2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy
Quelle:
https://www.n-tv.de/23143824
Dann wird Übersee auffallen, dass die Konsumentenstimmung doch bombig rosig ist. Also quasie im Sinn, was die Wünsche angeht - solange die Kreditkarten weiterhin am Limit sind, wirds halt schwierig mit der Umsetzung....Erster long ist eingetütet.
Der läuft ohne SL, weil die Zahlen einfach zu schlecht waren. DER KO liegt oberhalb des zuletzt gesehenen Hochs. Der ist im Depot unabhängig davon was der DAX macht.
Insgesamt waren heute gute Punkte zu verdienen Glückwunsch an xoxos und achterbahn
300 Punkte mit Hebel 6 da darfst Du Dir heute ordentlich was gönnen.
Aber auch mit bescheidenen 72 Punkten darf ich zufrieden sein, zumal es auch wichtig ist die Natur zu genießen und einen Einklang zum Geschäft zu finden.
In diesem Sinne wünsche ich ein ordentliches WE und schön einheizen, wenn auch Robert zum sparen aufruft. Aber deswegen soll und muss keiner frieren und Robert mit Sicherheit sowieso nicht......
38er / 200er (11890/11905), hier ist auch ein support (Ausbruchslevel).
Long erste Posi 11900, SL 11780
1. Ziel 12200, knackt er diese nachhaltig 2. Ziel 12700.
Gleichzeitig rufen auch die anderen Assetklassen zur Vorsicht bei Aktien auf. Die Renditen in den USA sind diese Woche heftig gestiegen. Die 10-Jahres-Rendite in den USA erreichte ein neues Jahreshoch; die 2-Jahresrendite übertraf die Höchstrendite aus dem Vorjahr.Die Zinsstrukturkurve ist so invers wie schon lange nicht mehr und macht eine kommende Rezession noch wahrscheinlicher.
Auch die zuletzt gesehene Dollarstärke setzte sich fort und die wichtige Marke von 1,06 wurde durchbrochen.
Bereits jetzt long zu gehen halte ich für verfrüht; da sollte noch was hinterherkommen. Meine Shorts in Adidas, Tesla und Tef D sind noch aktiv; den DAX-Short hatte ich geschlossen um kein zu hohes Risiko über das Wochenende zu behalten. Ein Neueinstieg ist vorgesehen.
Wünsche allen ein schönes Wochenende.
Man sah es auch sehr gut im 4h- Heikin-Ashi-Chart ...die kleine rote Kerze um 9 Uhr...
Moderation
Zeitpunkt: 28.02.23 11:44
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Zeitpunkt: 28.02.23 11:44
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Aber selbst in diesem Zustand ist mir der Unterschied zwischen ner 180 und 360° Wende geläufig
DAX.....Trend up.....richtig nervig wäre nun ein Seitwärtsmarkt in den nächsten Wochen...Daytrader kämen auf ihre Kosten.
DOW....Trend up....auch wenn das Ziel unten bei 31k liegt....ergo, aktuell Nachkäufe...500-700P sind machbar
Japanesen....Trend up....27.200 und 27.500 sind nun entscheidende Marken
Nasi....Trend up.....12.100 ist durch und stellt nun ein markantes Ziel dar....11.500 stützt
€uro....Trend up....das genannte Korrekturziel bei 1,05 ist erfasst.....einen Unterschuss bis 1,04 einplanen
WTI.....Trend down.....erst über 80 hellt es sich auf....Ziel unten....65
BTC....Trend up....22.800 hat auf Wochenbasis gehalten....>23.300 Longs aufstocken
Gold....Trend up.....1795 letzter Aufstocker....darunter muss dann wohl gehedged werden
Wünsche allen ein schönes Wochenende....und bleibt gesund
Trout
deshalb witzig ;-) Gute Besserung
@tuorT Gute Besserung
Als ich eben mal die Kommentare durchgelesen habe, ist mir aufgefallen mein Beitrag #2746 wurde mit Hinweis auf fehlenden Bezug zum Thema gelöscht. Ach und nicht nur meiner, sondern auch einige andere gleich mit.
Man sieht an diesem Beispiel sehr schön, die sogenannten Fakten Checker sind mittlerweile überall unterwegs und sorgen dafür, das sie über alle Kanäle entscheiden, was richtig oder falsch ist. Besonders im besten Deutschland, was wir je hatten ist das nicht klasse ?
Wir beschwören die so wichtige Demokratie lassen aber unerwünschte Meinungen nicht zu???
Finde den Fehler!
Nun, ich widerhole mich immer gerne, man kann sich informieren lassen oder macht sich die Mühe selber zu informieren. Ich rate zur 2. Möglichkeit, die ist zwar aufwendiger und verbirgt die Gefahr auch hier über Fakenews zu stolpern, aber zumindest habe ich die Möglichkeit selber zu entscheiden ob ich etwas für Wahrheit anerkenne oder eben nicht!
Wenn in Zeiten wie diesen, und wie oben geschrieben, ja nicht nur bei Ariva sondern in fast allen Portalen dritte über richtige Meinungen entscheiden, dann läuft etwas verdammt falsch in diesem Land.........
Rückblick:
Kein Cashback im Rentendepot
Verfallstag Short war lukrativ
Dazu kommen einige Divi Kürzungen
Keine Zu- bzw Abgänge
Ausblick:
Gladstone Cap, Sabra Health, Enbridge und Intel mit dem Zahltag
Woodside, AGNC und EPR Prop handeln exDiv
Alle 3 o.g. auch mit dem day of record
Viatris, Woodside, Innovative Ind. und Oneok mit Q4
Weitere Zukäufe diese Woche geplant
Eom LI