2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY
USA: BIP in Q4 (1. Veröffentlichung) +2,6 %. Erwartet wurden +2,6 % nach +3,4 % im Vorquartal (q/q). Quelle: www.godemode-trader.de
@Chester: 30er, 1h, 4h, Daily und weekley folgen falls du möchtest. Ich bin aber ganz bei Saku, bei dem Geschiebe kannst die höheren ZE in die Tonne kippen.
lue hat da was gepostet:
1. "ergo coverst du deine losses wenn z.b eine position gegen dich läuft, du aber die Grundidee nicht aufgeben willst."
2. "Auch wird es genutzt um in verschiedenen Timeframes/Anlagehorizonten flexibel zu sein, also z.b übergeordnet short aber intraday bewegungen auch long und vice versa natürlich."
1. Nö. Nein. Auf keinen Fall. Nie. Macht son Kwatsch nicht! Wer auf Abprall und wieder short der 190 spekuliert hat und dann halt mal nen LI mitnimmst, damit es nicht so übel wird und dann die Zone 280-350 geshortet hat, um dann doch wieder mit Bruch noch ne Ecke longs in die Hand zu nehmen, der hat jetzt (bestenfalls nur) vier Posis, von denen er nicht weiß, was er machen soll. Bei cfds (& OS) kommen auch noch die Haltekosten dazu. Irgendwann is eh essig mit Hedgen, weil das Geld ausgeht ;o)
Entweder ich hab nen Plan, der bei durchschreiten / Bruch einer Zone / Marke obsolet ist, dann gibt's den SL oder ich hab keinen Plan, dann gibt's auffe Fresse. Ganz einfach.
2. Ja. Das wird gekauft. Wer auf Abprall und wieder short der 190 spekuliert hat und dann halt mal nen LI mit nimmt, weil ne andere ZE getriggert wurde und dann die Zone 280-350 geshortet hat, um dann doch wieder mit Bruch noch ne Ecke longs in die Hand zu nehmen, der hat jetzt (bestenfalls nur) vier Posis, von denen er genau weiß, was er machen soll z.b.: Monthly > 350 Close SI & LI dann in der ZE H4 weiter beobachten.
Jede Posi wird für sich betrachtet (es sei denn, man splittet die Posis -> "bis 580 nehm ich shorts" o.ä.) & hat sein MM / RM darauf ausgerichtet. Alles andere is in meinen Augen Kokolores.
MDax: Hier Short eher über Indikatoren getrieben; ABER: Indikatoren kann man bekanntlich vergessen bei politischen Börsen
Ansonsten, SMI wird gerade etwa abverkauft; AU200 ist auch am oberen Ende (da braucht es noch einen stärkeren AUD). In Australien scheint man zu glauben, dass man das Schlimmste hinter sich hat. Ich glaube sie stehen gerade im Auge eines Wirbelsturms.
Müssen wir erst wieder telefonieren damit du hier nicht so rumstänkerst?
Zumal ich ja geschrieben habe: "In meinen Augen".
Beim DAX könnte wirklich fast die Verfallsverschwörungstheorie raus holen..lol
Mal der Wochenchart zu CL....
wir sehen einen Umkehrstab, bzw. kann es sich auch um einen Hangingn Man handeln, der die Aufwärtsbewegung beendet (glaube ich aber nicht..) morgen erwarte ich das gap close 11540...und neue Jahreshochs über 11560...
der pot. Hammer sucht ja bekanntlich ne Bestätigungskerze...also Dax alleh hop
Wir können das wunderbar beim ITA, ATX, IBEX live erleben und kommen aus dem Staunen kaum raus.
Auffällig sind die relative Schwäche vom DAX und Nikkei, hier vermute ich immer noch die Autozölle als Haupttreiber.
Kurzfristig weiter up (siehe auch meinen heutigen Hinweis zum Short-Set-Up). Langfrist mit hartem Aufschlag; schwebende Trigger haben wir ja viele.
Wünsch euch noch gute Trades und immer fett Cash in da Däsch;-)
Dax ca. 150 Punkte
DOW ca. 400 Punkte
also beide knappe 1,5% Range.... komplett lächerlich nach den ganzen Anstiegen.