2016 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Ich habe bei 9850 noch mal Long nachgelegt.
100-250 Punkte wären nett!
...mal sehen was die Amis draus machen...
Frage mich welche Events die Lage stabilisieren könnten.
Umkehr beim Ölpreis würde ich da als erstes sehen. Dafür ist politische Aktion notwendig. Sanktionen gegen Russland zurücknehmen und Saudi-Arabien muss die Ölproduktion kürzen. Ankündigung würde da für eine Explosion sorgen. Ist damit zu rechnen? Kurzfristig eher nicht. Der Westen befindet sich im Krieg mit Russland. Da wartet man auf den Rücktritt von Putin, der natürlich nicht kommen wird.
Notenbanken: Draghi nimmt man nicht mehr ernst und die FED hat erst heute durch ein Mitglied klargestellt, dass der Pfad der Zinserhöhungen weiterverfolgt wird.
China: die tun schon alles zur Stabilisierung, aber Fakt ist schlichtweg, dass sich das Wachstum nach dem langjährigen Boom normalisiert. Ein langfristiges Problem.
Letztendlich dürfte der Markt also weiter im Korrekturmodus verbleiben mit den entsprechenden Schwankungen.
die börsen sind am abdriften 8 jahre hausse ist schon eine frechheit basiert auf der saat des billigen geldes , die zerstörung kommt noch auch wenn es keiner hörsen will
es kommt der tag da fallen wir um 20%
Damit werden dann die meisten nur zuschauen und nicht dabei sein.
wer muss bleibt bulle wer dagegen nicht muss der ist seitline ganz einfach , zocker werden in diesem markt zu 95% verlieren
Längst ist Russland fast egal geworden, jetzt heissts Saudis vs. Iran :-)
Meiner Meinung nach läuft heute (obwohl das ja gar nicht sein darf), der Long mit Einstieg bei 9854 (im 10er Bestätigung Umkehrstab um 10:10 Uhr) besser. Habe den gerade mal rausgeworfen.
Warum ich das schreibe? Du stellst dich selbst und benennst dich selbst gerne als Oberlehrer. ORB ist sicherlich ein (relativ simpler) Tradingansatz. Aber nicht das Maß aller Dinge. Insofern überlegst du vielleicht einmal dein Ichhabdietradingweisheitmitlöffelngefressen Auftreten hier. Ist nicht böse gemeint, sondern nur ein höflicher Hinweis, dass es auch andere Tradingansätze gibt. Schließlich kann man ja hier auch Ein- und Ausstiege diskutieren - aber nicht diskreditieren.
Insofern weiter good trades.
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Parsonage