze schreit. Im Daily hat der Dax den Gipfel des Himalaya bereits erklommen und sogar einen Freudensprung darüber absolviert. Durch diesen Anstieg hat der Dax im Weekly das oBB nach oben hin geweitet, so dass schon die 15.200/15.250 durchaus noch zu erreichen sind. Im Monthly ragt nun eine fette grüne Kerze über das mBB herrüber und dann sieht man könnte sich das Raumschiff Enterprise inn die endlosen Weiten zum oBB machen und auf ein neues ATH zusteuern.
Im 60er und 30er beißt sich der Dax am oBB fest, alle Bollinger Bänder (BB) sind dazu nach oben gerichtet. Im 15er ist noch etwas Platz zum oBB, wobei ebenfalls alle Bollinger Bänder nach oben gerichtet sind. Im 5er drückt das oBB den Dax noch etwas, das mBB und uBB sind aber auch hier nach oben gerichtet.
Kurzum, der Dax hat sich eine sehr komfortable Situation geschaffen, um weiter gen Norden ausbrechen zu können, auch wenn ich mit dieser Aussage gesteinigt werde.
Mich nervt der Börsentisch zu sehr, ich sehe das jetzt schon, wenn ich hier stundenlang auf den Einstieg warte. Hab zwar den Kursalarm eingeschaltet aber so richtig weg kann ich nicht.
Der zweite Punkt ist die geringe Rendite. Da ich ja wenigstens nen kleinen Puffer brauche sind die Bewegungen und die daraus resultierenden Gewinne zu klein um ein paar Fehltrades zu verkraften, da der Puffer entsprechend kostet. So wie ich es mache brauch ich viele Punkte, 500, 600 oder 800 Punkte und gern mehr.
Ich hab mir mal vor etlichen Jahren ein CMC Demo Konto geholt und gemerkt, dass das rein gar nichts für mich ist. Ich wäre Einer, der den SL im Trade verändern würde ;-) was natürlich tödlich ist. Außerdem hätte ich dann zwei Depots bei unterschiedlichen Brokern, was keinen Sinn für mich ergibt.
Bin bisher jahrelang super mit den KO gefahren und würde nichts Anderes mehr handeln wollen.
klassisches bullish reversal
Sowas passiert bei mir max. 2 mal im Jahr. Natürlich gibt es da nicht das schnelle Geld zu verdienen, allerdings kann man die Sachen auch einfach mal laufen lassen.
Mit den doch teils sehr präzisen Analysen wie sie in diesen Thread oft gemacht werden (danke dafür), lässt sich natürlich schneller Geld verdienen…
Man kann sich ja auch fragen, warum SAP zwischendurch so abgesoffen ist. Hatten die Unternehmen die Arbeit mit den Programmen eingestellt/ Updates verschoben oder was war der Grund? Das wäre ja so, als würde der Mitttelständler zB. sagen, ich buche jetzt nicht mehr und benutze meine Datevprogramme oder Navision nicht mehr....
getrost vom Gegenteil ausgehen.
Was mich ein bisschen stutzig macht: Die BB bei Consors kann man knicken, die von Ariva sind gar nicht schlecht.
Wenn ich mir die BB auf Jahresbasis anschaue ist das schon ziemlich komisch, dass die fast an den 15500 kratzen.
Da ich definitiv irgendwo zwischen 15200 und 15247 shorte muss man mittlerweile echt aufpassen.
Aber eins steht fest: Daxi schießt nicht einfach ungestraft durch 38er, 100er und 200 GD ohne zu testen. Mal sehen, von welcher Fallhöhe er das tut ;-)
USA: Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe in der Vorwoche bei 205.000. Erwartet wurden 215.000 nach 204.000 in der Woche zuvor.
https://stock3.com/news/live#!Ticker/Feed/?txt=k%26s
fette kerze im 5er 10er und höher und was passiert ? ariva geht die lizenz kaputt unglaublich eigentlich
daten waren gut für den markt finde ich mal sehen was sie draus machen
Arbeitslosenrate zu gut ( für die FED) mit nur 205.000 Erstanträge
"USA - Erstanträge Arbeitslosenhilfe"
http://de.investing.com/economic-calendar/initial-jobless-claims-294