2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
vermutlich wird heute wieder alles hochgekauft in amiland wo ewig milch und honig fliessen.
zwar steht da nicht DAX, sondern Euro, aber meistens scheint der deshalb zu steigen...
https://teslamag.de/news/...uartal-und-gesamtjahr-2019-deutlich-26371
https://www.tradingview.com/x/5OzOFEN7/
Fuelcell Energy
unter 120/080
darf ich 12700 ausrufen, Ende Januar?
BMW, Lufthansa, RWE halte ich für überbewertet
Eigentlich passt das nicht so recht in mein Profil von wg. nichts unter 1 Euro zu kaufen. Ausserdem ein, wie ich finde, recht hoher Verschuldungsgrad. Hab das Ding nun schon seit rd. 25 Cent auf der Watch und hätte nicht gedacht, das er sein Hoch von 2008 (!) bei 0,54 wieder erreicht und übertrifft. Vielleicht kommt da nun Musik rein. Zahlen zudem auch Dividende! Bin um Weihnachten herum bei 0,675 mal klein eingestiegen und werds dabei auch belassen und einfach liegen lassen.
Hab das auch nicht aus irgendwelchen Pennyzock-Briefchen, sondern hab selbst bei Finanzen.net ne Liste mit chinesischen Dividendenwerten durchgelesen. Nur mal so als Idee!
Ansonsten wünsche ich allen ein frohes neues Jahr, maximalen Erfolg und vor allem viel Gesundheit!
noch kaufen die maschinen und die überbewertungen scheinen kaum jemand zu interessieren.
apple, 1.412 mrd $ schwer, da fragt man sich was die sich alle einwerfen.
und dann noch der irre mit der gefärbten tolle, der ein bisschen krieg spielen will.
da wird heute nur einfach mal wieder massiv über die notenbanken gestützt, anders ist dieser
schwachsinn gar nicht mehr erklärbar.
Lassen die Kurden sitzen. Bauen ein Bild vom Iran, wie damals zu Zeiten Husseins im Irak. Da wurde auch mal im Irak eingefallen und Behauptungen aufgestellt, die sich im nachhinein als falsch heraus stellten.
Trump macht die Welt unberechenbar und gefährlich. Wer den Wind sät wird den Sturm ernten. So wirds kommen. Irgendwann geht irgendwo ne schmutzige Bombe hoch oder weiss der Geier was der Iran jetzt ausbrütet.
Es wird nicht besser. Unberechenbare Aussenpolitik die Amerika betreibt. Und Israel klatscht noch Beifall. Sollten sich etwas mehr in Zurückhaltung üben anstatt Öl ins Feuer zu gießen.
bei den überzogenen kursen.
aber das wird wohl kaum mehr vorkommen, sowas zu erleben.
und sorgen machen sich die anleger kein bisschen wie es aussieht, das zeigen ja die kurse
einschlägiger aktien, welche auf ath notieren.
https://www.tradingview.com/x/VOOE3zMm/
Da wo Nordstream 2 nun vorerst nicht fertig gestellt werden kann wegen Sanktionen der USA ist das Ding nen Blick wert hinsichtlich Flüssiggastransporten aus US
Der Markt blendet jede negative Nachricht aus - JEDER drüben will dabei sein, wenn es noch weiter rauf geht und noch weiter und noch weiter - DENN: Diesmal ist alles anders!!
Und damit wären wir beim Punkt: Irgendwann in nicht ganz so ferner Zukunft (ich lehne mich mal aus dem Fenster: noch im januar) wird eine Korrektur beginnen.
Erst seicht (jemand weiter oben hat schon geschrieben: nach einem kurzen Rücksetzer wird sofort wieder begierig gekauft, ohne das die alten Hochs nochmal erreicht werden) - und DANN geht es los: Denn dann merken viele: Hoppla - das wars. Da es bekanntlich nur eine Türe am Markt gibt wo man raus kann, wird es wie immer eng zugehen. Und dann kommt Schwung in die Kiste nach unten.
Der Nasdaq "muß" nochmal zurück zur 8000, der S&P zur 3000 und der Dow - ach keine Ahnung. Ich rechne mit 10% Abwärtspotential , was einer üblichen Korrektur entspricht.
Wo das Ganze allerdings anfängt vermag ich auch nicht zu sagen .
Aber so lange das hier unten noch so am Anschlag steht, ist die Gier größer als die Angst / Vorsicht.
Und so lange geht es rauf....
Im Frühjahr könnte Schnäppchen-Zeit sein für kurzfristige Engagements, aber alles in allem wird dieses Jahr keinem Anleger so richtig Freude bereiten. Die nächsten paar Wochen jedenfalls werden m.E. jedenfalls scharf abwärts gerichtet sein.