2018 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
14:30 Uhr - US: Neugeschaffene Stellen ex Agrar Januar
14:30 Uhr - US: Arbeitslosenquote Januar
14:30 Uhr - US: Durchschnittliche Stundenlöhne Januar
16:00 Uhr - US: Auftragseingang Industrie Dezember
16:00 Uhr - US: Konsumklima Uni Michigan Januar (endgültig)
Quelle: www.godmode-trader.de
Dazu der steigende Euro. Ausserdem wurde wie ich es gestern schon vermutete abgecasht. Ich denke wir werden noch weiter abrutschen. Wo halt gefunden wird ist vollkommen offen da auch der amerikanische Handel von Bedeutung ist.
sicher ist derzeit für mich nur eins. Gold wird weiter steigen solange diese Unsicherheit im Markt herrscht. Da aber Gold nicht impulsartig ausbricht kann man sich auf der Short Seite im Dax und Co auch nicht sicher sein.
Interssant ist dass Bridgewater Associates, einer der größten Hedge-Fonds, laut Bundesanzeiger seit Ende Januar fast im halben DAX massiv short ist, darunter in allen 5 Schwergewichten. Normalerweise shorten die Hedge-Fonds diese Blue-Chips nicht. Das ist alles kein Zufall, das ist ne Riesen-Short-Attacke die seit gestern läuft. Mit dem Krücken-DAX kann man es ja machen, da gibt es ja keine Käufer… Auch noch interessant zu wissen wäre wer hinter den jeweils 30000 Put-Optionen zu 13.000 und 12.700 steht. Für so nen lumpigen kleinen Verfall ist das jedenfalls sehr viel…
von Marius (Mod) die Antwort:
Da gibt es so einige Schwergewichte. ich las neulich, dass alleine Blackrock in USA locker 15%-20% des gesamten Handels/ Volumens verantwortlich ist. Die können ganze Segmente nach oben oder unten bringen, zumal diverse andere Hedgfonds auf den Zug aufspringen, sobald klar ist, wohin Blackrock will.