2016 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Das Ausrufezeichen kommt ja auch von Rocco, und nicht von mir. Ich habe seine Analyse ohnehin schon von einigen reißerischen und blumigen Ergänzungen "befreit" und nur die "sachlicheren" Teile hier zitiert.
2016 lag das echte DOW Tief bei 15842
Damit hatte Rocco wohl nur das September 2015er Tief auf dem Schirm.....
Goldman Sachs baseline forecast is for WTI crude oil prices to average $40 per barrel in the first half of 2016 — although it has a much-publicized downside scenario in which oil falls to $20 a barrel.
http://www.cnbc.com/2016/01/15/...tains-40-a-barrel-oil-forecast.html
Moderation
Zeitpunkt: 17.01.16 17:07
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - mehrfach gesperrte Nachfolge-ID.
Zeitpunkt: 17.01.16 17:07
Kommentar: Regelverstoß - mehrfach gesperrte Nachfolge-ID.
Moderation
Zeitpunkt: 17.01.16 22:52
Kommentar: Einstellen von Boardmails - Regelverstöße (auch die per BM begangenen) bitte einfach melden.
Zeitpunkt: 17.01.16 22:52
Kommentar: Einstellen von Boardmails - Regelverstöße (auch die per BM begangenen) bitte einfach melden.
hollewutz: Hatte ich im Nebenthread geschrieben, das Veröffentlichen einer "privaten Mail" gehört sich aus meiner Sicht einfach nicht, auch wenn der Inhalt wie in diesem Fall auf ein ausgesprochen geringes Niveau schließen lässt!
Persönlich sollte persönlich bleiben!
Auf den "Pseudo-Börsenplätzen wie L&S gibt es grüne Vorzeichen, für mich fast ein Kontraindikator, ebenso wie das späte Hochziehen am Freitag.
Durchaus möglich der Versuch, einige Shorties rausdrängen zu wollen.
Meine Meinung besteht nach wie vor: Eine echte Gegenbewegung werden wir morgen nicht sehen, damit meine ich eine generelle Umkehr.
Ich schließe also Kursentwicklungen von über 100 Punkten so ziemlich aus.
Durchaus möglich, dass 50 - 100 Punkte im Laufe des tages drin sein könnten (nach Norden), aber selbst wenn, wird das eher nicht halten bis Schluss.
Ein richtiger Downer ist allerdings auch eher nicht zu erwarten, erst einmal Wunden lecken, zumal sich die USA einen Feiertag gönnen.
Senti ist nach wie vor sehr longlastig, was mich etwas verwundert.
In den threads hingegen wird schon wieder überwiegend der Crash ausgerufen.
Üblicherweise stimmt (von den absoluten "Spinnern" mal abgesehen) die in den threads vorherrschende Meinung mit dem Senti überein!
Könnte eine längere Sperre nach sich ziehen. Simba scheint nicht zu wissen, dass Beleidigung auch im Internet strafrechtlich verfolgt werden kann.
Ich denke es bestand große Mühe, den Dax soweit oben wie möglich zu halten (hatte dies ja am Freitag so erörtert), bis eben der Termin gelaufen war, dann ging es (im Zusammenspiel mit Öl, €/$ etc.) rasant bergab.
Und dann jetzt eine wirkliche Gegenbewegung? Nicht unbedingt nachvollziehbar!
Möglich ist allerdings heutzutage wirklich so ziemlich alles an der Börse, 1500 Punkte bergab in den ersten beiden Wochen waren ja auch möglich ;-)!
Dennoch, an die 10.000 in der nächsten Woche glaub ich nicht so recht, oder besser gesagt, sehe ich (bislang) keine Indikatoren!
Das solles auch gewesen sein, viel zu viel für sonntags!
Viel Erfolg nächste Woche, die bei mir wieder vor Arbeit strotzen wird, so dass ich vielleicht wieder kaum zu etwas an der Börse kommen werde..
1-2 striche , unterstützung-und widerstandslinie, fertig ist das traderbild ;-)
prima !