2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy
in 2 Wochen knapp 6% dem Dow und S&P500 abgenommen, völlig realitätsfern.
Auch heute wieder, US Inidzes zurück auf LOS und Dax bleibt fast am Tageshoch kleben.
Wenn es dann irgendwann rutscht, wird es eine größere Rutsche, denke ich...
"USD/JPY bewegt sich zur Wochenmitte mit positiver Tendenz und bislang 132,75 im Hoch weiterhin zwischen seinem am 6. Januar 2023 bei 134,77 erreichten Zweieinhalbwochenhoch und seinem am 3. Januar 2023 bei 129,50 markierten Siebenmonatstief.
Die japanischen Frühindikatoren, die die wirtschaftliche Aktivität auf Sicht von sechs Monaten vorhersagen, sind im November deutlich auf 97,6 Punkte gesunken. Analysten hatten im Konsens lediglich mit einem Rückgang auf 98,5 Zähler gerechnet, nach 98,6 Punkten im Oktober.
Gegen 12:30 Uhr MEZ notiert USD/JPY bei 132,54. Der nächste wichtige Widerstand findet sich am o.g. Zweieinhalbwochenhoch vom 6. Januar 2023 bei 134,77. Die nächste markante Unterstützung liegt am o.g. Siebenmonatstief vom 3. Januar 2023 bei 129,50."
USD/JPY
Statischer Chart
Live-Chart
Dow gerade 100 Punkte geworfen, Nasdaq 50 -> Dax 3!
Bleibt die "Freude" auf morgen und sei es dass die Werte nur um 0,01% besser ausfallen. Sind ja alle wieder dabei, also auch Herr und Frau Hoffnung und Markflüsterer. Und dass bedeutet ja auch, dass Frau Lagarde weiter davon ausgehen wird, dass wir uns eine niederigere Inflationsrate aus Übersee einfach importieren. Unkoventionell, aber was will man von fachfremden Personen auch erwarten?
Fehlt nur Herr Poffalla, der grundsätzlich und alle Krisen und Diskussionen für beendet erklärt. Dann steht dem straighten Zug zum ATH nix mehr im Wege....
nur meine Meinung, keine Handelsempfehlung
Stopbuy mal auf 14760 gelegt (unter Xetraclose gestern)
Nasi SL bei 11320
https://stockcharts.com/h-sc/ui?s=$CPCE
https://school.stockcharts.com/...id=market_indicators:put_call_ratio
was aussieht wie ne ente ist ein bestätigter ausbruch nach rebreak
hat mich mein Gefühl ja nicht getäuscht, Dow und Dax auch schon wieder im verdienten Höhenflug ;)